>
>


Traueranlässe (1104)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Stille
  Still hast du deine Augen geschlossen, Lang war dein Leidensweg. Zuerst hinauf auf den Leiter Sprossen, dann wieder hinab und übern St...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Verlust
Du warst der schlimmste Verlust in meinem Leben,hätte nie gedacht, ohne dich würd' es mich noch geben.Ein Teil meines Herzens warst du,doch ...
4 Punkte
06.10.2013
Avatar possum
possum
Gute Reise
GuteReiseDer funkeeines jungen lebensverloschenin derdunkelheitder atemstillder körper leerdie seele davonnun befreithellesleuchten wirderst...
5 Punkte
01.10.2013
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Trauer,
  Kuller Tränen rinnen,den Wangen entlang.Gemeinsam beginnendaus Trauer am Grab.   Ein guter Freund In jungen Jahren. Wir haben ge...
5 Punkte
30.09.2013
Avatar possum
possum
Kleine Seelen
KleineSeelen...Im herzenspürt ich heute nachtdie kleinen seelen  kinderdie hier nurkurze zeit verbrachtkaum fühltenwie man herzlic...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar micha221b
micha221b
Wenn wir gehen
Die Erde ist ein schöner Ort, doch irgendwann muss jeder fort. Das Leben geht mit schnellem Schritt. Doch was nehmen wir, vom Leben, mit? ...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
colabr
Ich vermisse Dich sehr
Alles was die Zeit uns bringtuns keiner nehmen kannein Irrtum der sich eingeschlichender dich fort, aus meinen Armen nahmEin Anfang ohne Endewann komm...
5 Punkte
25.09.2013
Avatar possum
possum
Im Schwindel des Schmerz
Im Schwindeldes SchmerzDieser bruchteilder sekundeer reichtedafür auswir sitzenhier und weinendu kommstnicht mehrnach hausgewecktvon schwarz...
5 Punkte
23.09.2013
Avatar Kein Bild
little_Sanya
Mein kleiner Schmetterling
Mein kleiner SchmetterlingDu mein kleiner Schmetterling,bist diesem Leben so schnell entflohn,hab Dich kaum gespürt,da verließest Du mich s...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar micha221b
micha221b
Ohne Dich
Wir haben uns ins Gras gelegt, aneinander geschmiegt, haben Wolken gezählt, alle Zweifel besiegt. Wir wollten ein Leben aufbauen, ein Eigenheim,...
5 Punkte
18.09.2013
Avatar Kein Bild
Engelsflgel
Sehnsucht
Sehnsucht Nur wer die Liebe kennt,weiß wies im Herze brennt.Wenn dann die Zweisamkeitplötzlich wird zur Einsamkeit.Der Puls der raßt...
5 Punkte
13.09.2013
Avatar possum
possum
Die Sehnsucht
DieSehnsuchtDie sehnsuchtfühle heut im herztrage erneut denabschiedsschmerzvon denlieben menschendie nun nicht mehr hiersie alle fehlen mirihre n...
5 Punkte
01.09.2013
Avatar Kein Bild
lokje
Stamm(halter)
die Erinnerung bleibt tief in uns verborgen sie entspringt dem Gestern und zeigt uns den Morgen sie umfasst ach so viele vergangene Stunden und hil...
0 Punkte
31.08.2013
Avatar Kein Bild
lokje
mein Erbe
Mein Erbe (Sehnsucht III.)   die Sehnsucht liegt gar schwer auf mir so wie ein seidenes Leichentuch sie trägt mich näher hin zu dir...
5 Punkte
24.08.2013
Avatar Abendstern
Abendstern
Des Vaters letzte Trne
Sagte man einst,Die Liebe geht über alle Wege,über Scherben, Die Liebe hält aus was Eisen bricht;Sagte man einst,Das Vertrauen se...
5 Punkte
18.08.2013
Avatar christian1904
christian1904
Blte der Dunkelheit
Die tote Blume der alten SorgenBlüht nun wieder schönste FarbenZu lange hielt sie sich veborgenErhellt verschwunden, alte Narben.Im Zwielich...
5 Punkte
17.08.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Mama sitzt zu Hause
Mama sitzt zu Hause und betet,   das Zimmer ist voll mit Kerzen.   Ihr Sohn, das Schlachtfeld betretet,   Mama habe Angst und S...
5 Punkte
17.08.2013
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Trauer,
  Wenn alle Worte zu spät,sie Verstummen im LeidWenn die Hoffnung geht,Wir sind nicht mehr vereint.   Gehst in die Ewigkeit voraus. ...
5 Punkte
17.08.2013
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Trockene Trnen
    Seit dieser Unfall geschehen,bist du Querschnitts  gelähmt.Habe dich nur weinen gesehender Verursacher sich nicht schäm...
5 Punkte
30.07.2013
Avatar possum
possum
Trnen der Erinnerung
TränenderErinnerungDrehe mich im bett umherzu viele gedanken quälenfühl mich irgendwie recht leerwürd lieber schäfchen zä...
5 Punkte
29.07.2013
Avatar micha221b
micha221b
In Gedenken an ...
Nun bist du fort, du bist gegangendu lässt mich hier, allein zurück.Was soll ich ohne dich anfangen?Du fehlst mir so, mein großes Gl...
5 Punkte
29.07.2013
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Lieber Sterben
    Tränen kullerten  aus meinen Augen, Künden vom schwer betrübten Herzen. Worte, die zum Hoffen nicht taugen. Die...
5 Punkte
26.07.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Sterbende Biene
So lag sie dort im nassen Gras,   mit Schmerzen war sie übersät.   Menschen machten sich den Spaß,   Wispern sp...
5 Punkte
25.07.2013
Avatar Toadwart
Toadwart
Hingekritzelt
Denk an die, die bleiben!Was tust du ihnen an?Dabei geht das Treibenauch ohne mich voran.Was sollen sie nur ohne dich?Dann sind sie doch allein.Es ist...
5 Punkte
25.07.2013
Avatar Frember
Frember
An meinen Lehrer
An einen Lehrer den das Jenseits zu sich rief. Es heißt die Guten sterben früher. Ich hab es nie geglaubt. Warum muss erst ein Leben end...
4 Punkte
22.07.2013
Avatar Kein Bild
june0411
Angedenken
Liebevoll geschmckte Kerzen, Schmetterlinge bunte Herzen. Engelchen uns bunte Zier, all das steht hier neben mir. Uns wenn Dse fragst was ich be...
5 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
june0411
versucht uns zu verstehen
Ab wann ist man ein Elternpaar?, sobald ein Kind geboren "klar". So sprechen all die schlauen Leute, seit alters her und auch noch heute. Dies...
4 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
Dektus
Der Seelenfreund
Ewig ist das Leben bange, was der Parzen Lied ihm spinnt. Nur die Liebe diese Flamme, umweht es wie ein warmer Wind. Viele Jahre, viele Träum...
5 Punkte
19.07.2013
Avatar Kein Bild
nico66111
Gedanken an meinen Bruder 2
Ich sitze auf der grünen Wiese,ich schaue Dich, meinen Bruder, nachdenklich an.Doch Du schaust nicht her.Du kannst es nicht mehr, über Dir s...
4 Punkte
18.07.2013
Avatar Kein Bild
nico66111
Gedanken an meinen Bruder
Gedanken an meinen BruderDu warst noch so jung,und  nu sitz ich hier auf der Bank,viele Jahre schon und frage mich, warum?Warum,wieso, weshalb is...
5 Punkte
18.07.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37