>
>


Romantische Lyric (1181)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar maltix
maltix
Spätsommer
  Noch stehn vereinzelt Rosen in letzter Blüte da ein kalter Nebelhauch hat Baum und Rosenstrauch das Laub verfärbt, die losen Bl...
5 Punkte
05.10.2014
Avatar Kein Bild
abgeschweift
Abgeschweift
Schemen und Schatten einer Stadtwunderschön und schrecklichdie mein Herz ergriffen hatSonne schlägt mir ins GesichtGlitzernd über jeder...
5 Punkte
04.10.2014
Avatar Kein Bild
abgeschweift
Neue Wege
Ich gehe und steheEine Richtung dann die andreIch renne und kennemein Ziel doch nichtIch lebe und schwebezwischendrinWo führt mein Herz mich hina...
4 Punkte
04.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Licht der Stille
    Ein Meer von Tausenden Lichtern, schmückt leise bei Nacht die Stadt. Schaust ringsum ganz schüchtern. Fragst, was sie noc...
5 Punkte
01.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Oh Weib.
  Du zeigst mir deine Brüste, völlig entblößt, ungeniert. Frühling, ichs nicht wüsste. Steigen allemal Gel&uum...
5 Punkte
30.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Freund der Engel
      Es ist wie in der Liebe, Egal ob jung oder alt. Herz und Seele bliebe. Nicht lau, nicht kalt.   Heiß wie ein J...
5 Punkte
29.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Bach am Wiesen Rand
     Klares Wasser die Quell lässt sprudeln. Aus tiefem Stein spült sich frei den Bach. Genüsslich windend durch Wie...
5 Punkte
29.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Märchenhaft
  Ein Märchen schwamm, mit dem Wasser davon. Lief so schnell ich kann, Entgegen dem Strom. War auf Forellenfang,   Ein Märc...
5 Punkte
26.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Morgen Schimmer
   Eine Fee im Nebelwall, Nähe des Flusses Steg. Gespenstisch überall, Egal wo lang man geht.   Schwaches Sternenlicht....
5 Punkte
26.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebes Blatt
  Der Herbst wird oft an dir festgeschrieben. Ganz einfach weil die Menschen dich lieben. Im Frühling aus einer Knospe geboren. Warst im...
5 Punkte
25.09.2014
Avatar lownhi
lownhi
Suche nach dem Multiversum
Es fing auf dem Sofa an, ich las dies interessante Buch  und dachte mir auf einmal dannvielleicht kann ich finden, was ich such'.   Unte...
5 Punkte
25.09.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Bad Doberan die grüne Stadt
Bad Doberan du Stadt am Meer, lockst Jahr für Jahr Touristen her. Weit ragt der Kirchturm hoch hinaus, grün umrahmt wie ein großer ...
0 Punkte
21.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
September Herbst
    Der Herbst eine Brücke baut. Von Sommer zu Winter eben. Ab sofort  wehen Winde laut. Habe Blätter fallen gesehen. &...
5 Punkte
21.09.2014
Avatar maltix
maltix
Nah & Fern
  Ich sitze hier und denk bei mir an längst vergangene Tage an Lande viel die ich zum Ziel zu suchen einst ich wagte   An gr&uu...
5 Punkte
20.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Erst Herbst dann Winter
    Der Wind weht kräftiger. Die Blätter fallen vom Ast. Regen fällt viel heftiger. Alles wird durchnässt.   ...
5 Punkte
20.09.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der alte Gaslaternenmann
Der alte Gaslaternenmann     Wenn abends der Tag ging schlafen, kam Er geheimnisvolles schaffen. Der Gaslaternenmann kam mit festem Sc...
5 Punkte
15.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Grüße ins Tal
      Von Bergeshöhen erklingen Melodien. Sende Grüße ins Tal. Singe wie ein Vogel. Echo als Widerhall.   ...
5 Punkte
14.09.2014
Avatar maltix
maltix
HERBSTZEIT
Oh wie sind die kurzen Tage doch von Finsternis geprägt. Dunkle Wolken stürmisch fegen Himmelsflur mit kaltem Regen und mein Herz ist vo...
5 Punkte
13.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Traum vom Fliegen
    Am Himmelszelt wohnt ein Wölkchen. Klein, jung und so neugierig wie ich. Sie sagte zu mir, he Erdenmännchen. Sehe die Wel...
5 Punkte
11.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei mir angekommen.
    Lange warst du unterwegs. Wolltest  das Leben lernen. Gehe alternativ den Weg. Stets deiner Sinne nach.   Treffe Mensc...
4 Punkte
09.09.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Zeit der Schwärme
Wenn wieder die großen Schwärme fliegen, wird bald erneut der Winter siegen. Das bunte Laub tanzt munter im Wind, hinter dem Drachen l&a...
3 Punkte
08.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Seemanns Grab
     Seemann auf großer Fahrt. Er bleibt den Ozeanen treu. Kaum ist er einmal an Land. Sehnt er sich in großer Freud. ...
5 Punkte
02.09.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Poesie
..So ist die liebliche Poesie, träum..Hauch unsrer Phantasie. Gewebt aus so lebendigen Träumen und getränkt im lila Saft von Purpur...
5 Punkte
01.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Signale
   Stille Signale Sommernacht die Warme. Eine Nacht endlos stumm. Nur stille Signale von dir und mir kein Ton.   Blitzschlag, ei...
5 Punkte
01.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Eine Blume und du
  Wo die Liebe ihn dir gegeben, steht auf meinem Blumenbeet. Hinterm Haus im Garten Eden. Namen so, wie der Wind weht.   Lau und warm ...
5 Punkte
31.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herbstwald
    Schallender HerbstwaldStöhnende Baum Wurzeln. Rauer Wind nass und kalt. Lässt die Eicheln purzeln.   Herbstlich auc...
5 Punkte
29.08.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Wohlgefühl
    Wohlgefühl will ich gern schenken dir, und all die unzählig Zeilen voller Träumerei. Berührt´s dich viel w...
0 Punkte
28.08.2014
Avatar maltix
maltix
Baumleben
  Anfang & Ende:   Toter Baum gestürzt am Wege liegend vorbei der Traum von lüfteleichtem Wiegen war vor acht Jahrzehn...
5 Punkte
27.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Not
   Sie war oft Gast bei ihm, die Not. Hinter den Hügeln. Wo er wohnt.   Die Hütte hat er geerbt. Wenn nichts hinzuk...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar Lindali
Lindali
Tief in mir drin
„Tief da drinnen“ auf dem Grund meines Lebenssees umgeben von Millionen Urgezeitenfarben  lebst du - mein Herz - meine Seel m...
5 Punkte
25.08.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40