>
>


Traueranlässe (1086)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Tribute an einen Vater
Du gingst einfach ohne etwas zu sagen, ohne mich nach meiner Meinung zu fragen. Zweifel fingen an mich zu plagen und ich fing an dich anzuklagen. ...
5 Punkte
05.02.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ade sage ich.
    Der Körper sendet  Signale, will es wagen  Ade zu sagen, das Herz sagt ; Finale. Die letzten Schritte zur Trage. &n...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Der Tod meines Körpers
lass es bleiben für mich zu weinennur weil kein Herz schlägtdie Seele zum Himmel trägtich leide keine schmerzenlebe weiter in euren Her...
5 Punkte
02.02.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Falsch?
Wieso ich? was ist so falsch an mir? Einsam steh ich hier. Ich weiß die Hübscheste bin ich nich' doch ich seh Mädchen die sind unan...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Abschied
  Ist es das, wovon du sprachst,   was so weit in der Ferne lag.   Wie du in Tränen zusammenbrachst,   und sagtest...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Einsamkeit
Gehe durch die Straßen meiner Stadt,hab das alles nur noch satt!Was ich seh wenn ich so wander?Menschen reden, lachen miteinander.Ich werd von a...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Meine Mauer
Hab keine Lust mehr,  es wird mir zu schwer!  Alles was ihr sagt zu ignorieren, darauf bedacht nicht die Fassung zu verlieren! Bin nicht...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Kleines Mädchen
Kleines Mädchen, sagt geht es dir gut?mit all deiner Last, die auf dir ruht.Wie du dich fühlst, wirst du nie zeigen,versteckst dich weiter h...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Spiegel
Ich schaue in einen Spiegel, sehe ein glückliches Gesicht.Ich schaue in einen Spiegel,sehe ein strahlendes Lächeln,Ich schaue in einen ...
0 Punkte
26.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Du hast mich weggeschickt...
Noch immer fühle ich das Bebennoch immer schlägt mein Herz für DichNoch immer würd ich alles gebenweil ohne Dich die Welt zerbrich...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das letzte Geleit....
Hab Dich zitternd abgegeben,traurig, fragend war Dein Blick,wie ein Abschied, viele Tränen,doch nun gab es kein ZurückSahst mich an, mit Dac...
5 Punkte
17.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Sag ihm bitte, auch Grüße von mir....
Du vermisst ihn jeden Tag mehr,und die Sehnsucht geht mit Trauer einherseine Seite im Bett, die bleibt leerso ganz ohne ihn, ist alles so schwerDu has...
5 Punkte
15.01.2013
Avatar Kein Bild
Bastibum
Abschied
Der Abschied fällt schwer, ich fühl’ mich so leer. Das Thermometer sinkt, keine Stimme erklingt.   Der Himmel scheint dü...
5 Punkte
13.01.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Die letzte Reise
Oft im Leben umgezogen,   Wohnungen von Stock zu Stock.   Schwer getragen und gehoben,   so wirklich hatte keiner Bock.  ...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Lied der Nachtigall...
Die Nachtigall, sang traurig ihre Liedervon längst vergangenen Zeitenals wüsste sie, sie kehren niemals wiederund ihr Gesang beschrieb ihr L...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn das Ende naht...
Er spürte ihn, er war ihm nahwurd` zum Begleiter Tag und Nachtdas er ihn nur als Schatten sahhat es ihm leichterer gemachtUnd wenn er sich ganz s...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn die Stille, die Ohren betäubt...
Ich habe die Stille gehört, und ihr Schreienmir war, als wäre sie mit mir im Raumihr Bitten und Flehen, galt meinem Verzeihenals befänd...
4 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Noch einmal in Deine Augen sehn
Nur noch einmal, möchte ich mit Dir lachennoch einmal nur in Deine Augen sehnich würde einfach alles dafür machenwäre es mögl...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zum Hafen der Liebe
  Die Segel sind gesetzt, der Wind bläst günstig, treibt aufs Meer, ab jetzt suche und  werde fündig.   Mein Segel...
5 Punkte
03.01.2013
Avatar Kein Bild
KullerKeks
immer an dich denken
wir waren bei dir als es geschahhaben deine hand gehaltendu lagst einfach nur daversuchten uns ruhig zu verhaltenman sah es ging zum endewir weinten m...
4 Punkte
23.12.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Mutter
Keine Worte mehr von ihr zu mir Totenstille Ich fühl mich nicht mehr im HIER Tränenpupille   Kein Lächeln mehr auf ihrem Gesi...
5 Punkte
23.12.2012
Avatar Kein Bild
Tyrkisa-Zauberträne
Tod
Es geschah am späten Morgenwir schwammen grad ein kleines Stückfriedlich,lächelnd ohne Sorgenheißumschlungenes LiebesglückWi...
5 Punkte
22.12.2012
Avatar zessi
zessi
weiß
weiße straßenweiße gassenjeder auf sich selbst gestelltzum schluss sind wir ja doch alleinweiße wiesenweiße felderdie ge...
0 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
MiraBella
Abschied...
Ich stehe an deinem Grabe nunUnd frage mich: Was soll ich tun?Der Wind weht und wirbelt mein HaarIch friere und mir wird schlagartig klar:Unsere Wege ...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
auserkoren
Auserkoren Du warst noch nicht geboren, hast nie das Licht gesehn, und warst schon auserkoren, von dieser Welt zu gehn. Du durftest niemals ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
du hast uns zu stolzen Eltern gemacht
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht !! Vom Tag an als wir von dir gewusst, schlug schneller das Herz in unserer Brust. Schon planten wir unser ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar possum
possum
Gedanken
Wir trafen uns dort im vereintrainierten viele stundenein schönes zusammen seinum die tage abzurundensehe dich noch stehenin meinen gedanken bist...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar Kein Bild
Jotei
Das Mädchen
Langersehnte Wünsche,verschwanden in düstere SümpfeLangersehnte Hoffnungen,entwichen in alle Richtungen."Was soll ich nur machen?wo sol...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied
     Dein Augenpaar schaute mich an,du flüsterst mit zittrigen Lippen,nimmst Abschied von mir, so dann unsere Liebe war nie...
5 Punkte
26.11.2012
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Wenn der Kreis sich schließt
Wenn der Kreis sich schließt und vollendet ist das Leben der körperliche Saft nicht mehr fließt und wir die Seele wieder nach Ha...
5 Punkte
24.11.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37