>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herbstwald
    Schallender HerbstwaldStöhnende Baum Wurzeln. Rauer Wind nass und kalt. Lässt die Eicheln purzeln.   Herbstlich auc...
5 Punkte
29.08.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Wohlgefühl
    Wohlgefühl will ich gern schenken dir, und all die unzählig Zeilen voller Träumerei. Berührt´s dich viel w...
0 Punkte
28.08.2014
Avatar maltix
maltix
Baumleben
  Anfang & Ende:   Toter Baum gestürzt am Wege liegend vorbei der Traum von lüfteleichtem Wiegen war vor acht Jahrzehn...
5 Punkte
27.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Not
   Sie war oft Gast bei ihm, die Not. Hinter den Hügeln. Wo er wohnt.   Die Hütte hat er geerbt. Wenn nichts hinzuk...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar Lindali
Lindali
Tief in mir drin
„Tief da drinnen“ auf dem Grund meines Lebenssees umgeben von Millionen Urgezeitenfarben  lebst du - mein Herz - meine Seel m...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mond und Sterne
     Sage wo die Sterne schlafen. Sage mir, wo wohnt der Mond. Haben die Sterne einen Hafen? Wo sich der Vollmond erholt?   ...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Erinnerst du dich?
   Am Rande der Birken Allee. Nahe des kleinen Flusses. Sah ich dich im grünen Klee. Beim Baden nackten Fußes.   Flimm...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar maltix
maltix
Nebelland
Altes Laub vergangner Sonnentage zerfällt zu Staub ist Ausdruck stummer Klage Es welkt dahin entsprossen heller Zeiten verlor den Sinn in ...
5 Punkte
18.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abend Nebel
    Die Wipfel der Baumspitzen, des Berges Tannenbewuchs. Ziehen Nebel aus tiefsitzenden Wolken von des Himmels Fuß. Auf  E...
5 Punkte
18.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lavendel Farben
   Lavendel – Silber, lila, blau. Rote Rosen  oder gelbe Tulpen. Bunt wie die Feder vom Pfau. Im Garten musst nicht suchen. ...
5 Punkte
13.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gute Nacht
    Der Tag findet seine Wende, wenn die Sterne hell strahlen. Die Sonne vom anderen Ende, kommt die Mond Sichel malen.   Wenn z...
5 Punkte
06.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alwin Schill
    Ein Name aus Jahren der Erinnerung. Ausdruck einer erhabenen Gesinnung. Die Würde unantastbar, voller Anmut. Die Seele heller ...
5 Punkte
02.08.2014
Avatar maltix
maltix
mein Hut von Stroh
   Nun geh ich unterm Strohhut  weit über trocknes Feld  vorbei an altem Hofgut  mein Ziel das ist die Welt.  ...
5 Punkte
30.07.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
Schattenseiten der worte
Worte kreuzen sich wie klingen,Worte verlezen,dringen tief nach innen,Worte die eindring bis ins Mark,jeder Satz wie ein Nagel in mein sarg ,Du liebst...
5 Punkte
29.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Komm sing mit mir.
    Der Wind weht durch das Gras. Sehe Regenbogen am Horizont. Vom Gewitter Regen noch Nass. Komm liebe Leben was sonst.   So ei...
5 Punkte
26.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn Liebe ruht
      Mein Darling, komm ein  Stück. Ein Mini kleines, komm ich rück. Tränen habe ich bei dir gesehen. Du wus...
5 Punkte
25.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Nostalgie
    Das Tal meiner Jugend in Gedanken nah, Pures verlangen kleine Annabell verzeih. Heute geht es in  eine Zeit, die vor dir war. ...
5 Punkte
22.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich wollte gehen
     Zwischen Töne, ich höre sie. Habe es von dir nie gedacht. Ein neues Kleid im Streit wie Kann das kommen bei Nacht. ...
5 Punkte
21.07.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
Engel auf Abwegen
Engel auf AbwegenEngel auf abwegen,mein Segen ,kannst du dir,wie Make-up,Abends abschminken.genug schmerz das mein Herz erlit,ich machte genug mit,bis...
5 Punkte
17.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dunkel
     Ein kleines Kerzenlicht vor mir. Es beleuchtet kaum den Raum. Ein paar leere Blätter Papier. Das alles inspiriert mich k...
5 Punkte
13.07.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Märchenbuch
Träumst du gerne von der Welt der Märchen? Wo auch sprechen und singen die Lerchen? Dann schlag es nur auf das Märchenbuch, das vor ...
0 Punkte
05.07.2014
Avatar rainbow
rainbow
Nur geträumt...
Ist die Liebe nur ein Traumder geträumt in sonniger ZeitEin Traum in verborgener Nachtzeigt leis' sein kostbares Kleid...Eine Hingabe der sch&oum...
5 Punkte
27.06.2014
Avatar rainbow
rainbow
Du bist der Himmel...
Du bist der Himmel, der mich bedecktmir ein Liedchen des Glücke' s stimmtDer seine Fühler sanft ausstrecktder mein Herz in Seines nimmtGemei...
5 Punkte
27.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
In der Nacht.
     Es ist weit nach Mitternacht. Sitze und schreibe ungeniert. Habe dabei an dich gedacht. Du hast mich total inspiriert.  ...
5 Punkte
27.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gestern noch
      Gestern noch sagtest du, Sie zu mir. Was ist geschehen über Nacht? Ich spielte Melodien auf dem Klavier. Eine Sinfonie...
5 Punkte
24.06.2014
Avatar rainbow
rainbow
Engel der Hoffnung...
Heute Abend wird der Abend seinan dem ich mich findeBin nicht mehr traurig, denn jeder Atemzugbringt Hoffnung leis' im WindeUnd Tränen rollen nic...
5 Punkte
20.06.2014
Avatar rainbow
rainbow
Mondregenbogen Teil 2...
Auch nach Jahren nochschaust Du zum RegenbogenDer des Mondes Gesichtbedeckt mit bunten WogenSo hört der Mond dir zuwenn Du von Liebe erzähls...
5 Punkte
18.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bildhaft schön
      Hinter seidenen Stoffen, schimmernd in deren Farben. Lässt Erahnen und hoffen deine Formen, dein Leib. Vereint zur Si...
5 Punkte
18.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es klingt so schön
    Es klingt so schön Singend über Wiesen und Felder, entlang des kleinen Baches Lauf. Staunen der Berge tiefen Täler. ...
5 Punkte
16.06.2014
Avatar Lindali
Lindali
Sehnsuchtslicht
Sehnsuchtslicht   Ich sehn mich so nach jenem Land wo wir alle Hand in Hand liebestrunken glückversunken Stückchen klein do...
0 Punkte
15.06.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44