>
>
Gedicht drucken


Kleine Seelen









Kleine
Seelen
...






Im herzen
spürt ich 
heute nacht
die kleinen seelen 
kinder



die hier nur
kurze zeit verbracht
kaum fühlten
wie man herzlich
lacht



doch dort
waren sie fröhlich
tanzend voller freude
in süsser engel
pracht



befreit
von ihrem leiden
liebevoll getragen
auf weißen wolken
sacht



ich hörte
ihre stimmen dies
wunderschöne singen
der mond hielt
stille wacht



und all
die sternlein
brachten ein funkeln
zur strahlend
warmen nacht



in frieden
nun so glücklich
geborgen
und doch frei 
zum leben dort

erwacht















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.09.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 986


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 deep-angel 29.09.2013, 06:12:52  
Avatar deep-angelGefällt mir sehr gut liebe Possum. Mögen all die kleinen Seelen doch nie in Vergessenheit geraten.

 possum 29.09.2013, 08:50:46  
Avatar possumLiebe deep angel, danke dir herzlich, freut mich wenns dir gefällt! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße ziehen durch die Welt!

 Junior HB Panther 29.09.2013, 19:07:22  
Avatar Junior HB Pantherliebe pussum, ihr in der reimemaschine bist du für mich eine tante. und du liegst mir auch an der selle.5 sterne glg taner

 possum 29.09.2013, 22:35:59  
Avatar possumHallo lieber Junior Panther, dies ist allerliebst von dir! Danke dir soooo herzlich. Du bist bestimmt auch recht fleißig am Helfen mit den Renovierungen usw...! Ich schicke euch allen eine dicke Umarmung durch die Welt!

 shalimee 30.09.2013, 13:38:28  
Avatar shalimeeLiebe Possum, das sind wirklich wunderschöne Zeilen für die Sternenkinder,,,lg Shalimee

 possum 30.09.2013, 22:41:26  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Shalimee ... liebe Grüße sende ich dir mit den Sternen der Welt!

 HB Panther 01.10.2013, 01:00:20  
Avatar HB Pantherdas ist ja süß was mein sohnemann geschrieben hat! Zu deinem gedicht: sehr sehr emotional!!! hat mir sehr gut gefallen!

 possum 01.10.2013, 05:43:31  
Avatar possumHallo lieber Panther, ja du bekommst nun einen starken Mini Panther, er schreibt nun schon so liebe Komments! Danke euch beiden!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma