>
>


Traueranlässe (1082)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied II
Ferner Tropfen Trauer steigendReist der Augenzahle meinerZeiten Eile, Raumes Weite deinerNahe Schatten, Kreise weilendRastend in stetig zirkelnd WahlS...
5 Punkte
04.08.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
Zeit
Ich kam durch deinen Samen,In diese Welt, und mit dem Namen,den langen Weg er uns geleit.Was auf Ihm liegt, weiss nur die Zeit.Und in den ersten bittr...
4 Punkte
31.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Geding I
Abhinwärtig zuckend sich bewegenGesamthaft im stetig VersehrenZu dem irden Ruhetal bebend nieder,um zu finden dort, ein gütlich End derschwa...
0 Punkte
23.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Sehnsucht V
Kann man vom kommend Morgendoch wohl nicht sehnend lassenIst das Heut auch übelfeil gegorendurchkrankt ob der eitel SorgenVom eigen Schatten bedr...
5 Punkte
23.07.2015
Avatar Kein Bild
llisjustanill
Stumm in Reih und Glied
Ein neuer Tag bricht an Doch ich spüre etwas ist anders Diese Euphorie hat sich bisher noch nie in mir getan Heute wird ein guter Tag - kann d...
0 Punkte
21.07.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
Wozu wir keine Stimme haben
Wozu wir keine Stimme haben,und keiner Wörter fülle.An Seel´ und Ruh uns laben,das reichen wir in stille.Im Herzen uns einander zu,dur...
5 Punkte
21.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Die alte Bank
Die alte Bank Die alte Bank am alten Zaun, sie steht schon viele Jahre dort, den ersten Kuss hat sie geseh'n, was dann geschah... sie schaute fo...
0 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Schlaflos
Schlaflos Ich geh schlaflos durch die Straßen meiner Stadt, es ist ganz still, von einem Baum fällt leis ein Blatt, es legt sich auf das feucht...
5 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Stationen
Stationen Die Stationen meines Lebens ziehen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur, an meinen geschlossenen Augen vorüber. Ich liege...
0 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
sphie
Einsamkeit
  Mir ging es einfach nicht gut .Ich wollte am liebsten sterben. Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen .Ich habe mich einfach so lehr...
0 Punkte
17.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Spiegelbild II
Freund, zerteile dein Feist Grauer Schatten ergreist Der Gang ob all Gram halb darb Einer Sucht und sucht - immerdar nur sein Grab   Nur ni...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar Kein Bild
Doctor Who
Tag und Nacht
Die Macht der Nacht ist voller Pracht und nun erwacht ehe nachgedacht die Stund der Mitternacht, in der ein Hund wurd umgebracht. Doch dieser Fund ist...
0 Punkte
13.07.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers letztes Schriftstück
  Binde die Feder um meine Hand,   das Zittern macht es mir schwer.   Auch du kennst den heutigen Stand,   habe nur noch...
5 Punkte
09.07.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Abschiedskuss
Wenn ich morgen sterben sollte,dann hüllt mich in ein weißes Tuch,und malt mir ein äschernes Kreuz.Lasst mich nieder in Erdens Scho&sz...
5 Punkte
05.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Kummer sei dir fern VI
Ein stilles Seufzen um die Häuser weht Tages Niederkunft man begeht, dann führt fort ein Gusse, der eitel Sorgen Zahl Wie ein flüchtig ...
4 Punkte
23.06.2015
Avatar rainbow
rainbow
Gedanken halten...
  Sehnsucht lastet ach so schwer Gedanken halten deine Hand Der Kopf ist leer, die Sinne wanken dein Blick ein Diamant   Unzertrennl...
5 Punkte
20.06.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
In ihren Armen
Und sie sind in ihren Armen gestorben,   kuschelten sich alle fest heran.   Nichts böses haben ihre Seelen erworben,   was...
5 Punkte
17.06.2015
Avatar possum
possum
Die Sache mit dem Tod
Die Sachemit dem TodWas istes eigentlichdiese sache mit dem todnur weil er genau das gegenteil hältwas wir kennenverstehen absolut nichtmit ihm u...
5 Punkte
11.06.2015
Avatar Kein Bild
Davide
James Last
James LastNun ist dein Leben ausgeklungen,du hinterläßt ein Erbe,hast einen eigenen Musikstil erfunden,man sagt dazu auch sterben.&nbs...
5 Punkte
10.06.2015
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Deine Trompete
An diesem wunderschönen Tag Nichts was ich so gerne mag Wie was ich jetzt gern täte Zu pusten in eine Trompete. Vergiss alles andere, Verg...
0 Punkte
04.06.2015
Avatar possum
possum
Hilfloses Schweigen
HilflosesSchweigenWie nurist es möglichjemanden zu tröstender in der seeletraurig weintin dieser tiefe seiner schmerzen dortwenn worte macht...
5 Punkte
02.06.2015
Avatar micha221b
micha221b
Gegangen
Ich vermisse dich. Deine Stimme, deine Liebe. Jeden Tag. Ich fühle mich einsam und allein. Ich rede im Traum, in meinen Gedanken mit dir. Du ...
5 Punkte
30.05.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied I
Ruhe sanft,  zum nächtlich Gruße zur Stirne,  einer sachten Brise Wort Ein Abschiede Ein Kusse Trägt ewiglich fort...
5 Punkte
27.05.2015
Avatar possum
possum
Die Leere
DieLeereDasitzt man nunin diesenrestlichen trümmerndes abschiedsund fühlt verlorenwährend in unseren herzenschmerzend teile d...
5 Punkte
18.05.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Suizidgedanken und Freitod
manch einmal gehe ich über die Bahnhofsbrück. An dem Geländer aus Stahl ich mich oft rüber beuge. Und so werde die Gedanken...
5 Punkte
17.05.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Durchsichtiger Nebel
Dein Name klingtin meinen Ohrenwie ein fernes Geheimnis.Dein Geruchmir kaum mehr bekannt.Deine Berührungen wie verlorene Erinnerungenauf meiner r...
5 Punkte
14.05.2015
Avatar maltix
maltix
Meinem Papa
  Wir waren zwei Helden, die durch Stürme und Windmit alten Motorrädern gefahren sind. Wir fluchten dem Regen, geliebt’ Sonnens...
5 Punkte
02.05.2015
Avatar evasblog
evasblog
Das Dorf ohne Leben
Stille, Einsamkeit, nur Ödland keine Autos, keine Menschen, einfach niemand Leere, Unzugänglichkeit, Isolierung kein Kontakt, kein Bezug,...
4 Punkte
30.04.2015
Avatar marlene
marlene
die welt ist tot
Nun ist sie da die Welt wie sie war mit sonne und Sterne mit Mond und Gelärme auf Straßen und Feldern in Dörfern und Wäldern...
4 Punkte
28.04.2015
Avatar marlene
marlene
krankheit
schaust aus dem Fenster,siehst Freude lachend Kinderdu bist eingeschlossen, hierwarum du, warum nicht ichmeins würd' ich gebennur für dichdo...
5 Punkte
27.04.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37