>
>


Traueranlässe (1086)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar koollook
koollook
Das traurige Mädchen
Das traurige MädchenIhr Blick versteckt den Schmerz nicht mehr.Wie kann man nur so traurig sein?Im Schein der müden Dimmerlichterhält s...
3 Punkte
30.01.2012
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Erwacht
Aus ihrem Winterschlaf erwacht, Blühen die Blüten der Tulpe wieder auf, Vergessen, was man einst durchgemacht, wächst sie wieder in ...
4 Punkte
28.01.2012
Avatar Kein Bild
gedankenblitz
Gedicht zum Abschied
Gedicht zum Abschied In des Lebens Auge blicke auch wenn du irrst in einer Lücke, weil Trauer deine Gedanken halten und die Gefühle wi...
4 Punkte
23.01.2012
Avatar Kein Bild
Alexandra
Ausgrenzung
Bin ich wirklich so schlimm, wie du denkst? Nur weil du mein Leben nicht lenkst? Ausgeschlossen von der Welt, gefangen in dem engen Zelt. Ausgegren...
4 Punkte
23.01.2012
Avatar Kein Bild
colabär
Nie eine Andere
  In deinem Blicke Tränen doch ich sah sie nicht sah nicht wie du gelitten sah nur dein lieblich Gesicht   Du wischtest die Tr&au...
4 Punkte
20.01.2012
Avatar Kein Bild
colabär
Doch mein Engel schweigt
  Warum schweigst du mein Engel du bist gegangen fort? waurm bist du geflogen an unbekanntem Ort?   Weißt du noch wie es war wi...
4 Punkte
20.01.2012
Avatar Kein Bild
~luna~
Mein Engel
Ein Engel auf Erden,Deine Zeit war begrenzt.Du musstest sterben,Bis du die Wahrheit erkennst.Die Wahrheit ist einfachDenn als Engel auf ErdenKannst du...
5 Punkte
16.01.2012
Avatar Shadow-X
Shadow-X
Vergangenheit
Wenn ich heut zurück blicke Bilder der Vergangenheit auch die Bilder als ihr aus meinem Leben gegangen seit draußen schien die sonne ich ...
4 Punkte
06.01.2012
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Ich hoffe, du verzeihst mir
Ich habe sehr viel Mist gebaut, das stimmt und das bereue ich jetzt auch. Trotz alldem liegt mein Foto von dir auf jetzt auf meinem Bauch. Weiß...
5 Punkte
28.12.2011
Avatar 11windrose
11windrose
Hoffnungsschimmer
Ich stehe hier und fühle nichtsSehe auf und sehe kein LichtSchaue runter obwohl ich merkeDas sind alles des Schicksals Werke     Wie...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar 11windrose
11windrose
Das Unvollendete
Ich sehe zu dir auf Und fühle nichts Was folgt jetzt darauf? Ich sehe kein licht   Ich vermisse dich Doch nicht von dir bleibt Verste...
3 Punkte
22.12.2011
Avatar 11windrose
11windrose
Seelenblut
Es war wie jeder andere Tag auch Doch diesmal ändert sich der Brauch Ich hoffte irgendwann würdest du mich sehen Stattdessen bin ich am g...
4 Punkte
22.12.2011
Avatar 11windrose
11windrose
Stimme der Seele
Woran glaubt man Wenn man einfach nicht mehr kann Was bleibt ewig erhalten Wie kann man da noch seine Gefühle verwalten     Tr&au...
4 Punkte
22.12.2011
Avatar Darkhope
Darkhope
Tag & Leben
Trübe trübe blickt der tag mich an Von schmerz und leid allein getragen Schwebend zwischen tot und leben Frag ich mich was ich tun kann ...
5 Punkte
22.12.2011
Avatar Frember
Frember
Niedertracht
Deine Gedanken kenn ich nicht. Doch sie verletzen meine Seele. Ich weiß schon ewig was du tust. Doch verstehen tu ich's nicht. In deinen Aug...
4 Punkte
08.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Es tut so weh
  Es tut so weh   Nachts nicht mehr schlafen zu können Nicht mehr schlafen zu wollen Aus Angst vor den grausamen Bildern Zu wisse...
4 Punkte
02.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Zum Abschied eine kleine Bitte noch
Wenn unsere Wege sich dereinst trennen müßen, dann erinnert euch bitte mit einem Lächeln an mich zurück. Denn auch ich werde mi...
4 Punkte
29.10.2011
Avatar Frember
Frember
Ironie
  Lasst alle mich allein! Lasst mich einfach bestreiten diesen Weg! Solange bis er aufhört. Ihr Gebrüder meiner Seele, lasst mich ...
3 Punkte
16.10.2011
Avatar Frember
Frember
mein Brief an Gott
  Bist bei mir wenn ich lache. Bist bei mir wenn ich weine. Bist bei mir wenn ich rede. Bist bei mir wenn ich denke. Habe dich an meiner Sei...
5 Punkte
07.10.2011
Avatar Frember
Frember
Rache
  dieses Gedicht schrieb ich aufgrund..Naja, aufgrund meines Profilbildes. Für meine ach-so-tollen "Freunde"     Lächerli...
0 Punkte
07.10.2011
Avatar Frember
Frember
Flügellose Vögel
  Die Worte für den Anfang nie gefunden. Sie waren nie vorhanden. Wir sind nur Vögel ohne Flügel. Wir können nichts verli...
5 Punkte
04.10.2011
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Lied in E-Moll
Tränen rollen mein Gesicht hinab ich kann es nicht glauben du bist nicht mehr hier, bei mir?! Doch nun sitze ich hier einsam und traurig an deine...
4 Punkte
04.10.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Ich bin da...
Dieses Gedicht widme ich meinem geliebten Kater und Freund Finn, der mich Anfang diesen Jahres urplötzlich und unerwartet verlassen hat. Er wur...
4 Punkte
03.10.2011
Avatar Kein Bild
Heldenherz
Mutter
Sie war mein Leben, Sie war meine Zukunft, Sie ist nicht mehr hier und alles ist leer, was soll ich tun, ich vermisse sie, die Hand die ich brauc...
4 Punkte
01.10.2011
Avatar von Sandra
von Sandra
Über Menschen richten!
Wieder ist es nun passiert, die ganze Welt ist wahnsinnig frustriert. Mit der Spritze hingerichtet, zum Schluß alle Augen auf ihn gerichtet. ...
5 Punkte
22.09.2011
Avatar Kein Bild
herzschmerz2009
Mein Stern ist so Fern
Fern schaut er von oben herab, er mein Sohn von Herzen war, wenn einer solch Wege , zu gehen vermag,mit 31 Jahr. - Das schönste Geschenk ,un...
3 Punkte
21.09.2011
Avatar Kein Bild
Hermann Knödelesser
In memoriam Bernd Clüver
Gott mit dir, o Bernd Clüver, ja, nun bist du nicht mehr hier. ’S ist vorbei, ’s ist vorüber, aber dich gibt’s nicht me...
5 Punkte
18.09.2011
Avatar Kein Bild
LightYagami
Wann man aufgeben sollte
Wenn die Wahrheit verliert, Das letzte Wort verstummt, Das Schlechte  regiert, Und keiner mehr ein Lied summt, Wenn die Hoffnung versagt, Und ...
4 Punkte
12.09.2011
Avatar Kein Bild
Zitronenglas
Kapitelende
Ein Name. Ein Satz. Und fließende Tränen.Zu bestürzt um nur ein Wort zu erwähnenFüllt der lähmende Schock ihres Schmerz...
5 Punkte
12.09.2011
Avatar Kein Bild
Zitronenglas
In Memoriam
Im Widerschein der müden KerzenDie sich hier versammelt habenWill ein Kreis schmerzender Herzengemeinsam ihren Stolz begraben Wer wird sich wohl...
0 Punkte
12.09.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37