>
>


Traueranlässe (1093)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
MiraBella
Abschied...
Ich stehe an deinem Grabe nunUnd frage mich: Was soll ich tun?Der Wind weht und wirbelt mein HaarIch friere und mir wird schlagartig klar:Unsere Wege ...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
auserkoren
Auserkoren Du warst noch nicht geboren, hast nie das Licht gesehn, und warst schon auserkoren, von dieser Welt zu gehn. Du durftest niemals ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
du hast uns zu stolzen Eltern gemacht
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht !! Vom Tag an als wir von dir gewusst, schlug schneller das Herz in unserer Brust. Schon planten wir unser ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar possum
possum
Gedanken
Wir trafen uns dort im vereintrainierten viele stundenein schönes zusammen seinum die tage abzurundensehe dich noch stehenin meinen gedanken bist...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar Kein Bild
Jotei
Das Mdchen
Langersehnte Wünsche,verschwanden in düstere SümpfeLangersehnte Hoffnungen,entwichen in alle Richtungen."Was soll ich nur machen?wo sol...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Abschied
     Dein Augenpaar schaute mich an,du flüsterst mit zittrigen Lippen,nimmst Abschied von mir, so dann unsere Liebe war nie...
5 Punkte
26.11.2012
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Wenn der Kreis sich schliet
Wenn der Kreis sich schließt und vollendet ist das Leben der körperliche Saft nicht mehr fließt und wir die Seele wieder nach Ha...
5 Punkte
24.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Du bist immer hier...
Du schwebst im Himmelkleines KindHast deine Stunden verlorenes nahm dich fort der stumme WindDer Wind, der dich ins Weite stürzteder di...
5 Punkte
15.11.2012
Avatar Knstlerweib
Knstlerweib
Mors (Tod)
Mors (Tod) „Dunkelheit. Ein Schrei. ……… Ich laufe weiter. ´Bin ein goldener Reiter. Mein Rausch ist beinah vorbei....
4 Punkte
10.11.2012
Avatar Wasserfall
Wasserfall
Bitte geh nicht
Die Blätter fallen, sie fallen vom Baum,Die Blätter fallen man merkt es kaumSie wachsen jedes Jahr wieder anUnd bleiben Dann nicht lange dra...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Geh' nicht fort...
      Bitte geh' nicht fort von hier verschwinde nicht im Nebel der Nacht Es wirkt leer, dunkel ja farblos ohne dich und wir wein...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar Kein Bild
Jotei
Ich bin die Blte der Hlle
Ich bin die Blüte der Hölle.Wenn die Sonne den roten Tod erhälterscheine ich in der düsteren Welt.Die Zeit kommt, unaufhaltsam, St...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Toru
Toru
Kleines Kind
Diese drückende StilleEs sitzt ein kleines KindMit eisernem WilleIm stürmischen WindHat seinen Weg gewähltWird tapfer wartenSein Herz w...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar CindyManga
CindyManga
mein ach so freundliches Ich
Ich lächele immer alle freundlich an motiviert gehe ich an den Tag ran. Das letzte was man von mir erwartet: "Oh man!" zu sagen-alle fragen si...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Toru
Toru
Engelsstimmen
Die Nacht - ihre letzte - war beendetDer Tag begannVon dem Licht geblendetSie die Stimmen der Engel vernahmSie flüsterten ihr leise zuWerden ihr ...
5 Punkte
04.11.2012
Avatar Kein Bild
xXMichelleXx
Fort
FortDu bist nicht mehr dort.Du bist jetzt fort.Doch ich brauche dich hier,Ich brauche dich bei mir!Ich halt es ohne dich nicht aus.Bitte hol mich hier...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
In der Ewigkeit
   Schaust vorbei an kahlen Bäumen,die gewachsen im tiefen Sumpf.Glitzerndes  Wasser lässt Träumen,die Ewigkeit wird na...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar Kein Bild
Christoph
Ist sie's?
Ein Blick, hinauf zum Himmel lohnt, So silbern voll seh ich den Mond, der dort am Himmelszelde trohnt, mit Sternen hell umkrohnt. Und dort inmit...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Unausweichlich Tod
  Du hast gelitten,dich gegen gestemmt,die Diagnose  bestritten.Du hast gekämpft.Dein Leben dem Ende so nah,unausweichlich sterbe...
5 Punkte
17.10.2012
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Gib mir deine Hand
    Du kannst nicht mehr,denkst es scheint kein Licht.Du willst nicht mehr,willst nur noch totalen Verzicht,   Stehst bereit z...
5 Punkte
08.10.2012
Avatar Nicki-Strolch
Nicki-Strolch
Nacht
Die kalte Nacht, überallWas hat das Leben für einen Sinn?Ich fliege, im freien FallDorthin, wo ich binDie kalte Nacht, hier und daSie raubt ...
5 Punkte
27.09.2012
Avatar Kein Bild
Regenbogentnzer
Wenn Regenbgen brechen
Und ich sitz hierund zähl die Stunden,Starre zeitlos auf die Uhr,Warte auf Minuten und Sekunden, Seh die wundenPunkte sturIn meinem Kopf herrscht...
5 Punkte
19.09.2012
Avatar Kein Bild
gab
sag doch ob ich lachen oder weinen soll
hey engel ich habe eigentlich keinen grund dich so zu nennen., doch auch engel mit gebrochenen fluegeln weinen manchmal. ich schreib hier die kurzen z...
3 Punkte
18.09.2012
Avatar darkmoon
darkmoon
Das Gelbde
  Seit Tagen sucht der Jüngling schon nach der Worte rechter Klang Zu schwören ewge Treue ihr um die er so verzweifelt rang.  ...
4 Punkte
18.09.2012
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Der Mann am Schreibtisch
Egal zu welcher Zeit er saß stets bereit, der Mann am Schreibtisch. Kam ich auch spät in der Nacht, er hat mich mit Liebe bedacht, der Mann...
5 Punkte
17.09.2012
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Blmlein am Wegesrand
      Keiner hat mich je gesät, ein Dasein wie ausgestoßen der Wind  mich weiterträgt, nebenan blühen w...
5 Punkte
12.09.2012
Avatar possum
possum
Sehnsucht
Sehnsucht ich verspüreein weh in meiner brustverschlossennun die türeohne freude keine lustersticke fast im raumeerdrückenddieses leids...
5 Punkte
11.09.2012
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Grauen in der Nacht
    Dunkel ist die Nacht, Nebel dicht wie ein Gewand, beschützend hältst  du Wacht, liebevoll nimmst du meine Hand. ...
4 Punkte
20.08.2012
Avatar Kein Bild
Nadine1612
der hellste Stern
Drei Jahre ist es nun her, dass du von mir gegangen bist. Es fällt noch immer schwer, du wirst gebraucht, du wirst vermisst.   Von oben...
3 Punkte
19.08.2012
Avatar Frember
Frember
Schweigen
Ich finde da muss noch irgendwas am Anfang dazu, oder nicht? Und einen richtigen Namen habe ich auch noch nicht, derhier war nur provisorisch... Helft...
4 Punkte
16.08.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37