>
>


Traueranlässe (1104)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Entfremdet
Haut und Knochenlugen unter der Decke hervoreingebettet in Angst und VergänglichkeitHoffnungslosigkeit und Stilleein Zucken...ein Stöhnen......
5 Punkte
31.07.2016
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Dem Himmel nahe
Dem Himmel ganz nah Wie schön du bist hier im Himmel wirst geliebt gekämpft hast du voll und ganz die Seele dennoch litt. Dein Name im St...
5 Punkte
31.07.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblte
das war einmal...
Du warst  für mich daIch stand dir sehr nah,   Ich liebte dich sehr  Ich will nicht mehrDu bist einfach gegangenIch muss mit ...
5 Punkte
25.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Liegst noch wach!
Liegst noch wach,Tränen im Gesicht.Klopfendes Herz.Gewissen hat Gewicht.Willst Leben löschen.Ein harter Gang.Entscheidung quält.Bist ar...
5 Punkte
24.07.2016
Avatar possum
possum
Wo Margeriten trauern
WoMargeritentrauernMargeritensenkten müdeam grab bei dirihr blumig hauptsie schienendort zu trauern garwie unsre herzen ... leisim schwindel stil...
5 Punkte
24.07.2016
Avatar deeplooker
deeplooker
Schwund ist immer
  Ich habe den Hund zum letzten Mal gesehen Er lief schwanzwedelnd auf das Feld Wir erstarrten noch bei dem Schuss Ich habe Ralf zum letzten ...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Liegst noch wach !
Liegst noch wach.Tränen im Gesicht.Klopfendes Herz.Gewissen ht Gewicht.Willst Leben löschen.Ein harter Gang.Entscheidung drückt.Bist ar...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar Kein Bild
MindFloW
Trauergedicht 2016
Trauergedicht für die Ereignisse in Würzburg und München. Zusammen im Gedanken bei den Angehörigen.   Trauer ist verbreitet...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Trauergruppe : Nach einiger Zeit !
Ein ehrliches Treffen,tiefer ging es nicht.Das Thema Trauerein stilles Gewicht.Jeder sein Schicksalvon allen gesehen.Doch jeder mussteseines begehen.D...
0 Punkte
17.07.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblte
Wir drei
Ein weißes licht erscheint vor mir Es gehörte dir...Doch gleichzeitig wieder mir.Ich schenke es dir Und du wieder mir.Wollte nah ...
0 Punkte
16.07.2016
Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Nie
VERGANGEN ist der Momentwo sich das Licht in deinen Augen brachVERBORGEN ist die Hüllewo deine Seele floh aus ihrem GemachVERZWEIFELT ist die Seh...
5 Punkte
13.07.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/wei
Begraben
      Vor kurzem wurdest du begraben, dich zierten eine Vielzahl an Jahren. Opa hat man dich genannt, warst mit dem halben Dorf v...
5 Punkte
11.07.2016
Avatar glashaus
glashaus
Damals
Sie erzählten von damalsund dass damals alles besser gewesen war,doch damals war damalsund heute ist heute.ich schaue aus dem Fenster,ein See aus...
5 Punkte
09.07.2016
Avatar Kein Bild
Linus2011
Ausgeschlossen
Zurückgewiesen,oft allein.Von allen gemeiden,und niemand ist mein.Gehöre dazu,aber auch nicht.Mein Name ist du,und du bist ich.Keiner kann e...
5 Punkte
01.07.2016
Avatar maltix
maltix
papa
  in vielen träumen bist du mir näher als du je im leben mir warst in meinen gedanken stets präsent.   dein letzter bli...
5 Punkte
28.06.2016
Avatar Kein Bild
Lars Abel
Sehnsuchtsglhen
Sehnsuchtsglühen   Ich knüpfe oft daran zurück, lass´ es im Geist erneut erblühen, ist mir doch mehr als welkes Gl&...
5 Punkte
24.06.2016
Avatar possum
possum
Das Weh
DasWehLeisbettet sichschwermutin die seele eindiesesdich vermissenes tut weh...
5 Punkte
02.06.2016
Avatar Kein Bild
monika
Abschiedsbrief
Nach deiner Nähe sehne ich mich zu jeder Zeit am Tag, Empfindungen, die dir fremd, quälen mich Nacht für Nacht.   Und Stund &...
5 Punkte
16.05.2016
Avatar mimez
mimez
Allein
Leise....zittern......In dunkler Nacht.........Tränenstropfen schwer wie Blei........gedankensseele taumelnd........in Schwarz oder weiß......
5 Punkte
13.05.2016
Avatar Hano
Hano
Muttertag (Akrostichon)
M uttertagU nd viele andereT age der ErinnerungT ragen dazu beiE inen großen StrausR oter Rosen inT iefer DankbarkeitA uf ihr frischesG rab zu l...
5 Punkte
07.05.2016
Avatar Name
Name
Lauter Abschied leise
StillWie der WindDer um die Ohren pfeift.Prasseln der TropfenAuf Holz in der Erde.Gläserne Augen wie Wolkenvorüberziehn. Zum Abschiedsie win...
5 Punkte
21.04.2016
Avatar Kein Bild
Cobra
Bitte gehe nicht
Vielleicht ist es nicht das Versagen an sich, dass einem ins Gesicht schlägt und einen gar gewiss zerbrechlich und hilflos bis zum Abgrund...
5 Punkte
18.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der schmerzhafte Tod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
solitt
ber das Leid.
Wieviel Leid und Schmerz kann der Mensch ertragen?Wie oft stellt man sich nicht diese Frage.Was geschieht, wenn eine große Liebe zerbricht?Wo is...
0 Punkte
25.03.2016
Avatar possum
possum
Wieder sinnlos
Wieder... sinnlos ...Herzentrauern... still ...in ihren leisenseelen schmerzenweil hassend menschen handdes todesspielchen erneut fandman lä&szli...
5 Punkte
23.03.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Attentat
Attentat   Blut rot erwacht der Morgen, lautes grollen man vernahm, Tränen über Wangen, der Tot geht um.   Fehlgeleitet i...
0 Punkte
22.03.2016
Avatar Javaid Bilal
Javaid Bilal
Weies Grab
ich starre im leere seit dem fort gegangen bist.   Mein Freund, dein Grab war so gar weiß.   Wie konnte es so schnell passieren, e...
5 Punkte
22.03.2016
Avatar Kein Bild
Valis Sprch
Zeiten ndern sich
Die Zeiten ändern sich und wir uns gleich mit!Von Valis Sprüch...
0 Punkte
20.03.2016
Avatar Kein Bild
Emporea
Der Dorn
Wenn der FrostDort wo er lau'tIn seinem kühlen TrostFindet die, die seiner lauert   Wenn der DornDort wo er tautDurch ihn gefrorenStä...
0 Punkte
11.03.2016
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Es regnet
Es regnetEs regnetGroße Tropfenprasseln dumpfauf den SargStilleDann sprichtder Pastorzur GemeindeUndTränenvermischen sichmit RegenWarum? is...
5 Punkte
07.03.2016
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37