>
>


Traueranlässe (1102)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das Ende vom Kampf
Dort kommt er langsam auf mich zu,lässt gewiss sich Zeit und Ruh.Ein Frohgesinn in meinem Gesicht erblickt,denn endlich hat man einen Segen gesch...
5 Punkte
27.01.2014
Avatar possum
possum
In Frieden
 InFriedenDeinleib erruht nun sanftim graberlöst von allenschmerzenwir stehentrauern nun ...
5 Punkte
26.01.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Stille Trnen
Stille TränenMein Morgenrot im Wolkenmeer,du warst im dunkel mir ein Licht.Nur bleiben mir die Tränen sehr,d'rum schrieb ich dies Gedicht.Es...
5 Punkte
24.01.2014
Avatar Kein Bild
ElliPirelli
Weitergehen
Tag für Tag tut es weh, Nacht für Nacht denk ich drann, muss denken dich nie wieder zu sehen, da ich dich nie wieder sehen kann   ...
4 Punkte
24.01.2014
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Wenn Rosen verblhen
  Die Blume der Blumen verwelkt,stark und dornig noch ihr Stiel.Doch seit sie in der Vase steckt,verliert sie grüne Blätter so viel.&n...
5 Punkte
23.01.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Untergang des Licht's
Untergang des Lichts   Verbunden sind wir - wir sind eins Du bist der Sinn meines Seins wir werden immer den Selben Mond sehen und so seh...
5 Punkte
22.01.2014
Avatar possum
possum
Du gehst
   Dugehst Du gehstin deine andere weltwir hoffendass dich jemandsanft häl...
5 Punkte
21.01.2014
Avatar dvinci
dvinci
Lebwohl
Lebewohl, jetzt bist du weg, weit weg und doch so nah, wie der Winder immer da. Du bleibst die treibende Kraft, ein Gedanke in meiner Einsamkei...
5 Punkte
20.01.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
SO LEICHT
So leicht   mein Herz so schwer voller Schmerz und Leid Friede nicht mehr weit ich das Licht begehr   ich vergieße tausend...
5 Punkte
16.01.2014
Avatar dvinci
dvinci
Liebe Oma
Liebe Oma,,Vom Schmerz gequält,das war dein Leben,nach Frieden und Ruhehast du gebeten.Deine Worte hilflos,deine schmerzen so schlimm,deine Augen...
5 Punkte
13.01.2014
Avatar Kein Bild
teezee92
das helle Schimmern fhret
Das helle Schimmern führetvon Nebelschwaden her,und matt es mich berühretwenn mein Gemüte schwer.Schwer Lider mir verhangenmausicht auf...
5 Punkte
11.01.2014
Avatar shalimee
shalimee
Sternkinderzelt
Sternkinderzelt   Haus mit Vorgarten Kinderlachen jeden Tag Junge Liebe wächst   Heiliger Abend Die Mutter spürt zwei Her...
5 Punkte
05.01.2014
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Ade mein Sohn
    Mein Sohn fürchte dich nicht, solange ich wache über dir. Schreibe dir ein Gedicht, in dem Stehen Grüße von mi...
5 Punkte
05.01.2014
Avatar Kein Bild
CynthiaLimbau
In Gedenken an Mr. Wichtig
Du sagtest immer ich könne zu dir kommen, wann immer ich dich sah!Und dann, eines Tages, warst du einfach nicht mehr da !Du sagtest immer, ich so...
4 Punkte
01.01.2014
Avatar Kein Bild
CynthiaLimbau
OZEANBLAU
Bin heute morgen aufgewacht - ganz normal.Habe mich verflucht - ging wieder nicht verbal.Ein Herz, so kalt und finster wie der Ozean ?Rede mir immerzu...
0 Punkte
01.01.2014
Avatar Kein Bild
Lukas_eiden
Trnenbad
Es wahr doch alles noch so gut , Und Jetzt liegst du hier und unter dir Blut . Ich hocke nun vor dir , Und flüster Ich gehe mit Dir . Solangs...
5 Punkte
27.12.2013
Avatar Lovely1005
Lovely1005
Du warst...
Dies schrieb ich für meine Freundin. Sie hat sich vor vier Wochen das Leben genommen...Erst eine Woche danach, schaffte ich es, diese Zeilen zu V...
5 Punkte
21.12.2013
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
scharlachrote Feder
scharlachrote Feder   Mit meiner Feder schreibe ich bei dämmrigem Licht betrachte wie meine Träne meine Zeilen verwischt ritze ...
5 Punkte
21.12.2013
Avatar Kein Bild
PrintMix
Benommen
Bitte! Bitte lass mich nicht allein ich war doch dein du mein für alle Zeit  in der Vergangenheit warum nicht Zukunft? Das Schicksal r...
5 Punkte
19.12.2013
Avatar RDuBM+39-
RDuBM+39-
Der Traum
Gestern Nacht, da ging ich spät zu Bett. Ich schlief ein und war im nu weg. Da sah ich einen Engel fliegen, im weißen Kleid, mit goldene...
0 Punkte
17.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Letztes Wort
Ich sehe dich das letzte malIch habe kein WahlDenk ich an deinen Tod,es ist nichts mehr im Lot.Denk ich an früher zurückIn meinem Leben herr...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Verlassen
  Du bist einfach gegangen Immer noch das verlangen nach dir, vermiss dich. Machtest mich immer so glücklich. Jetzt bist du nicht mehr ...
4 Punkte
13.12.2013
Avatar Kein Bild
McBrck91
An euch
Ich hab viel von dir geträumt,und viel von dir gehört,du warst immer der Nette,nichts hat dich gestört.Dein feiner Geruch blieb in mein...
0 Punkte
12.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Gefangen
Gefangen in der VergangenheitLangsam macht sie sich breitImmer wieder denk ich zurückVon mir fehlt ein StückImmer wieder neue NarbenDie mein...
5 Punkte
12.12.2013
Avatar Kein Bild
BALU2010
Das kleine Gewicht
Plötzlich lag es in meinem Arm, das kleine Gewicht. So unglaublich zart - ich spürt es fast nicht. Und doch wiegt es mehr, als der gr&ou...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Abschied von Nelson Mandela
    Wenn ein Mensch geht,  in diesem Alter Abschied nimmt. Dann hat er sein Leben gelebt.   Wenn ein Mythos die Augen schlie...
5 Punkte
07.12.2013
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Nelson Rolihlahla Mandela R.I.P.
  Ein schnelles Boot trägt Menschenmassen vom Festland Kapstadts hin zum Eiland, zur Insel, die durch Hoffen, Hassen Geschichte schr...
5 Punkte
06.12.2013
Avatar Kein Bild
Markus de la casso
Denk an Dich
Der Verlust er schmerzt in mirdenke daran wie es warjeder der dich kannte vermisst dich hierdenn mit dir war es wunderbarEinen Menschen wie dich gibt ...
5 Punkte
04.12.2013
Avatar homepoet
homepoet
LETZTER WEG
Letzter Weg     Am Wegesrandging ein alter Herr entlangweder wusste ernoch wo er seinoch wer er ist. Er kannte die Blumener kannte die ...
5 Punkte
02.12.2013
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Mein letzter Wille
    Wenn das Leben zu Ende geht,kommt mein Traum der Stille.Gehe hinauf wo die Tanne steht.Auf dem Berg wehen die Winde.   Sehe zum...
5 Punkte
02.12.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37