>
>


Traueranlässe (1131)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar possum
possum
Der Abschied
Der AbschiedGeburt ... leben ... sterbenist der natürliche lauf im seinund doch fühlt ja beim abschied... so traurig und allein ...ein platz...
0 Punkte
05.04.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Trümmer!
Nachricht kühl. Schlimmes sagen. Schlägt ihm heftig auf den Magen. War zu schlimm was er sieht. Menschen liegen. Was geschieht...
0 Punkte
22.02.2021
Avatar Kein Bild
QUEENWIKTOR
13 Jahre
13 Jahre Schlecht. 13 Jahre gut. Alle sind unter einem Hut. Ich habe den Mut, Nimm leinen und häng da Mit tropfenden Blut. ©QUEENWIKTOR...
0 Punkte
29.12.2020
Avatar Kein Bild
juliusstm
Du warst mir alles
Keiner, der mir mehr war, Niemand war bedeutsamer, Niemals konnt’ Dich wer ersetzen, Immer wollt ich Dich beschützen. Mein Halt in der Ste...
0 Punkte
26.12.2020
Avatar Kein Bild
solitüt
Stärkung.
In Trauer verharrt mein Herz. Tief im Innern ist der Schmerz. Die ich hatte erkoren, habe ich plötzlich verloren. Grenzenlos ist die Pein. Nun...
0 Punkte
26.12.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Geliebtes Glück...
Geliebtes Glück ist ihr genommen. Gedanken sind so verschwommen. War ihr Leben und viel mehr. Will ihn halten. Liebt ihn sehr. Tut s...
0 Punkte
29.11.2020
Avatar Kein Bild
friese
Die Verschwörung der Covidianer
Ich lieb' die Verschwörungstheorie, allein geschieht sie doch so nie wie in einem Spackenhirn erdacht und sogleich publik gemacht. Da wird getw...
0 Punkte
25.10.2020
Avatar micha221b
micha221b
Wo bist du?
Ein großes Rätsel für mich ist, ein Rätsel, dass ich nicht verstehe. Wo bist du, wenn du nicht mehr bist? Wenn ich dich nie mehr wiedersehe. ...
0 Punkte
11.10.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Der gefallene Engel und Gottes Kindchen
Zu blind, zu blind, verschwand das Ich geschwind', im Wind, im Wind, mit Gottes Kind im Arm. Geschwind im Wind riss es das Leben an sich, so tot ...
0 Punkte
01.10.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Wahre Liebe gibt es keine PS ~
Es gab' mal eine Zeit, da glaubt ich tatsächlich noch dran.. An die wahre Liebe. Bis mir das klar wurd': Mir wurde gesagt: "You don't love Me, yo...
0 Punkte
01.10.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Die Zeit heilt alle Wunden
Das ist gut. Die Verarbeitungszeit tut gut. Narben werden bleiben, aber die Wunden heilen. Sie bluten....
5 Punkte
14.09.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Was noch schreiben?
  Hand am zittern. Was noch schreiben? Will nicht länger hier verbleiben. Tabletten liegen offen da. Ist sich selber sehr, se...
0 Punkte
10.09.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Tränenflut
Tränenflut Fast schon ergibt sich ein Ozean, voll geweint mit all den Tränen, aber wem erzähl ich das? Wen interessiert das sch...
0 Punkte
02.09.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Ein Jahr her...
Deckt für Beide. Macht sie noch. Das Gedenken ihr ein Doch. Ein Jahr her als er ging. In der Lade liegt sein Ring. Und die Nächte sind ...
0 Punkte
15.08.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Nie
Nie Nie Dich berühren, Nie Dich Spüren, Nie bist Du hier, Nie bei Mir, Nie Sagen was Ich Will, Nie wirst du mich Lieben, Nie bist Du Geb...
0 Punkte
02.08.2020
Avatar Kein Bild
Christine
Sag mir doch wie es im Himmel ist
Sag mir doch wie es im Himmel ist. Du sagtest, wo du hingehst, ist es wunderschön. Siehst du jetzt Gott im Licht, seine Engel, auch dich. Die wund...
0 Punkte
29.07.2020
Avatar Kein Bild
tetje
In den Weiten...
Schaut aufs Meer. Auch bei Nacht. Hält am Fenster treue Wacht. Sohn ist Jahre schon vermisst. An der Molle Flagge gehißt. Leuchtturm blinkt...
0 Punkte
28.07.2020
Avatar possum
possum
Trost
TrostTrostbleibt manchmal stilles findet sich kein wortdenn ohnmacht lähmt die seelenur schweigen füllt den ortdoch herzen lassen träne...
5 Punkte
20.07.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Abschied
Abschied O Mächtig ist die Trauer, Denn sie kommt unerwartet, Mit voller Macht, Fast wie Gelähmt überfällt sie Dich, Mit Tränen versuchs...
5 Punkte
16.07.2020
Avatar possum
possum
Schweigende Ohnmacht
  Schweigende OhnmachtWie sollte ich dich tröstenfür schmerz fehlt jeglich wortwenn wunden eitrig wässernda zieht die welt weit f...
5 Punkte
16.07.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Verweile' im Moment
Und ein letztes Mal verweil' ich im Augenblick', wie ich zurück denk an alles was war.. Sehe' nicht mehr über Lügen hinweg, sehe auf ei...
0 Punkte
04.07.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Halte sie...
Halte sie in den Stunden. Bin ihr nah. Macht mir Wunden. Schwache Hände ertasten meine. Spürt genau das ich weine. Augen kämpfen ...
0 Punkte
19.06.2020
Avatar Kein Bild
Molly Luise
Hoffende Zeit
Geschmolzenes Eis hinunter in die Tiefe Ein verzweifelter Laut verschmilzt mit der Stille Die Sehnsucht wird umschlossen von der Leere Zerfressen v...
0 Punkte
16.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Abschied im Duft...
Lange Zeit lebt sie Pein. Mann und Sohn starben allein. An der Strasse vor dem Ort, nahm ein Unfall Beide fort. Fenster auf. Riecht...
0 Punkte
13.05.2020
Avatar homepoet
homepoet
Margit
Liebe Margit,Mutter,Schwiegermutter,Oma und Uhroma Der Tot hat uns genommen was unsere Seele hat berührt, es ging so schnell keiner hat es ...
5 Punkte
12.05.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Der Donnerschlag unter unseren Jugendlichen
Gestern noch sah ich es, aus dem Fenster, leider zu spät, was Verblendung mit den Jugendlichen macht, nicht nur mit den Jugendlichen, wie mutlos ...
0 Punkte
24.04.2020
Avatar Schreiber1954
Schreiber1954
Du hast ...
Du hast - mich geboren Du hast - mich gestillt Du hast - mich ernährt Du hast - mich erzogen Du hast - mich gekleidet Du hast - mich gesch&u...
0 Punkte
01.04.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Traurige Gedanken
Traurige Gedanken Nun Geh Allein durch die Gassen, Fang das Leben an zu Hassen, Die Bilder nie verblassen, Stetig Ich sie Sehe vor Mir, Die S...
0 Punkte
29.03.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
zum Abschied
ZUM ABSCHIED Lieber Kollege, Lieber Freund, viel zu Früh, Gingst du Ford, Den Weg gehst Du Allein, Nur ein Stück, Wir Dich Beckleite...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar Kein Bild
friese
Corona
Ach wär' das Rentnerleben fein, könnt' man ohne Keime sein. Nicht umlagert von des Todes Viren, würd' ich in die Glotze stieren bis...
3 Punkte
03.03.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38