>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar possum
possum
Schweren Herzens
SchwerenHerzensSiesenkt ihr hauptin tiefer trauerihr sohner mußte zu früh gehnso fragt sie täglichin ihren tränenwird er nun dort...
5 Punkte
08.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich hatte Glück
     Greife zum Hörer geschwind. Warte schon auf den Klingelton. Die Zeit eminent schnell verrinnt. Seit du mich informiert d...
4 Punkte
02.05.2014
Avatar Kein Bild
tiger
Himmel
Ich werde kommen, und keine Trauerlieder schreiben. Ich werde mich in deinem Licht sonnen, dabei werde ich essen deine lila Feigen   Jetzt b...
5 Punkte
30.04.2014
Avatar possum
possum
Wortlos
WortlosJa ess gibt siediese seelen schmerzenwo worte nur still versagenso tief schwer wird leid getragender trost bleibt stumm weiß ni...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wurzelbluten
     Der Baum mein Freund, In meinem Garten steht. Ich will ihm kein Leid. Doch seit geraumer Zeit. Seine Knospen welken.  ...
5 Punkte
26.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lebenslang Dunkel
     He, Lange nicht gesehen, sagt ein Freund zu mir. Wie soll ich das Verstehen, Was passiert gerade hier?   Tag und Nacht...
5 Punkte
25.04.2014
Avatar Clementinewe
Clementinewe
Für dich
Es ist ein kühler Sommertag Sieh' nur die Vögel fliegenWas ich alles an dir magIch hab's die ganze Zeit verschwiegenIch konnte mit dir lache...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Monotonie (Soziale Phobie)
Ich fühle mich jeden Tag allein doch kann auch nicht unter Menschen sein. Zu groß die Angst vor Ausgeschlossenheit, da bevorzuge ich lie...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Funkenschlag
Stille nach dem ersten Schrei Bitterkeit für die Meinen doch ich habe keine, bitte verzeih Tränen um zu weinen   so fern wie fremd...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Morgenröte
MorgenröteNun tauche in den Farbenvoll Anmut soll'n sie sein.Im stillen werd' mich laben,an reiner Schönheit dein.Seh' perlend Morgenrö...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Klaus
Ich weiß wir waren nicht miteinander verwandt doch du warst für mich da und hast mich erkannt unter all meine Masken die ich damals getra...
5 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
wenn du fliehst
Lass mich spüren was du spürst lass mich hören was du hörst wenn du mich nach innen führst lass mich sein auf wen du schw&...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar franzis
franzis
Unforgiven
Unforgiven Ein Fluss prescht in die LeereTrockne Täler zähl ich vieleWeiter Sand und keine MeereUnd kein Tropfen der da spieleKein Fr&u...
5 Punkte
05.04.2014
Avatar nihadtrue
nihadtrue
Limettenbaum
Immer wenn mir langweilig war,hast du mit mir Limetten gepflückt.Immer wenn unser Korb voll war,hast du einen neuen Korb besorgt.Immer wenn wir a...
5 Punkte
04.04.2014
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Nachtspiel
Langsam krieche ich hervor, Ein Sirren schwirrt dir in das Ohr, Hab ich das Tageslicht erblickt, Dein Blick dir angsterfüllt entrückt. &...
5 Punkte
22.03.2014
Avatar Kein Bild
FoxiTube
Ruhe in Frieden
vor der bühne lernten wir uns kennen vor der bühne sollten wir uns trennen nun stell ich mir die frage tag für tag warum haben wir n...
5 Punkte
04.03.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Lass mich leben!
Lass mich leben!   Ich bin gegangen, Doch wenn du mich in deinem Herzen behältst, Werde ich für immer bleiben.   Kein Wort...
5 Punkte
03.03.2014
Avatar possum
possum
Der Tod als Erlöser
 Der TodalsErlöserTapfermuß man seindann ... wenn der todseine hand reicht und stellt die schmerzendabei einmutig und stark zuseh...
5 Punkte
02.03.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Soldatentod
Soldatentod   Die Schwalben kehrten wieder heim aus südlich fernem Land doch sie kamen nicht allein statt Gruß und Kuss – d...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Kinderfrieden
Kinderfrieden   Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen HimmelszeltDenn wir steh hier nicht alleine  wir sind viele auf der...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Kein Bild
friese
Ach Evchen
Wer flitzt da durch den Winterwald?Ich leg mich in den Hinterhalt!Ist es das Christkind im Winterkleid?Nein, es ist ein holdes Weib.Blond und hüb...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Des Herbstes Leid
  Des Herbstes Leid   Der Nebel schleiert über das Land, ich scheitere, zu erblicken,  das leuchtende Sommerband. Die V&ou...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar possum
possum
Dich noch einmal halten
 Dichnoch einmalhaltenIn trauermeine tränen fließendenn du fehlst mirdoch so sehrsie werden deshalbtäglich mehrich würdedich...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Vaters Grab
Vaters Grab   Schaurig mystisch diese Stille Blätter treiben vor dem Wind Die Hände zum Gebet gefalten stehen vor dem Grab des Vat...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar possum
possum
Dein Trost
 Dein TrostAls ich dichin der verzweiflungsuchteda standest duganz lieb schon daum mich mit wortenaufzufangendein trost klang wunderbarer tr...
5 Punkte
19.02.2014
Avatar possum
possum
Das alte Mütterchen
Das betagte MütterchenDas alte mütterchenam gehsteigwirkte traurigund alleinjeden tagging sie zumfriedhofund langsamgebückt heimsie hin...
5 Punkte
15.02.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Letzter Gallopritt
Besonders oft waren wir im Wald,wo der Aufprall der Hufe besonders schallt.Wenn die Anderen außer Sichweite waren,konnte ich Ruhe bewahren,denn ...
5 Punkte
09.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
    Vor ihm ist mir nicht Bang. Ist er auch unendlich lang. Er ist länger als das Leben. Unsere Seele wird es ebnen.   Gesu...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar Kein Bild
Night
Abschiedsbrief
Abschiedsbrief Nun ja jetzt ist es vorbeiund ich sage Good Bye.Mir bleibt keine Zeit,jetzt ist alles vorbei.Mein Leben zieht an mir vorrüber,ich ...
4 Punkte
05.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Einsamkeit
    In Ruhe in Frieden, nur ein kleines Stück in die Einsamkeit. Sie ist nicht weit. Alle deine Lieben, schaun mit dir zurü...
5 Punkte
02.02.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41