>
>


Romantische Lyric (1194)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Buch
     Als wir uns vor kurzen trafen Du erzähltest vom Schloss. Aus dem Buch vom Hafen. Dem Alten Sandstein blos.   Das ...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Dein Bild
Ich sehe dein Bild vor mir.Du bist hier?Bin ich im Traum?Ich glaube es kaum.Dein Blick ist auf was Fernes gericht.Kein Lächeln ziert dein holdes ...
0 Punkte
06.02.2015
Avatar Hano
Hano
Stille der Nacht
Ich lausche der Stille.Der Stille der Nacht.Mit all meinen Sinnen spür ich der Stille Macht.Wie sie mich betöret.Nie hät...
5 Punkte
06.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Fehenreich
Ich ging mit leichten Schritten am Waldesrand entlang,da vernahm ich ein süss Stimmchen sehr zaghaft. eher bang.Den langen weiten Weg schaute ich...
4 Punkte
05.02.2015
Avatar Kein Bild
Bröselbross
Der Blähbär
Der BlähbärIch bin ein Blähbär`mach meinem Namen alle Ehrtu ich mal wieder blähen,kannst Du´s zwar nicht sehen,aber ums...
5 Punkte
05.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Herzensqual.
In einem stillen Tal rann ein Bächlein klein.Das murmelte eine Weise gar lieblich und gar fein.ich kam des Weg`s gegangen setzt mich an Bachesran...
5 Punkte
03.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
solitüt
Das Fehenreich. Ich ging mit leichten Schritten am Waldesrand entlangda vernahm ich ein klein Stimmchen,sehr zaghaft, eher bang.Den weiten langen...
5 Punkte
02.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Heimkehr
Heimkehr.Still geh`ich durch die Heide hin,mein Schritt ist langsam, ruhig mein Sinn.Heidekraut blüht rings um mich heres ist so still wie auf de...
5 Punkte
02.02.2015
Avatar franzis
franzis
Meine Sonne, Meine Sterne
Eine Überarbeitung meines Posts von vor einigen Jahren. Ich habe den Wunsch der Kommentierenden respektiert und das Gedicht nochmal überarb...
5 Punkte
02.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Fingerhut
Ach schau, ein Fingerhut, mit purpur roten Glöckchen,was der erzählen möchte liegt weit ganz weit zurück.Komm her, komm her setzt ...
5 Punkte
29.01.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Sommerwiese
Siehst du dort die Sommerwiese so bunt im Sonnenlicht?Dort am Waldesrand wo Tann und Föhren stehn?Wo der Sonne starker Schein durch die Bäum...
0 Punkte
29.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Rosen.
   Wenn ich ein Bild dir schenke. Es beschreibe mit Reime. Mit bunten Blumen bedecke. Dann sage du bist meine. Rose.   Wenn der ...
5 Punkte
27.01.2015
Avatar Hano
Hano
Sphärenklänge
Aus fernen SphärenTraumverlorenKlingen süße KlängeLustgeborenBezaubernd schönMir in den OhrenMelodien, die vollerHoffnung si...
5 Punkte
26.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Singe ein Lied.
    Traurigkeit zog bei mir ein.  Verlor den besten Freund. Tränen musste ich weinen. Wir waren Freunde bis heut. Ich las&nb...
5 Punkte
25.01.2015
Avatar Hano
Hano
Winter ist`s
Überall ist WinterwetterFelder, Wiesen strahlend weiß.Kahle Bäume ohne Blätter,Zweige voller Schnee und Eis.Vater Frost malt...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Sonnenuntergang
SonnenuntergangEin Sonnenuntergang, nur für uns zwei,ich wünschte, die Zeit ging´ nie vorbei.Überm Horizont die Wolken ziehnwie e...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebe und Leben
    Als ich noch klein war, Liebte ich unseren Kater. Später dann den Hund. Mit vierzehn das Pony Mit sechzehn die Conny.  ...
5 Punkte
22.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Auf Dichters Spuren
    Gehe durch den Weimarpark. Anmutend die alten Buchen. Morgens Sonnenstrahlen karg. Mysteriös ihre Wurzeln suchen. Halt im...
5 Punkte
20.01.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Farben der Natur
Der Himmel am Meer schmückt sich mit Farben. Mal erscheint er in märchenhaftem Blau. Mancher Maler mag sich daran erlaben. Dann ist es pl...
5 Punkte
18.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Federn.
    Neben dem Tintenfass, Federn zum Schreiben. Tauche ein den Kiel. Worte werden bleiben.   So wie ich sie Formuliert, werden ...
5 Punkte
18.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mutter und Sohn
   Du bist in mir gewachsen.Ich habe uns dich geboren. War gewollt mein Sohn.Ich liebe dich von Herzen.   Freute mich meiner Tr...
5 Punkte
16.01.2015
Avatar Hano
Hano
Am Fluss
Am Ufer des Flusses,spät abends, zur Nacht,ist beim funkeln der Sternedie Liebe erwacht.Da saß an des Stromes Ufereine gar liebliche Frau.I...
5 Punkte
15.01.2015
Avatar Hano
Hano
Burgfräuleins Sehnsucht
Die Turmuhr schlägt zur MitternachtDer Wind weht heulend um die MauernEin schriller Schrei erfüllt mit MachtDer Menschen Herz mit Schau...
5 Punkte
13.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Meine Königin
     Meine Augen sagen du bist schön. Blicke verraten deinen Charme. Sagen bist von Natur aus hübsch. Ich kann meine&nbs...
5 Punkte
12.01.2015
Avatar Hano
Hano
An Dich
Diese Blumen sollen sagenwas mir mit Worten nicht gelingt.Ich werd dein Herz auf Händentragen,bis es in tiefer Erd versinkt.Diese Blumen sollen s...
5 Punkte
07.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wir liebten uns.
    Unsere Brauen Augen fanden sich. Beim Abendlichen Monden Schein. Deine Blicke elektrisierten mich und in der Ferne fiel ein Schuss....
5 Punkte
04.01.2015
Avatar Hano
Hano
Moderne Minne
Als diese Verse ich schrieb,du mein feinst Herzelieb.Hab ich in einsamer Nachtinniglich Deiner gedacht.Mich dünkt, auch in der Ferneschau ich im ...
5 Punkte
29.12.2014
Avatar Hano
Hano
In den Bergen von Irgendwo
In den Bergen von Irgendwodort im Land der Illusionendort am Quell der Liebe so klardort am See der Sehnsucht für wahrdort im Tal der T...
5 Punkte
28.12.2014
Avatar lownhi
lownhi
Das Ding
Bleiben grosse Dinge kleinso sind sie im verborg'nen dein.doch kommen sie erstmal an's Lichtdas große sich die Bahn selbst brichtdrum brauchst d...
4 Punkte
21.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Baum Allee
  Schaue, schon am Morgen Licht. Wo die Lindenblüten Baum Allee unsere  Blicke des Tages begrüßt. Helle Sonnenstrahlen, ...
5 Punkte
19.12.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40