>
>


Traueranlässe (1093)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lokje
wenn du fliehst
Lass mich spüren was du spürst lass mich hören was du hörst wenn du mich nach innen führst lass mich sein auf wen du schw&...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar franzis
franzis
Unforgiven
Unforgiven Ein Fluss prescht in die LeereTrockne Täler zähl ich vieleWeiter Sand und keine MeereUnd kein Tropfen der da spieleKein Fr&u...
5 Punkte
05.04.2014
Avatar nihadtrue
nihadtrue
Limettenbaum
Immer wenn mir langweilig war,hast du mit mir Limetten gepflückt.Immer wenn unser Korb voll war,hast du einen neuen Korb besorgt.Immer wenn wir a...
5 Punkte
04.04.2014
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Nachtspiel
Langsam krieche ich hervor, Ein Sirren schwirrt dir in das Ohr, Hab ich das Tageslicht erblickt, Dein Blick dir angsterfüllt entrückt. &...
5 Punkte
22.03.2014
Avatar Kein Bild
FoxiTube
Ruhe in Frieden
vor der bühne lernten wir uns kennen vor der bühne sollten wir uns trennen nun stell ich mir die frage tag für tag warum haben wir n...
5 Punkte
04.03.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Lass mich leben!
Lass mich leben!   Ich bin gegangen, Doch wenn du mich in deinem Herzen behältst, Werde ich für immer bleiben.   Kein Wort...
5 Punkte
03.03.2014
Avatar possum
possum
Der Tod als Erlöser
 Der TodalsErlöserTapfermuß man seindannwenn der todseine hand reichtund stellt die schmerzendabei einmutigund starkzusehenwie er den ...
5 Punkte
02.03.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Soldatentod
Soldatentod   Die Schwalben kehrten wieder heim aus südlich fernem Land doch sie kamen nicht allein statt Gruß und Kuss – d...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Kinderfrieden
Kinderfrieden   Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen HimmelszeltDenn wir steh hier nicht alleine  wir sind viele auf der...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Kein Bild
friese
Ach Evchen
Wer flitzt da durch den Winterwald?Ich leg mich in den Hinterhalt!Ist es das Christkind im Winterkleid?Nein, es ist ein holdes Weib.Blond und hüb...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Des Herbstes Leid
  Des Herbstes Leid   Der Nebel schleiert über das Land, ich scheitere, zu erblicken,  das leuchtende Sommerband. Die V&ou...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar possum
possum
Dich noch einmal halten
 Dichnoch einmalhaltenIn trauermeine tränen fließendenn du fehlst mirdoch so sehrsie werden deshalbtäglich mehrich würdedich...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Vaters Grab
Vaters Grab   Schaurig mystisch diese Stille Blätter treiben vor dem Wind Die Hände zum Gebet gefalten stehen vor dem Grab des Vat...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar possum
possum
Dein Trost
 Dein TrostAls ich dichin der verzweiflungsuchteda standest duganz lieb schon daum mich mit wortenaufzufangendein trost klang wunderbarer tr...
5 Punkte
19.02.2014
Avatar possum
possum
Das alte Mütterchen
  DasalteMütterchenDas altemütterchenam gehsteigwirkte traurigund alleinjeden tagging sie zumfriedhofund langsamgebückt heiml...
5 Punkte
15.02.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Letzter Gallopritt
Besonders oft waren wir im Wald,wo der Aufprall der Hufe besonders schallt.Wenn die Anderen außer Sichweite waren,konnte ich Ruhe bewahren,denn ...
5 Punkte
09.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
    Vor ihm ist mir nicht Bang. Ist er auch unendlich lang. Er ist länger als das Leben. Unsere Seele wird es ebnen.   Gesu...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar Kein Bild
Night
Abschiedsbrief
Abschiedsbrief Nun ja jetzt ist es vorbeiund ich sage Good Bye.Mir bleibt keine Zeit,jetzt ist alles vorbei.Mein Leben zieht an mir vorrüber,ich ...
4 Punkte
05.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Einsamkeit
    In Ruhe in Frieden, nur ein kleines Stück in die Einsamkeit. Sie ist nicht weit. Alle deine Lieben, schaun mit dir zurü...
5 Punkte
02.02.2014
Avatar dávinci
dávinci
Der Trauersarg
Wenn Trauerglocken Töne schlagen,der Zeremonienmeister beginnt mit seinem klagen,Weinente Kinder ihre Mama fragen,wann sie wieder Papa haben.An...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar dreamin
dreamin
Unter
Unter weinend beweise verloren im Geiste erkrankend aller verdammten schmerzen medusa tropfend das Wolkenzeltschwarzer Regen schaurig lieblich kitz...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das Ende vom Kampf
Dort kommt er langsam auf mich zu,lässt gewiss sich Zeit und Ruh.Ein Frohgesinn in meinem Gesicht erblickt,denn endlich hat man einen Segen gesch...
5 Punkte
27.01.2014
Avatar possum
possum
In Frieden
 InFriedenDeinleib erruht nun sanftim graberlöst von allenschmerzenwir stehentrauern nun ...
5 Punkte
26.01.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Stille Tränen
Stille TränenMein Morgenrot im Wolkenmeer,du warst im dunkel mir ein Licht.Nur bleiben mir die Tränen sehr,d'rum schrieb ich dies Gedicht.Es...
5 Punkte
24.01.2014
Avatar Kein Bild
ElliPirelli
Weitergehen
Tag für Tag tut es weh, Nacht für Nacht denk ich drann, muss denken dich nie wieder zu sehen, da ich dich nie wieder sehen kann   ...
4 Punkte
24.01.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn Rosen verblühen
  Die Blume der Blumen verwelkt,stark und dornig noch ihr Stiel.Doch seit sie in der Vase steckt,verliert sie grüne Blätter so viel.&n...
5 Punkte
23.01.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Untergang des Licht's
Untergang des Lichts   Verbunden sind wir - wir sind eins Du bist der Sinn meines Seins wir werden immer den Selben Mond sehen und so seh...
5 Punkte
22.01.2014
Avatar possum
possum
Du gehst
   Dugehst Du gehstin deine andere weltwir hoffendass dich jemandsanft häl...
5 Punkte
21.01.2014
Avatar dávinci
dávinci
Lebwohl
Lebewohl, jetzt bist du weg, weit weg und doch so nah, wie der Winder immer da. Du bleibst die treibende Kraft, ein Gedanke in meiner Einsamkei...
5 Punkte
20.01.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
SO LEICHT
So leicht   mein Herz so schwer voller Schmerz und Leid Friede nicht mehr weit ich das Licht begehr   ich vergieße tausend...
5 Punkte
16.01.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37