>
>
Gedicht drucken


Tränen der Erinnerung









Tränen
der
Erinnerung






Drehe mich
im bett umher
zu viele gedanken quälen
fühl mich irgendwie
recht leer
würd lieber schäfchen
zählen



denke an
menschen hier
und an diese längst weit fort
hab angst
daß ich noch mehr verlier
sitz ganz allein
an einem ort



obwohl 
ich weiß der tod
er gehört zum leben dazu
doch heut
aus meinem lot
wünschte er wär
tabu



erinnerungen
im herzen kommen
zu oft hieß es
good bye
sehe bilder 
benommen
erlebe ihren
seelenschrei



versuche 
loszulassen
was mir meist gelingt
doch fühl es nun
als hassen
diesen schmerz den der tod
mitbringt



hell wach
lange schon liege
kämpfend voller wehmut hier
tränen nicht mehr
verschiebe
die nacht und sie
werden zum wir





















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.07.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

..........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1453


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.07.2013, 00:15:15  
Avatar schwarz/weißDeine Gedanken kenne ich. Mann beschäftigt sich damit, warum? Ich denke oft uns bleibt nicht genug Zeit.Sehr gut und Inspirierend geschrieben , glg.

 shalimee 30.07.2013, 00:41:42  
Avatar shalimeeLiebe possum, soviel Melancholie klingt aus deinen Zeilen,ich sende dir ganz schnell mit einem starken Wind die Sterne, viel Sonne und eine dicke Umarmung in deinen Tag,*****Shalimee

 HB Panther 30.07.2013, 00:45:10  
Avatar HB Pantherwenn ich nur daran denke liebe possum!!! Habe meine lieben eltern noch, meine geschwister, meine freunde! Wieviele schwere zeiten kommen noch auf mich/ uns zu! Der tod gehört mit zum leben dazu, für jeden kommt seine zeit, darum denke ich immer wieder, jeder tag war vielleicht der letzte, um freude und glück zu geben! Dir allerliebste grüße!

 possum 30.07.2013, 01:07:53  
Avatar possumHallo an euch alle ... jetzt bin ich total überrascht, daß ihr heute alle noch da gewesen seid zu solch später Stunde. Ich war soeben am Telefon und nun bekam ich all die lieben Komments! Herzlichen Dank und sende umgehend viele Sterne mit meinen Grüßen durch die Welt!!

 micha221b 30.07.2013, 14:20:54  
Avatar micha221bDa geht es mir so wie dir. Je älter ich werde umso mehr liebe Menschen besuche ich auf dem Friedhof anstatt zu Hause oder im Garten. Mittlerweile war ich auch auf mehr Beerdigungen als auf Hochzeiten und Taufen zusammen. Wir sollten jeden Tag als ein Geschenk ansehen und uns erfreuen an den Lieben, die uns noch blieben ode auch die die noch kommen werden. Mögen wir alle in unserem Herzen behalten und mögen wir uns, mit ihnen, niemals im Streit trennen, denn wer weis ob wir noch die Möglichkeit einer Versöhnung haben werden. Liebe Grüße micha

 possum 30.07.2013, 22:28:27  
Avatar possumHallo lieber Micha ... danke dir herzlich für deinen lieben Komment. Ja so ist es, mir wird auch immer mehr bewußt, wie kurz eigentlich ein Menschenleben ist und mit all unseren Problemen regen wir uns so oft auf über wirklich Nichts, besonders schlimm, wenn Zeit auch noch im Streit verstreicht! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma