>
>


Romantische Lyric (1181)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Gruß an unsere Breiten
Ich grüße dich du klarer Morgen,die Sonne hält sich nicht verborgenSie zeigt uns ihr strahlendes Gesicht,und erwärmd die Nat...
0 Punkte
25.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Garten.
In meinen Garten gibt es verwilderte Ecken,wo Kleintiere sich können gut verstecken.Der Igel hat da sein Haus,dort kommt er nur nachts heraus.Dan...
0 Punkte
16.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingserwachen.
Habt ihr es auch vernommen,der Lenz kündigt an sein Kommen.Amsel, Fink und Meisen,verkünden es mit zarten Weisen.Schneeglöckchen,Krokus...
0 Punkte
13.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rote Rosen
  Eines Tages ich wollte, dir erscheinen so lieb. Dein Vater aber grollte, sprach von Herzensdieb.   Möge vor der Türe warte...
5 Punkte
13.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Innige Zuneigung.
Wie ist es doch wunderschönwenn jemand versteht mit Zärtlichkeit umzugeh`n.Wir zählen schon zu den älteren Semestern,und was das b...
0 Punkte
11.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Cello, Bach und Hollahi
      Der Bach, was ein Schelm, - Dem Johann und Sebastian, dem wollt es wohl gefäll´n, oh o Cello, du mein  ...
5 Punkte
10.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Amici, diem perdidi
    ~ Ein fadenscheiniger Hauch über die Dächer zieht ~ und hoffnungsvoller Nebel mit der Wehmut fliegt ~ Ein me...
5 Punkte
09.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Oh Bangen
  Mich zieht mein Verlangen, entlang des Berges Kamm. Oben die Wolken nahen, unten des Baches Gesang.   Heftig bläst der laue Win...
5 Punkte
08.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Zeit der Momente
Ebbe und Flut,die steten Wogen der Zeit,Zeit des Lebens, Auf und Ab, Glück und Leid.Muse der Welle,die schwerelose im Zenit.Brandet am Sturm...
5 Punkte
06.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Ein Frühlingslicht
Ein Frühlingslicht, seht doch nur, leis herangetragen von der Natur. Bricht es so fröhlich durch das Geäst, streichelnd der See...
5 Punkte
05.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frühling
  Sonnenblitzen am Wasserfall, noch schnee- und eisbedeckt. Hör durch Baumspitzen den Hall, leise wird der Frühling geweckt.  ...
5 Punkte
03.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Gib nicht auf
Strecke  die Nase in den Wind und breite deine Liebe aus. Was, es regnet?! Nu geschwind, dem Regen ist es doch egal-  Lass es Leben...
0 Punkte
02.03.2017
Avatar Hano
Hano
Das liebliche Burgfräulein
Dies ist die Mär von Burgfräulein Waldraute,die seit Stunden von des Turmes Zinnentraurig in die ach so weite Ferne schaute,während Tr&...
5 Punkte
02.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Flügellos
Hoch übern Firmamente komme ich her, doch Flügel hab ich leider keine mehr. Weil ich einst die Welt betrog, zum Verderbe mir, den Me...
0 Punkte
02.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Seelengrrund
DasSchöne sollst bewundern,  das Wahre behüten, ist im Herzen tief Unsern warm wie Frühlingsblüten. Auch das Edle ve...
5 Punkte
28.02.2017
Avatar Kein Bild
Zinni50
Die Liebe
Nach was fragt die Liebe?Das Sag ich dir.Die Liebe fragt nicht nach dem wo einer wohnt. Ob sich irgendwas lohnt.Liebe fragt nach Herzlichkeit .Liebe f...
0 Punkte
27.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Momente
  Wenn  die lila Wolkenberge dass strahlend blaue Schön verstecken, und dafür warmer Purpurregen  vom Himmel fällt....
0 Punkte
22.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Alles Perfekt
  Ich frag mich- wie ist Alles perfekt, ja alles Perfekt? Du fragst mich- was denn Alles so in ein Leben steckt? Ich sag dir- Übern ...
0 Punkte
21.02.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonne erwacht
  Spür von Ferne Therme, ein Hauch streift als Licht. Gefühlt bringt Sonne Wärme, Nebel  verdeckt die Sicht.   Al...
5 Punkte
20.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Ballade der Julischnee Illusion
      Schließ  die Augen zu und stell dir vor- Stündest da traurig vorm goldnen Glitzertor. Ängstlich &oum...
5 Punkte
20.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Bald schon
S c h w e r e s  Grau  es dort am Himmel zeichnet, dass der süße Sonnenschein  darin imnu erlischt. Auch der Neb...
5 Punkte
18.02.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingserwachen.
Ein Erwachen ist in meiner Brust,der vertreibt in mir manchen Frust.Der Winter ist hier nicht mehr rege,jetzt treib`s mich an das ich mich bewege.Die ...
5 Punkte
10.02.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hellwach
  Ein morgendlicher Saum, umschwingt unseren Traum. „Hellwach“ die Augen im Licht, sie träumen von einem Baum. Der Baum gr...
5 Punkte
09.02.2017
Avatar Kein Bild
silent-avatar
Ob ich dich wohl wiederseh?
Und immer ist es der Krieg der mich ruftDamit bin ich verbundenso lautet mein Eidund während mein Schwert ich mir gürtedie Marschstiefel mir...
5 Punkte
03.02.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Morgen
  Sonnenschein geadelt, der  Morgen erwacht. Letzte Nebelschwaden, zieren den kleinen Bach.   Randvoll sättigendes, der Sin...
5 Punkte
02.02.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebeslied
Ein mit Schrecken erfüllter Traum,flog durch den stillen Raum.Er hat mich unsanft aus dem Schlaf gezerrt,und mir große Qual besch...
5 Punkte
24.01.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Im Wandel
Wenn der Winter geht, wird Eis sich fließend wandeln. Dann, wenn endlich Frühling im Winde steht,   will auch die Welt nun neu ve...
5 Punkte
21.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Was mich berührte.
Bei meinen Reisen durch die deutschen Lande,war eines, das mich umgürtete mit festem Bande.Ein Land mit vielen schönen Seen,aber mit noch pr...
0 Punkte
20.01.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Traum im Januar
  Ich träumte schon, von Lila Blumen. Von Krokussen und Veilchen im Schnee,   Mit  offenen  Augen ein kleines Weilchen...
5 Punkte
17.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Ich
Ich bin heut` recht fröhlich,und fühl` mich wie ein König.Denn ich habe etwas erreicht,von dem niemand was weis.Das soll auch keiner wi...
0 Punkte
15.01.2017
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40