>
>


Traueranlässe (1098)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Cobra
Nur um dich zu sehen
Ich höre seine Stimme , sie verharrt in mir. Seine Kecken Finger ich spür , am ganzen Leib. Es ist mir einerlei welch Beweggründe...
5 Punkte
31.10.2015
Avatar marlene
marlene
ich bin nicht frei
ich bin nicht frei,ich bin nicht dort,warum ist das leben so ein ort.ich will nur weg,ich will nur geh'n,warum kann das keiner versteh'n?ich bin verlo...
5 Punkte
21.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Meine trauer um dich
Du warst es , der an mich glaubte , der gar immer auf mich baute , mich akzeptierte und gewiss zu mögen verstand. Du warst es , jener Mensch ...
5 Punkte
17.10.2015
Avatar micha221b
micha221b
Wunderkerze
Mit der Wunderkerze, wie ein Stern, möchte ich dir jetzt gedenken. Ich wünsche du siehst...
5 Punkte
11.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Schweres Pckchen
Ängstlich kauert sie in jener Ecke , wie sooft in letzter Zeit und horcht dem Haus aufmerksam. Sie will nicht , doch sie wartet in Angst. Und ...
5 Punkte
10.10.2015
Avatar Torsten F
Torsten F
Verbundenheit in Liebe
Was Wahrheit ist  was Liebe ist hast du uns gezeigt Du brachtest Licht ins Dunkel du hast uns befreit  Leichtigkeit des Seins im Leben...
5 Punkte
08.10.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Fernweh Hawaii
Wer, auer den Wind, kennt die weltweite Ferne, wer weis von der Sehnsucht, die uns Menschen befllt, wer trumte nicht schon und sah glhende Stern...
0 Punkte
21.09.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Beobachtet
Splitterfaser Nackt stehe ich in diesem Raum und fühl mich beständig Sicher, doch die Wände , sie widerhallen nicht nur. Und schon ...
5 Punkte
12.09.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
verzweifelnde Hoffnung
Den kalten Wein wollt ich nicht missen,und fesselnd Unmut wiedermal.Aus weiten hätt´ er mich gerissen,in das bekannte triste Tal.Auch wenn ...
5 Punkte
12.09.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
karger Traum
Wenn grau die Winde ziehen,in bangen wollt ich fliehen,die Drangsal um mich schwer,mein Herz schlug nimmermehr.Die Nacht auf meinem Geiste,im einsamen...
0 Punkte
12.09.2015
Avatar lyrica
lyrica
Der 11. September
DER 11. SEPTEMBER   Wir haben wieder Jahrestagder Anschläge vom 11. September.Vergessen wird keiner je diesen Tag,in allen Köpfen ste...
0 Punkte
11.09.2015
Avatar Nimue
Nimue
... An meinen kleinen Trommelmann ...
Mein Joey ... Heut, denk ich, ist ein schner Tag. Da knnt man alles machen, was man mag. Ein wenig im Park spazieren gehen, ja, das wr wi...
5 Punkte
29.08.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Vergangen, nicht vergeen.
Vergangen, nicht vergeen. Wir sind schon viele Wege gegangen, Hand in Hand im Sonnenschein, jetzt spr ich wieder das Verlangen, doch jetzt geh...
0 Punkte
23.08.2015
Avatar futu_recx
futu_recx
Einsamkeit
Vor langer Zeit, sah ich ein Kind, es wurde umringt von Einsamkeit, sein einziger Freund war der Wind.   Vor langer Zeit, sah ich einen Ba...
5 Punkte
17.08.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
meine letzten Bitten
Bitte, oh Engel im Himmel, nimm ihn bei der Hand.   Spende ihm Licht Wenn er durch die Dunkelheit läuft. Hüll ihn in deine ...
5 Punkte
17.08.2015
Avatar Kein Bild
AlexAnders
Traurig aber wahr.
Mord ist ein Thema, welches die Südlichen Staaten anscheinend bevorzugen. ...
0 Punkte
10.08.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied II
Ferner Tropfen Trauer steigendReist der Augenzahle meinerZeiten Eile, Raumes Weite deinerNahe Schatten, Kreise weilendRastend in stetig zirkelnd WahlS...
5 Punkte
04.08.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
Zeit
Ich kam durch deinen Samen,In diese Welt, und mit dem Namen,den langen Weg er uns geleit.Was auf Ihm liegt, weiss nur die Zeit.Und in den ersten bittr...
4 Punkte
31.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Geding I
Abhinwärtig zuckend sich bewegenGesamthaft im stetig VersehrenZu dem irden Ruhetal bebend nieder,um zu finden dort, ein gütlich End derschwa...
0 Punkte
23.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Sehnsucht V
Kann man vom kommend Morgendoch wohl nicht sehnend lassenIst das Heut auch übelfeil gegorendurchkrankt ob der eitel SorgenVom eigen Schatten bedr...
5 Punkte
23.07.2015
Avatar Kein Bild
llisjustanill
Stumm in Reih und Glied
Ein neuer Tag bricht an Doch ich spüre etwas ist anders Diese Euphorie hat sich bisher noch nie in mir getan Heute wird ein guter Tag - kann d...
0 Punkte
21.07.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
Wozu wir keine Stimme haben
Wozu wir keine Stimme haben,und keiner Wörter fülle.An Seel´ und Ruh uns laben,das reichen wir in stille.Im Herzen uns einander zu,dur...
5 Punkte
21.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Die alte Bank
Die alte Bank Die alte Bank am alten Zaun, sie steht schon viele Jahre dort, den ersten Kuss hat sie geseh'n, was dann geschah... sie schaute fo...
0 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Schlaflos
Schlaflos Ich geh schlaflos durch die Straen meiner Stadt, es ist ganz still, von einem Baum fllt leis ein Blatt, es legt sich auf das feuchte ...
5 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Stationen
Stationen Die Stationen meines Lebens ziehen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur, an meinen geschlossenen Augen vorüber. Ich liege...
0 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
sphie
Einsamkeit
  Mir ging es einfach nicht gut .Ich wollte am liebsten sterben. Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen .Ich habe mich einfach so lehr...
0 Punkte
17.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Spiegelbild II
Freund, zerteile dein Feist Grauer Schatten ergreist Der Gang ob all Gram halb darb Einer Sucht und sucht - immerdar nur sein Grab   Nur ni...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar Kein Bild
Doctor Who
Tag und Nacht
Die Macht der Nacht ist voller Pracht und nun erwacht ehe nachgedacht die Stund der Mitternacht, in der ein Hund wurd umgebracht. Doch dieser Fund ist...
0 Punkte
13.07.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers letztes Schriftstck
  Binde die Feder um meine Hand,   das Zittern macht es mir schwer.   Auch du kennst den heutigen Stand,   habe nur noch...
5 Punkte
09.07.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Abschiedskuss
Wenn ich morgen sterben sollte,dann hüllt mich in ein weißes Tuch,und malt mir ein äschernes Kreuz.Lasst mich nieder in Erdens Scho&sz...
5 Punkte
05.07.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37