>
>


Moderne Lyric (1263)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Sunyata
1. Mai, 2. Mai, einerlei
Vor Kurzem nahm auch ich mir vor, statt zu reden, mehr zu hören – ein Meineid, den Kanzlerkandidaten wie auch Dichter öfters schwören. In Zeite...
0 Punkte
20.04.2022
Avatar Kein Bild
KevinB
New World Order
Das System spaltet wie Holzfäller, New World Order - Psychologie der Massen, Gustave Le Bron, allzeit bekannt seit der Renaissance / seit jeher s...
0 Punkte
17.04.2022
Avatar lownhi
lownhi
Namenlos
Wir sehen Bilder Aus sicherer Distanz Eine Horde Wilder? Trotzdem schwer zu ertragen In uns steigt Ohnmacht und Wut Zugleich Wir sind ja ni...
0 Punkte
05.04.2022
Avatar franzis
franzis
Künstlich
Künstlich    Auf In-sein insistieren Zum Ausgleich Fliegen Mit Blumen protestieren Nach dem Wind verbiegen   Schon Online s...
0 Punkte
04.04.2022
Avatar Kein Bild
Viktoria96
Kind
Dummes Kind. Blödes Kind. Wie konntest du nur? Schäm dich. Lach nicht. Versteck dich. Sei artig, sonst züchtige ich dich....
0 Punkte
04.03.2022
Avatar Kein Bild
Viktoria96
Kannst du…?
Kannst du es fühlen? Flüstert er in mein Ohr. Kannst du es sehen? Ja ich stelle es mir bildlich vor. Kannst du es ertragen? Immer wieder di...
0 Punkte
04.03.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Splitter
Mein Spiegelbild Zerfällt Vertausendfacht Als Kristallhagel Zum Seelenkaleidoskop Eine scharfe Scherbe Greife ich Mein Blut trübt sie Nu...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Weißschweigen
Blinkender Balken Klagendes Glitzern Quälendes Rauschen Stille Tasten Entfliehende Zeit Brennende Leere Zögerndes Zaudern Flüsternde Ahnung ...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Erntedank
Im Schoß derselben, gold’nen Ähre wuchsen wir Gut umsorgt, fest umgarnt, warm umschlossen, Du schirmtest mich vor Regen, im Sturm vertraut’...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Zulenkung
Aus der grellen Bilderapp da winkt ein Beitrag frech heraus. Er erinnert mich mit stolzer Weisheit pflichtbewusst daran Dass ja “nur wer immer all...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Abraxas
In fahlem Zwielicht war müde ich erwacht, Als ich dich eines kalten Winterabends fand Wie Mon...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
So ein Käse
Es gibt Leute denen ist die Avocado heilig Ohne wird‘s ihnen beim Toasten langweilig. Im eigenen Heime können‘s komische Gestalten Ohne Gold u...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Himmel voller Wolken
Der Nazarener spannte zwölf Mal Netze, Menschen wollt’ er fischen Wie einst ein Prinz die Weisen sandte, Staub aus Augen sanft zu wischen Ein Hä...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Parkettblasen
Nur ein schneller Klick, schon bin ich mit dabei! Mein Investment macht mich ganz bald schuldenfrei! Groschen werden Bits, das Geld schafft für mi...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Zwanzig Quadratmeter Freiheit
Es wurde fast fürs Klopapier geschossen, Die Bars und Kneipen sind schon längst geschlossen, Die wilden Partys dort sind jetzt vergessen, Und sel...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Wir nehmen uns Zeit für Sie!
Freudig singt der Bankberater: “Denken Sie an morgen: Mein Tarif, der kann im Falle späten Todes nützen, Altersarmutsschutz ist einen Monat beit...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Wendekreis
Wie Faust so wollt’ auch ich nun wissen was die Welt Im Innersten und Äußersten zusammenhä...
0 Punkte
24.02.2022
Avatar Kein Bild
Leandro Bergmann
Natur und Retour
Ich ging auf'n Wieselein, sah bunt' die Fliegen allerlei, doch was ich nich' sah war die Biene, denn die war gefährd' durch Mensch und Wut. So ...
0 Punkte
24.01.2022
Avatar Kein Bild
Sunyata
Stein Bruch
Leise bröckelt Tränenmörtel Von verfallenen Fenstern Tief gebückt schmerzgebeugt Hockt der Turm in seinen Trümmern Erhob sich hoch...
0 Punkte
18.01.2022
Avatar lownhi
lownhi
Neue Zeit
Die Menschen Merkten es nicht gleich Die Tage wurden länger Die Nächte zugleich Wie Blei Lag die Neue Zeit Über Freude Und Betriebsamkeit...
0 Punkte
17.01.2022
Avatar Kein Bild
julmaz
Reue
Und doch sehe ich dich Mein Leben nun mit ihr Für mich nur ertragbar mit Bier Es ist nicht nur ein Stich Ich bereue und bereue auch nicht Di...
0 Punkte
15.12.2021
Avatar Kein Bild
Hypnoshize
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit Oh du besinnliche Weihnachtszeit hältst mir stets Stress, Angstschweiß und Panik bereit. Durch volle Läden dräng ich mich, ...
0 Punkte
03.12.2021
Avatar Kein Bild
KevinB
Käfig
Ich bin gefangen in einem Käfig, was ich auch mach‘, nichts ist für immer, der Zeiger er dreht sich, seelisch bin ich kalt, tief in mi...
5 Punkte
04.11.2021
Avatar Kein Bild
julmaz
ich
Und dann ging das Licht aus. Ich drehe mich von links nach rechts, ordne die Gedanken von abstrus bis zerfallen. Was war da nochmal vor all den Jahren...
5 Punkte
25.10.2021
Avatar Kein Bild
Malewitsch
Busch entflammter Wilhelm
Busch entflammter Wilhelm Streich den hohlen Holzkopf, er zündet nicht. Schnee auf hitzigen Gemütern kühlt ihre Gier. Schwefelpulver, Asche au...
0 Punkte
04.10.2021
Avatar Kein Bild
Malewitsch
Zwei Charaktere vereint zu Fuß Gedicht
Zwei Charaktere vereint zu Fuß Gedicht Im Zensurenurwald der Rechte, im Hochsitz zur Lichte trohnt weitblickend Richter Zornig in des Waldes Di...
0 Punkte
04.10.2021
Avatar Kein Bild
Ulana
Halt Vulgärsprache. Halt Gewalt.
Eines Tages hörte ich einen Jungen das Wort "****!" laut vor dem Haus, in dem ich wohnte, sprechen. "Eh!" rief ein Mann, offenbar sein Vater, ent...
0 Punkte
25.07.2021
Avatar Kein Bild
Alf Glocker
Die Spende aus Doktortiteln
Ein Ohr sieht mehr als das andere und drei Augen sind besser als keine Haare auf den Zähnen, die besser zubeißen können als ein Papierdrache ...
5 Punkte
12.06.2021
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Reisetagebuch
Der Bus leert sich - die Blase nich. Diese drängt und ruft: "Leer mich - denn ich brauche Luft!" Wenn ich mich dagegen wehr, Spür' ich das D...
0 Punkte
06.06.2021
Avatar Kein Bild
Trauma_nn
Das Grenz-Land
All meine Sorgen sind mit mir isoliert. All meine Hoffnung auf Mindestabstand kalibriert. Jeden morgen, endlos' Winter in Utopia, vor jedem verbor...
0 Punkte
28.05.2021
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43