>
>


Traueranlässe (1082)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du bist gegangen
   Wo dein Bild gestern noch stand, lag ein abgerissenes  Blatt Papier. Vermutet habe ich es  schon lang, dass  es so kom...
5 Punkte
03.05.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Leben und Leiden so eng verknüpft
Es war einmal ein kleines Kind, Das war ein kleiner Wirbelwind. Nur eine Mutter, der Vater nie da. Da war die Trennung irgendwann klar. Doch hat d...
4 Punkte
03.05.2013
Avatar shalimee
shalimee
Liebe
Lieberotdie Rosenauf deinem Grabich lasse Tränen fliessenTrauer...
4 Punkte
01.05.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Rettung...?
Jeden Tag denk ich daran,wie es ist nicht mehr zu sein.Vor allem, wenn ich momentanmal wieder kräftig wein`.Warum muss ich denn so leiden?Was hab...
5 Punkte
27.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Gefühlter Schmerz am Wegesrand....
Das Dorf ich einst, durch Zufall fandweil mein Benzin zur Neige gingich fahre meistens übers Landweil da die Straßen schöner sindEs wa...
5 Punkte
26.04.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bin ohne dich verloren,
  Seit ich diese Wege alleine gehe, die wir gemeinsam gegangen sind, vorbei am großen Pfauengehege, weht dort ein kalter, rauer Wind. ...
5 Punkte
25.04.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Mutter
Im Rahmen meines kurzem Leben,Habe ich schon viel gesehen,Durfte ich schon viel erleben,Und genauso viel verstehen.Doch eines werd ich wohl nie begrei...
0 Punkte
25.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das ich zu spät kam, verzeihe ich mir nie....
Es liegt mir lang schon auf der Seelehab nie ein Sterbenswort erwähntwird Zeit, dass ich es mal erzähleweil es mich fertig macht und lä...
5 Punkte
21.04.2013
Avatar Abendstern
Abendstern
Vom Schmerz
Wenn der Regen fällt, Dunkelheit die Sonne blendet,Niemand meine Hände hält,Mein Leben sich zum Schlechten wendet.Wenn der Donner gr...
5 Punkte
13.04.2013
Avatar Angélique Duvier
Angélique Duvier
Lieber Vater
LIEBER VATER  Stark warst du, wie ein Baum. Bewachtest unseren Kindheitstraum.   St...
5 Punkte
11.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Was haben wir falsch gemacht?
Dein Geburtstag, war nicht mehr weit,wir, Deine Eltern luden Freunde einDer Plan dieser Party stand lang schon bereit,doch das Schicksal bestimmte, es...
0 Punkte
02.04.2013
Avatar Kein Bild
elvira
du....
Was soll ich sagen oder wie soll ich es tun??..du hast mich verlassen und wirst für immer ruhen...ich sitze hier und bin ganz alleine..wie kann i...
5 Punkte
31.03.2013
Avatar Kein Bild
4TM
Wahrer Frieden
  Es ist der gleiche Weg, so als würde ich nach vorne schauen doch geh zurück, um entgegen den Strom zu laufen bleibe stehen, da die...
0 Punkte
30.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der letzte Weg
     Ihn wirst du getragen, nicht laufen, nicht gehen, Gedanken ihn  verraten, habe ihn Heute gesehen.   Erfolgreich a...
5 Punkte
26.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alleine
    Mein Freund du bist traurig, Mein Freund du bist alleine. Mein Freund, es war schaurig, deine Frau, es musste sein.   Heute ...
5 Punkte
24.03.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Zweites Ich
Angst ist das was mich zerbricht,sie steht geschrieben in meinem Gesicht. Panik zerreißt meinen Verstand,alles gleitet mir aus der Hand.&nb...
0 Punkte
22.03.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Bruder
Bruder Warst ewig auf der Jagdt nach dem Drachen, nun hat er dich gefangen. Hast nach Liebe in der Illusion gesucht, doch nicht gesehen, wie sie...
5 Punkte
16.03.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Du fehlst...
Ich kann Dein Licht noch brennen sehndringt durch die Jallousienritzehör leis Dich durch die Räume gehn,während ich hier, am Fenster si...
0 Punkte
12.03.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Hoffnung bleibt....
Der Friedhof wird zum letzten Heimder letzte Ort, der noch vereintsoll Zufluchtsort der Lieben sein,auch wenn die Seele dabei weintWenn uns das Liebst...
5 Punkte
11.03.2013
Avatar micha221b
micha221b
Unvergessen
Irgendwo tief in unseren Herzen wohnen all die Menschen die von uns gegangen sind. Menschen die wir liebten, Menschen die wir schätzten, Mensche...
5 Punkte
06.03.2013
Avatar Kein Bild
replay
bald bin ich bei dir bruder
ich hoff so sehr das du ihn dort oben liest, dass du ihn liest diesen allerletzten brief,ich hoff du weisst noch, wie viel spass wir hatten, ...
5 Punkte
21.02.2013
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Die LIEBE wird uns wieder vereinen
                  Vertraut waren uns die Wege; wir beschritt...
5 Punkte
20.02.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Raum der Stille
 Raum der Stille Wenn Tränen sich in Herzen brennen und Engel leise Weinen Wird Kerzenlicht vom Dunklen trennen und in Finsternis ersche...
5 Punkte
10.02.2013
Avatar Kein Bild
june0411
all die Tränen
All die Tränen die vergessen, all das seufzen ungezählte, sind vergangen sind verflossen , Ach wie mir mein Kind dich fehlt. All das Weine...
5 Punkte
10.02.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Engel zu uns trauernd schauen
Wenn gefahren andauern,   Menschen am Abzug lauern.   Der Angstschweiß bleibt,   ein Soldat unter Tränen schreibt. ...
5 Punkte
09.02.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Kranke
  An alle Kranke diese Zeilen,   könnte ich euch nur heilen.   Die Schmerzen möcht' ich teilen,   in Gebete sti...
4 Punkte
08.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Tribute an einen Vater
Du gingst einfach ohne etwas zu sagen, ohne mich nach meiner Meinung zu fragen. Zweifel fingen an mich zu plagen und ich fing an dich anzuklagen. ...
5 Punkte
05.02.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ade sage ich.
    Der Körper sendet  Signale, will es wagen  Ade zu sagen, das Herz sagt ; Finale. Die letzten Schritte zur Trage. &n...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Der Tod meines Körpers
lass es bleiben für mich zu weinennur weil kein Herz schlägtdie Seele zum Himmel trägtich leide keine schmerzenlebe weiter in euren Her...
5 Punkte
02.02.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Falsch?
Wieso ich? was ist so falsch an mir? Einsam steh ich hier. Ich weiß die Hübscheste bin ich nich' doch ich seh Mädchen die sind unan...
5 Punkte
26.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37