>
>


Traueranlässe (1086)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
nadine81
Klaas
Still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer e...
0 Punkte
25.07.2012
Avatar Kein Bild
Eunice.A.
Schweigen
Gestern war  noch alles anders das ganze Haus erfüllt mit unseren Lachen.  Bis Heute hat sich viel geänd...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
Der Wind
Der WindGanz leise kommt er angeschlichen,zieht sich langsam,noch zaghaft zwischen den Bäumen hindurch.Die Blätterrauschen, doch n...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
T R O S T
Mit diesen Zeilenwollte ich dir einen Trost zusenden,finde jedoch keine Worte,weiß nicht recht wie soll ich sie verwenden -   Denn all di...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
Verstorbenes Baby
VerstorbenesBabyLiebeskleine zarte süße wesenzu kurz bist du bei mir gewesen dein duftder dich umgab ist alles was ich von dirnoch hab...
5 Punkte
22.07.2012
Avatar possum
possum
Gestorben
GestorbenGestern warst du noch bei uns mitten hier im leben und nunnur einen tag später ist alles andersdeine form dich so wie wir es gewohnt sin...
5 Punkte
21.07.2012
Avatar possum
possum
Böser Traum
Böser TraumInmitten hier im lebenwurdest du genommenkönnen uns kaum erhebendie welt erscheint verschwommen   ist es ein böser tr...
3 Punkte
20.07.2012
Avatar possum
possum
T R O S T
TrostIch wünsche dir alle Kraft der Welt,daß sie sich neben dich stellt - Eine beschützende Hand über dir,alle Gebete für d...
3 Punkte
20.07.2012
Avatar Kein Bild
Yvonne
Sitzen
Ich sitze im Gras Mit meinem Notizbuch Der Stiftder ruhig in meiner Hand liegtist blau. Blauwie meine Augenfarbe. Sitzend und genießendbetrach...
4 Punkte
17.07.2012
Avatar Kein Bild
schreibmaus
Das Monster
Nach und nach ein Tränchen kullert, zum Schreien ist es längst zu spät, ich habs versucht, in all den Stunden, hab das Monster angef...
5 Punkte
13.07.2012
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Dolch im Herz
Dolch im Herz   Es fing damit an,dass ich im Leben nicht mehr weiter kam.Es war eine schwere Zeit für mich,und für mein Herz ein doll...
5 Punkte
11.07.2012
Avatar Kein Bild
nadine81
Wiedesehen in Ewigkeit
Vor kurzem ereilte uns ein Schicksal schwer, unser bester Freund, er lebt nicht mehr. Trotz Hoffnung, Glauben, vieles mehr, traf uns die Nachricht dop...
4 Punkte
05.07.2012
Avatar Kein Bild
nadine81
Viel zu Früh
Nun bist du fort, so weit weg an einem anderen Ort. Wir vermissen dich sehr, die Zeit ohne dich für alle schwer. Wir können es nicht ...
5 Punkte
05.07.2012
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Warum?!
Ich bekam die MitteilungDu hattest dich umgebrachtWarum? Wegen diesem Mann?Du hattest viel Zeit mit ihm verbrachtZog er dich so in seinen Bann?In der ...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Vorbei
Das Leben; Dieses eine Leben Gezeichnet von Höhen und Tiefen Der Mann; Er wollte so viel geben Seinen Namen wir riefen Er hörte uns nicht St...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar hanniball
hanniball
Fliederbienchen
Vor deinem Fenster stand ichDen Blick gen Himmel gerichtetEin Sonnenstrahl erhellt dein GesichtAuf dem Blumenfeld hat die Biene ihre Arbeit verrichtet...
4 Punkte
27.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Vergissmeinnicht
Glitzernd fällt auf die Erde herab Eine Säule aus Licht Weißer als das Vergissmeinnicht Auf die es fällt am Ende hinab. In schil...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Wenn der liebste Mensch einen verlässt...
  Schwarz gekleidet stehen wir in Reihen Alle versuchen nicht zu weinen Als hätte man nie Fröhlichkeit gefühlt Das Glück ist...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Reue
  Damals handelte ich aus reiner Not Heute jedoch, empfinde ich nichts als Scham Mir bei dieser Erinnerung die Sicht eins ums andere verschwamm....
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Trauer
  Der letzte Blick auf dich, Ich sah dich von weitem, Von dannen schreiten Weg gingst du von mir in alle Ewiglich.   Eine einzelne Tr&aum...
3 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Erforen
Das Herz zu Eis, Die Seele ein klaffendes Loch, So muss es sich anfühlen, Innerlich erfroren zu sein, Oder, Wenn ein Teil des Seins fehlt. ...
4 Punkte
24.06.2012
Avatar Kein Bild
Marylies
Blumenstrauß
Blumenstrauß Ein Blumenstrauß der nie verwelkt, hängt jetzt bei mir an der Wand. Du hattest das Bild von Chagall in Deiner Hand, ...
5 Punkte
24.06.2012
Avatar Kein Bild
odublack
Trauer
Für unseren toten Kater Otto   In Elba, ich war dort, Ich war vernarrt in dich, Und du gingst fort, Ich hasse mich, Denn ich war nicht...
4 Punkte
22.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Befreiungsschlag
Was ist das für eine Starre, die meinen Körper und Geist durchdringt?Von einem Moment zum nächsten ziellos -  ist es das, was mein...
5 Punkte
21.06.2012
Avatar Kein Bild
Nadine1612
Du bist nah.
Trauer und Einsamkeit, kalte Leere in meinem Herz. Denke zurück an die Vergangenheit, Im Inneren nur Wunden und Schmerz. Doch ich weiß ...
5 Punkte
20.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Weltentrauma
Die Wahrheit schwingt mit der Lüge,als seien sie EinsMillionen Wesen leiden als RügeVon Mitleid beseelt ist leider Keins Wer trauert is...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Trauer
Wir sehen liebe Menschen trauernMan möchte sie gern bedauernDoch was bleibt von schönen Momenten?Erinnerungen, die verblassen wie Legenden M...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar Epimanes
Epimanes
Hades
warum, du trauer, wählst du deine opfer so gedankenlos? kommst über alle und ein jeder geht dir einmal in die falle. ein ding? ein tier...
4 Punkte
30.05.2012
Avatar rainbow
rainbow
Wo bist Du...
  Diese Zeilen habe ich vor über einem Jahr schon einmal hier herein gestellt...ich habe sie nur ein wenig verändert...zu dieser Zeit ...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar Kein Bild
mäuschen2011
Das Leben
Manchmal schieben die Wolken sich vor den hellen Tag. Auch wenn man das nicht so gerne mag.   Das Herz es weint und weiß nicht mehr weit...
4 Punkte
13.05.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37