>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Regenbogentänzer
Wenn Regenbögen brechen
Und ich sitz hierund zähl die Stunden,Starre zeitlos auf die Uhr,Warte auf Minuten und Sekunden, Seh die wundenPunkte sturIn meinem Kopf herrscht...
5 Punkte
19.09.2012
Avatar Kein Bild
gab
sag doch ob ich lachen oder weinen soll
hey engel ich habe eigentlich keinen grund dich so zu nennen., doch auch engel mit gebrochenen fluegeln weinen manchmal. ich schreib hier die kurzen z...
3 Punkte
18.09.2012
Avatar darkmoon
darkmoon
Das Gelübde
  Seit Tagen sucht der Jüngling schon nach der Worte rechter Klang Zu schwören ewge Treue ihr um die er so verzweifelt rang.  ...
4 Punkte
18.09.2012
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Der Mann am Schreibtisch
Egal zu welcher Zeit er saß stets bereit, der Mann am Schreibtisch. Kam ich auch spät in der Nacht, er hat mich mit Liebe bedacht, der Mann...
5 Punkte
17.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blümlein am Wegesrand
      Keiner hat mich je gesät, ein Dasein wie ausgestoßen der Wind  mich weiterträgt, nebenan blühen w...
5 Punkte
12.09.2012
Avatar possum
possum
Sehnsucht
Sehnsuchtleise verspüre dieses wehtief in meiner brustverschlossen nun die türeohne freude keine lustersticke fast im raumeerdrück...
5 Punkte
11.09.2012
Avatar rainbow
rainbow
Was kommt, was geht, was bleibt...
Viele Träume hatten gerufenviele Gedanken kamen vorbeiDie Feder tauchte ins Tintenfassschaute zurück, war für Momente freiUnter den Ste...
5 Punkte
04.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Grauen in der Nacht
    Dunkel ist die Nacht, Nebel dicht wie ein Gewand, beschützend hältst  du Wacht, liebevoll nimmst du meine Hand. ...
4 Punkte
20.08.2012
Avatar Kein Bild
Nadine1612
der hellste Stern
Drei Jahre ist es nun her, dass du von mir gegangen bist. Es fällt noch immer schwer, du wirst gebraucht, du wirst vermisst.   Von oben...
3 Punkte
19.08.2012
Avatar Frember
Frember
Schweigen
Ich finde da muss noch irgendwas am Anfang dazu, oder nicht? Und einen richtigen Namen habe ich auch noch nicht, derhier war nur provisorisch... Helft...
4 Punkte
16.08.2012
Avatar Novalina
Novalina
Meine Fragen
Nun lagst du da, steif wie ein Brett, vom Leben schwindend auf dem Bett. So vieles wollte ich dir sagen, konnte es mich doch nicht wagen.   ...
5 Punkte
04.08.2012
Avatar c.s.dorchain
c.s.dorchain
Nocturne
  Alles scheint unverändert doch meine Seele ist voll Unrast   in der Nacht wache ich auf und in Dir, meinem Haus haben Einbreche...
5 Punkte
04.08.2012
Avatar Nicki-Strolch
Nicki-Strolch
Vom eisigen Wind
Ich steh bis zum Ende, denn das Ende ist mein Du kannst es nicht ändern, es wird bald sein Willst du mir folgen? Dann sei geschwind Lass deine...
5 Punkte
04.08.2012
Avatar Kein Bild
Sadness
Leere
Kein Krieg. Keine Liebe. Kein Hass. Keine Gefühle mehr. Nie mehr! Keine Worte. Kein Humor. Keinen Frieden.  Kein Sieg und noch viel mehr. A...
0 Punkte
31.07.2012
Avatar Kein Bild
Sadness
Abschied
Eine Kette. Du hältst mich fest. Feuer. Unsre Heimat verbrennt. Schreie. Ich kann sie sehen. Deinen Weg müssen wir gehen und niemand kann&...
5 Punkte
31.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Vater und Sohn
  Mein Sohn fürchte dich nicht, solange ich wache über dir, schreibe dir ein Gedicht, in dem stehen Grüße von mir. &n...
5 Punkte
30.07.2012
Avatar possum
possum
Ich muß gehen
  Ich mußgehen  Kann die schmerzen nicht mehr ertragenverblaßte energie schwindet leisemuß dich nun bittend fragenla&szl...
5 Punkte
29.07.2012
Avatar Kein Bild
nadine81
Klaas
Still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer e...
0 Punkte
25.07.2012
Avatar Kein Bild
Eunice.A.
Schweigen
Gestern war  noch alles anders das ganze Haus erfüllt mit unseren Lachen.  Bis Heute hat sich viel geänd...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
Der Wind
Der WindGanz leise kommt er angeschlichen,zieht sich langsam,noch zaghaft zwischen den Bäumen hindurch.Die Blätterrauschen, doch n...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
T R O S T
Mit diesen Zeilenwollte ich dir einen Trost zusenden,finde jedoch keine Worte,weiß nicht recht wie soll ich sie verwenden -   Denn all di...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
Verstorbenes Baby
VerstorbenesBabyLiebeskleine zarte süße wesenzu kurz bist du bei mir gewesen dein duftder dich umgab ist alles was ich von dirnoch hab...
5 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
Gestorben
GestorbenGestern warst du noch bei uns mitten hier im leben und nunnur einen tag später ist alles andersdeine form dich so wie wir es gewohnt sin...
5 Punkte
21.07.2012
Avatar possum
possum
Böser Traum
Böser TraumInmitten hier im lebenwurdest du genommenkönnen uns kaum erhebendie welt erscheint verschwommen   ist es ein böser tr...
3 Punkte
20.07.2012
Avatar possum
possum
T R O S T
TrostIch wünsche dir alle Kraft der Welt,daß sie sich neben dich stellt - Eine beschützende Hand über dir,alle Gebete für d...
3 Punkte
20.07.2012
Avatar Kein Bild
Yvonne
Sitzen
Ich sitze im Gras Mit meinem Notizbuch Der Stiftder ruhig in meiner Hand liegtist blau. Blauwie meine Augenfarbe. Sitzend und genießendbetrach...
4 Punkte
17.07.2012
Avatar Kein Bild
schreibmaus
Das Monster
Nach und nach ein Tränchen kullert, zum Schreien ist es längst zu spät, ich habs versucht, in all den Stunden, hab das Monster angef...
5 Punkte
13.07.2012
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Dolch im Herz
Dolch im Herz   Es fing damit an,dass ich im Leben nicht mehr weiter kam.Es war eine schwere Zeit für mich,und für mein Herz ein doll...
5 Punkte
11.07.2012
Avatar Kein Bild
nadine81
Wiedesehen in Ewigkeit
Vor kurzem ereilte mich ein Schicksal schwer, mein bester Freund, er lebt nicht mehr. Trotz Hoffnung, Glauben, vieles mehr, traf uns die Nachricht dop...
4 Punkte
05.07.2012
Avatar Kein Bild
nadine81
Viel zu Früh
Nun bist du fort, so weit weg an einem anderen Ort. Wir vermissen dich sehr, die Zeit ohne dich für alle schwer. Wir können es nicht ...
5 Punkte
05.07.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41