>
>
Gedicht drucken


Im Schwindel des Schmerz









Im
Schwindel
des Schmerz





Dieser 
bruchteil
der sekunde
er reichte
dafür aus


wir sitzen
hier und weinen
du kommst
nicht mehr
nach haus


geweckt
von schwarzer
botschaft
früh morgens
um halb drei


weit weg
vernehmen sinne
ein unfall
tot dein
leben vorbei


ein schweben
zwischen traum
und wirklichkeit
gefangene
der zeit


stehen
schwankend
taub und leer
so als fühlten
wir nichts mehr


mit bildern
im gedanken
mit dir
gestern
die zeit


der schmerz
lässt uns versinken
in tiefe dunkelheit
gestern und heute
erscheint als

ewigkeit














Für die Eltern
mit einer Umarmung,
die ihre liebe Tochter
... Alex ...
durch einen Autounfall
verloren. 




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.09.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1180


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 23.09.2013, 22:41:29  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen klingen so traurig, ganz schnell schicke ich dir eine dicke Umarmung und viele liebe Grüße,,,Shalimee

 possum 23.09.2013, 22:46:05  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, danke dir herzlich! Ich fühle so sehr mit diesen armen Eltern, jeder hat Angst, so eine Nachricht zu erhalten, aber die Wirklichkeit ist sehr sehr traurig. Dies Mädchen war 23 Jahre. Danke für die Umarmung und liebe Grüße!

 shalimee 23.09.2013, 22:55:58  
Avatar shalimeediese Gefühle kenne ich leider auch aus meiner Familie, man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, wenn so ein junger Mensch durch einen schrecklichen Unfall sein Leben verliert,

 possum 23.09.2013, 23:01:34  
Avatar possumIch hoffe ich konnte die Gefühle richtig beschreiben, aber dachte, dass man sich im ersten Moment so fühlen muss. Unsere Tochter kennt diese Familie sehr gut und somit hat es uns alle recht erschüttert! Danke dir lieb Shalimee, es tut mir sehr leid, dass du auch durch solche Schmerzen schon gehen mußtest!

 schwarz/weiß 23.09.2013, 23:56:39  
Avatar schwarz/weißTraurigkeit in deinen Versen.In Ewigkeit ein junges Leben.Spende diese Zeilen den Eltern, in Trauer ohne Glück.Hoffnung schwindet mit dem Tag. Ein neues Licht leuchtet Morgen. glg. s/w.

 possum 24.09.2013, 00:34:24  
Avatar possumDanke dir lieber s w ... Irgendwann im Morgen leuchtet dieses Licht heller als je zuvor, die Seele wird weiter strahlen. Der Schmerz braucht seine Zeit Wunden zu heilen. Ich bin jedenfalls der Meinung! Liebe Grüße gehen um die Welt!

 HB Panther 24.09.2013, 05:33:50  
Avatar HB Pantherdeine zeilen wundervoll, hohe kunst eines großem herzens! Nun bin ich aber traurig über diese ergreifende zeilen.....sende dir 5 trauernede sterne

 possum 24.09.2013, 10:01:54  
Avatar possumHallo lieber s w ... dies tut mir leid, dass du nun auch noch traurig bist! Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

 possum 24.09.2013, 10:02:59  
Avatar possumAlso so etwas jetzt hab ich oben s w geschrieben und meinte doch dich allerliebster Panther .... sorry ... !!!!

 Angélique Duvier 24.09.2013, 13:41:18  
Avatar Angélique DuvierEs gibt keine Worte für derartige Schmerzen,die Trost bringen. Es ist einfach eine unbeschreibliche Seelenqual. L.G.Angélique

 rainbow 24.09.2013, 20:57:42  
Avatar rainbowder Verlust eines geliebten Menschen schmerzt immer und bleibt ewig- doch lernen wir mit diesem Schicksal umzugehen...glg. rainbow

 possum 24.09.2013, 23:15:16  
Avatar possumEin großes Danke für die beiden Damen ... liebe Angelique und ... liebe rainbow! Die Grüße sind schon am fliegen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma