>
>


Romantische Lyric (1188)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Hano
Hano
Erinnerung
In des Schlosses alt Gemäuerliegt Erinnerung längst begraben,an die Zeiten welche heuerwir schon fast vergessen haben.Durch das Tal der Illu...
5 Punkte
22.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Freude
  Wie ein Kind völlig im Vertrauen.Lächelnd im hellen Sonnenschein.Freudentränen in den Augen.So möchte ich einst geboren se...
5 Punkte
20.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Nach Hause
  Stetig nach oben mein Weg. Von Ort zu Ort ein Stück. Das letzte flach dann geht. Sehe das Tal welch Glück.   Passiere die ...
5 Punkte
19.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Vater.
    Mein Kind ich bin dein Vater. So wie es in der Urkunde steht. War einmal deiner Mutter Berater. Haben geliebt, als der Südwind...
5 Punkte
17.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gefühlte Ewigkeit.
   Eine Rosenblüte sanft ihr Blatt.Wunderschöne Farben sie ziert.Wie ein Menschenleben in Saft.Bei gefühlter Ewigkeit zelebr...
5 Punkte
17.05.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Liebkosender Traum
Liebkosender TraumNachts in meinen Träumen,Wenn ich deine Haut berühre,Und dein Atem wird schneller,Dann bin ich dem Himmel nah.Wenn ich dan...
0 Punkte
16.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wangenrot
    Rot wie das Rot einer Rose. So sehe ich deine Wangen. Leuchtende Kullerbäckchen. Dein Antlitz als Schönstes Bild an der ...
5 Punkte
16.05.2015
Avatar Hano
Hano
Hunderttausend Sterne
Hunderttausend Sterneschmücken unser Himmelszelt.Ach, wie schaue ich so gerne,hinauf in ihre Welt.Ach, wie schaue ich so gernedein strahlend Ange...
5 Punkte
14.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frülingsklang
    So lieblich leiser Klang, Nur der Singvögel eigen. Meisen kündigen sich an. Sitzen  in den Zweigen.   Sonne v...
5 Punkte
09.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Klein Ding.
  Im Kleinhirn tanzen die Ideen. Inspiriert vom Frühlingsbeginn. Alles werden liegt in den Wehen. Will geboren sein, je klein Ding. &nb...
5 Punkte
04.05.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Aus Kindertagen
Still und leise klingt in mir eine Weise.Die mich mitnimmt auf eine wundersame Reise,in ein mir wohlbekanntes Land,das mir als Kind sehr gut ward beka...
3 Punkte
03.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Harfenklang
  Es öffnen sich die Herzen.  Voller Freude bei Gesang. Leuchtend die Kerzen. Wessen Licht ich fang.   Froh erklingen Melod...
5 Punkte
02.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es scheint die Sonne
    Man denkt, einsam gehst du deinen Weg. Entlang am Waldesrain dein Haupt gesenkt. Wirkst abwesend beim Gang über den Steg. Doch...
5 Punkte
30.04.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Mai die schönste Zeit
In zwei Tagen erwacht der Mai, alle sehnen ihn lang herbei. Selbst die Natur ist schon weit, Flieder und Kastanie sind bereit.   Zeigen uns...
5 Punkte
29.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Junge Adler
  Die Adlerjungen sie fliegen.  Völlig unbeholfen im Wind. Ihr Flügelschlag will prüfen. Ob sie schon flügge sind. ...
5 Punkte
29.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonne und Regen
    Selten erreicht, Sonne und Regen gleich  Dürstend die Pflanzen im schwachem Grün. Trocken und hart der Wurzel Erdenre...
5 Punkte
25.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonnenaufgang
    Bist alt, schwach und krank. Siehst nicht, wie sie erwacht. Hast keine Wurzel Kraft. Die Sonne nach der Nacht.   Feucht der ...
5 Punkte
24.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Küssen
    Lieblich unsere Lippen, sich nahe kommen. Voneinander nippen. Das nennt man Küssen.   Ein warmer Hauch. Vom Herzen inn...
5 Punkte
22.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Märzen die Sonne
    Leise und butterweich dein Gesang. Deine Stimme klingt in meinem Ohr. Wie eine Melodie kam sie mir vor. Stimmen des Frühlings ...
5 Punkte
22.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Raue Winde
    Ich mag ihn doch so sanft,  wehend mein Haar zerzaust. Pfeifend zeugt er von Kraft, weit oben bei Bergeshaupt.   Wolken...
5 Punkte
17.04.2015
Avatar Hano
Hano
Kleine weiße Wolke
Ziehe kleine weiße Wolkehoch oben in des Himmels BlauZiehe über Felder, Wald und Wiesen,grüß mir fern den Morgentau.Nimm do...
5 Punkte
15.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Untern Himmelszelt
  Über den Kronen der Bäume.  Schweben schon die Wolken. Weht der Wind mit Schläue. Nur bei Unwetter wird er toben. &nbs...
5 Punkte
15.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Heimat und Kinder Glück
  Jahre ruhen hinter einer Nebelwand. Raum für Raum in Erinnerung ich sehe. Manch schwarz/weiß Bild kaum erkannt. Auf ebener Erde ...
5 Punkte
12.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Weg
    Den Weg ich auf der Karte finde. Gehe den meinen den ich möchte. Vom Hören und Sagen den rechten. Weg werde ich gehen, ic...
5 Punkte
07.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Bach
  Sitze am Bache und warte, auf des Wassers Rauschen. Am Himmel die Wolken lassen Regen sausen. Es plätschern die Tropfen.   Des...
5 Punkte
07.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frühlingsboten
    Weiß und Lila, gelblich braun. Sie nur, die da. Hat nun Saum.   Blüten Boten, die bläulichen und die ...
5 Punkte
06.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frühling
  Wollte beim Spazierengehen, das Werden des Frühlings in vollem Gange mal sehen. Gleich draußen in der Natur Nicht schwach eine ...
5 Punkte
06.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo schöner Morgen
    Hallo ihr alle da draußen. Habt den Kopf voll Flausen. Jeder setzt einen drauf. So ist er der Lebenslauf.   Hallo mein...
5 Punkte
05.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein guter Mann
    Wen interessiert was drin und dran? Streben nach Profit um jeden Preis. Wichtig ist, dass man verkaufen kann. Rechnen muss es sich ...
5 Punkte
03.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Bach
  Wenn entspringt frisches Wasser an der Quelle des Baches Lauf. Labend all das Leben nimmt auf. Frohlockend das Erdreich nasser.   Re...
5 Punkte
28.03.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40