>
>


Romantische Lyric (1181)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Hano
Hano
Frühlingsspaziergang am Morgen
Nun wechseln schwach die Winde,die Luft weht wieder lau.Ein Mensch geht mit dem Kindeund Hand in Hand mit seiner Frauunter zart begrünten Bä...
5 Punkte
08.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinder- Fragen
   Ein Kind fragt an,warum maneine Dampfeisenbahnnur noch im Museumbestaunen kann? Ein Kind fragt weiter.Wie lang ist eineFeuerwehr Leiter...
5 Punkte
08.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am Rein
   Entlang des Flusses. Entstieg dem Nass. Am Fels der Loreley Was es auch bedeutet. Eine Nixe; ein gehäutet.   Sonnenschei...
5 Punkte
05.03.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Wenn die Natur erwacht
Sieh doch, die Weidenkätzchen blühen am Bach, die wärmende Sonne kitzelt sie wach. Weiß leuchten die Schneeglöckchen im Li...
0 Punkte
04.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sanft.
  Sanft berührte ich deine Haut. Du spürtest es wie im Traum. Eine Blüte einst auf Stiel gebaut. Verlor ein Blatt im warmen Ra...
4 Punkte
02.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Thüringen
    Wir alle wandern entlang der Berge, Täler, Auen. Entlang dem grünen Band. Wir ahnen ja wir glauben. Es wird Werra Tal ge...
5 Punkte
01.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Klänge vom Tag
  Leise Klänge der Panflöten tragen mich übers Meer. Gleichklang der Töne, im Wellen auf und ab.   Abend Sonnenstr...
5 Punkte
27.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tränen, Tropfen
    Ich war über alles enttäuscht von dir. Weinte Tränen aus Liebeskummer. Du sagtest einfach, es ist aus mit mir. Wo is...
5 Punkte
26.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Unverhofft.
Ein unverhoffter Sonnenstrahltraf mich in meinem Bette.Er durchbrach die Wolkendecke urplötzlich und brutal.Und schien dann ganz unerwartet um di...
5 Punkte
23.02.2015
Avatar Hano
Hano
O Tempora o Mores
Schon vor vielen Jahren irgendwann,als des Homosapiens Existenz begann,hat so manches treue Weib die Nachtstundenlang im fremden Stroh verbracht.W&aum...
5 Punkte
16.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Rothkelchen
Das Rotkelchen ist ein putziger Gesell.Erobert die Herzen der Menschen schnell.Wieselflink kommt es von der Wiese hergeschossen,zu dem Balkon wo es sc...
0 Punkte
15.02.2015
Avatar Kein Bild
Rosaki
Stroemungen der Liebe
Ein Fleckchen auf dieser Erde liebe ich so sehr,gewachsen bin ich dort und mehr.Meine Augen voellig ausgetauscht,von meinem Innern ich berauscht....
5 Punkte
12.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Grünes Moos
    Sanft federnd unter den Füßen. Wenn ein Schritt auf Moos traf. Man denkt eine Feder lässt grüßen. Manch ...
4 Punkte
12.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mensch und Natur
    Im Wind wehen unsere Fahnen. Sie wehen voran ans Lebensziel. Die Natur gibt Luft zum Atmen. Verlangen wir da nicht zu viel?  ...
5 Punkte
12.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rosa Rose
  Wer hat sie schon gesehen? Sie blüht im zarten Ton. So leuchtend und  wunderschön. Es ist der Rosen jüngster Sohn. &nb...
5 Punkte
10.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Moor
Unweit meines Dorfes lag einst ein großes Moor.Das musste Bauern weichen,die verloren hatten Haus, Hof und Tor.Sie haben alles verlassen mü...
0 Punkte
08.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Buch
     Als wir uns vor kurzen trafen Du erzähltest vom Schloss. Aus dem Buch vom Hafen. Dem Alten Sandstein blos.   Das ...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Dein Bild
Ich sehe dein Bild vor mir.Du bist hier?Bin ich im Traum?Ich glaube es kaum.Dein Blick ist auf was Fernes gericht.Kein Lächeln ziert dein holdes ...
0 Punkte
06.02.2015
Avatar Hano
Hano
Stille der Nacht
Ich lausche der Stille.Der Stille der Nacht.Mit all meinen Sinnen spür ich der Stille Macht.Wie sie mich betöret.Nie hät...
5 Punkte
06.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Fehenreich
Ich ging mit leichten Schritten am Waldesrand entlang,da vernahm ich ein süss Stimmchen sehr zaghaft. eher bang.Den langen weiten Weg schaute ich...
4 Punkte
05.02.2015
Avatar Kein Bild
Bröselbross
Der Blähbär
Der BlähbärIch bin ein Blähbär`mach meinem Namen alle Ehrtu ich mal wieder blähen,kannst Du´s zwar nicht sehen,aber ums...
5 Punkte
05.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Herzensqual.
In einem stillen Tal rann ein Bächlein klein.Das murmelte eine Weise gar lieblich und gar fein.ich kam des Weg`s gegangen setzt mich an Bachesran...
5 Punkte
03.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
solitüt
Das Fehenreich. Ich ging mit leichten Schritten am Waldesrand entlangda vernahm ich ein klein Stimmchen,sehr zaghaft, eher bang.Den weiten langen...
5 Punkte
02.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Heimkehr
Heimkehr.Still geh`ich durch die Heide hin,mein Schritt ist langsam, ruhig mein Sinn.Heidekraut blüht rings um mich heres ist so still wie auf de...
5 Punkte
02.02.2015
Avatar franzis
franzis
Meine Sonne, Meine Sterne
Eine Überarbeitung meines Posts von vor einigen Jahren. Ich habe den Wunsch der Kommentierenden respektiert und das Gedicht nochmal überarb...
5 Punkte
02.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Fingerhut
Ach schau, ein Fingerhut, mit purpur roten Glöckchen,was der erzählen möchte liegt weit ganz weit zurück.Komm her, komm her setzt ...
5 Punkte
29.01.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Sommerwiese
Siehst du dort die Sommerwiese so bunt im Sonnenlicht?Dort am Waldesrand wo Tann und Föhren stehn?Wo der Sonne starker Schein durch die Bäum...
0 Punkte
29.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rosen.
   Wenn ich ein Bild dir schenke. Es beschreibe mit Reime. Mit bunten Blumen bedecke. Dann sage du bist meine. Rose.   Wenn der ...
5 Punkte
27.01.2015
Avatar Hano
Hano
Sphärenklänge
Aus fernen SphärenTraumverlorenKlingen süße KlängeLustgeborenBezaubernd schönMir in den OhrenMelodien, die vollerHoffnung si...
5 Punkte
26.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Singe ein Lied.
    Traurigkeit zog bei mir ein.  Verlor den besten Freund. Tränen musste ich weinen. Wir waren Freunde bis heut. Ich las&nb...
5 Punkte
25.01.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40