>
>
Gedicht drucken


Fliederbienchen

Vor deinem Fenster stand ich
Den Blick gen Himmel gerichtet
Ein Sonnenstrahl erhellt dein Gesicht
Auf dem Blumenfeld hat die Biene ihre Arbeit verrichtet

Du lächelst mir zu
Und wie es mein Herz erwärmt
Dazu in der Lage bist nur du
Die Blumen sind keineswegs verhärmt

Meine Augen schlossen vor Glück ihre Lider
Wie lange stand ich schon an dieser Stelle
Das Bienchen summend fliegt zum Flieder
Als du tratst über die Türschwelle

Die Biene flog von einer Blume zur nächsten Blüte
In diesem wundervollen Blumenmeer
In meinen Armen ich dich ewig hüte
Sei die Aufgabe noch so schwierig und schwer


Avatar hanniball

Geschrieben von hanniball [Profil] am 27.06.2012

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1148


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 hanniball 27.06.2012, 17:20:56  
Avatar hanniballist ja lustig, mir ist gerade aufgefallen dass das auf meinem Bildchen drauf ist...

 rainbow 27.06.2012, 18:30:10  
Avatar rainbowwie wäre es mir...von Blume zu Blüte... gefällt mir gut dein Inhalt- doch schreibe augenlider ohne e...5pkt.

 arnidererste 27.06.2012, 19:10:00  
Avatar arniderersteeinfach schön dein Gedicht und die Idee von reanbow finde ich auch gut. 5pkt lg arni

 arnidererste 27.06.2012, 19:12:49  
Avatar arniderersterainbow natürlich

 hanniball 27.06.2012, 19:17:02  
Avatar hanniballdanke euch beiden...(habs verbessert)

 schwarz/weiß 27.06.2012, 19:31:50  
Avatar schwarz/weißHallo haniball, Schön, eine Idee ausgewogener und es könnte Wunderschön sein. z.B. ...,du tratst,-! Bei einem so feinfühligem Gedicht wirkt dies etwas hart. Als Titel schlage ich vor "Fliederbienchen" lg. s/w /aber noch 5 Punkte.

 hanniball 27.06.2012, 19:47:59  
Avatar hanniballändere ich! die überschrift zumindest, mit dem tratest mach ich beim nächsten mal, kann mich ja immernoch verbessern...grins

 HB Panther 27.06.2012, 20:24:33  
Avatar HB PantherLiebe haniball abab, einfach wunderschön...ist dir wirklich super gelungen, ganz mein geschmack!!! Achte vielleicht bei deinen nächsten gedichten, auch auf denn versmaß....glg und jetzt 5 pkt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von hanniball

Spiegelbild
Frölich
Vergissmeinnicht
Herrschers Sohn
Erforen (Überarbeitet und etwas abgewandelt)
Wenn der liebste Mensch einen verlässt...
Reue
Trauer
Rote Rosen
Verlassene Treue

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma