>
>


Moderne Lyric (1137)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
florie
Wozu braucht Frau einen Mann?
Mit Beethoven eingeschlafen, mit Mozart aufgewacht, wach gelegen fast die ganze Nacht. eine Frage die mir in den Sinn kommt dann und wann raubt mir...
5 Punkte
17.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
SIEG
  Sieg Wie, oft schon Bruder hörte ich dich sagen, Du würdest große Dinge wagen ? Wann glaubst Du, kommt der große Tag, ...
5 Punkte
16.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Spiegelungen
 Spiegelungen Spieglein, Spieglein an der Wand, Vernichter meiner Selbst Lass mir meinen Frieden Raub mir nicht meinen Verstand   &n...
4 Punkte
16.11.2011
Avatar Oender
Oender
Liebe die Schöpfung!
Liebe die Anderen genauso auch wie du dich selbst liebst, gebe den Anderen auch den Wert, den du dir selbst gibst, sehe die Anderen genauso,...
4 Punkte
15.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Tränenmeer...
  In den Augen ein Tränenmeer,einsam still und leise.Kanns nicht halten, es ist so leer,zieht wieder und wieder seine Kreise...Unzähli...
4 Punkte
15.11.2011
Avatar Annso1706
Annso1706
Schule - so gehts wirklich zu!
  Schule Schule Was ist Schule? Immer das Gleiche Tag ein Tag aus Die Mäppchen heraus Aufstehen und Hallo Einer kommt ...
4 Punkte
14.11.2011
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Adrenalin
  Bei Morgendämmerung steh’ ich auf, jeden Sonntag, und spüre eine Gänsehaut, wie viele Niederlangen hab’ ich schon...
5 Punkte
13.11.2011
Avatar Seppl
Seppl
Das Recht der Reichen
Die Frage welche Verantwortung ich trageDie mir oft von andern gestelltAntworte ich meist ganz wage.Ich bin nicht der, der seinen Kopf hin hält.J...
4 Punkte
12.11.2011
Avatar rapunzel
rapunzel
GETEILTE KRITIK
In welcher Form auch immer, Kritik ist schnell gezimmert. Sonst wäre die Menschheit friedlich. Doch sie übersieht nichts. Dafür...
4 Punkte
12.11.2011
Avatar Josef-Moses
Josef-Moses
Ein Weg nicht vorhanden
Ein Weg nicht vorhanden Du bist ganz ruhig, relaxt, entspannt, beruhig dich, sie sehen dich, sie lesen deine Gedanken, sie hören was du sprichst,...
4 Punkte
08.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Schrei der Wildnis...
  Bei einem Glas Weine sitz ich hier, um mich herum gähnende Leere. So bringe ich meine Gefühle zu Papier, anders ich keinen Ausweg...
4 Punkte
08.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Todesriff...
  Einsam liege ich neben dir, wache auf in Schweiss getränkt. Ein böser Traum öffnet seine Tür, hat mir die pure Angst ge...
4 Punkte
07.11.2011
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Straßenkinder
  Und angelaufen kommen sie mir entgegen, trotz des Hungers mit Hoffnung erfüllt, die Täschchen mit nicht mehr als Brotkrümel g...
5 Punkte
05.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
was bleibt...
  Bäume versinken im bunten Kleid, Ameisen luken durchs Laub hervor. Der kalte Winter macht sich bereit, die Weihnachtsengel singen ihr ...
4 Punkte
03.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Kinderspiel?
Kinderspiel?   „Ene Mene muh“… Wo bist du? „1, 2, 3, 4 Eckstein“… Irgendwo versteckt sein „De...
4 Punkte
01.11.2011
Avatar Kein Bild
theunknownlife
Die Kinder
Die Straßen liegen gerade und ruhig vor ihnen und sie wissen, jeder Schritt zählt, jeder Atemzug ist von Bedeutung. Der Lebensweg der Alt...
5 Punkte
31.10.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Der Ruf des Schimmelreiters
  Der Ruf des Schimmelreiters   Angelehnt an Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“   Der Mond hängt satt un...
5 Punkte
31.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Gewissenskonflikt
Letze Woche da hatt ich ein ProblemEin Vortrag über das schnelle GeldUnd das auch noch bequemOhne arbeiten schnell zum Mann von Welt.Sehr verlock...
4 Punkte
30.10.2011
Avatar lownhi
lownhi
Angst
  wieder mal schiss gehabt etwas fertig zu kriegen wieder  mal drauf gewartet auf die nackenhiebe wieder mal alles durchgespielt ...
4 Punkte
29.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Leben in der Vergangenheit
Es gibt viele die noch in der Vergangenheit lebenDie über Wolken schwebenDie mit Blick in die FerneDenken ach wie gerne:Hätt ichs noch mal s...
5 Punkte
29.10.2011
Avatar rapunzel
rapunzel
BITTERE WAHRHEIT
Immer nur mit Ängste leben ist auf Dauer ungesund. Besser ist aus sich heraus zugehen, dafür gibt es einen wahren Grund. Die Psyche ...
4 Punkte
27.10.2011
Avatar rapunzel
rapunzel
WETTER-FÜHLICHKEIT
Das Leben ist voller Interessen. Das Leben spürt viel auf und ist vom Atem besäßen.    Erst mal warten, ist das Wichtig...
0 Punkte
26.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
3 Welten
Es gibt da die EineJeder hat da noch seinen WertEine andre kennen sie noch keineAlte Werte werden noch gelehrt.Ihre kleine Welt ist genugImmer das Wic...
4 Punkte
24.10.2011
Avatar rainbow
rainbow
Hauch des Windes...
     Die Liebe ist wie ein Hauch des Windes,  sie kommt und geht, schleicht sich vorbei.  Zerbrechlich wie die Flüge...
4 Punkte
21.10.2011
Avatar Kein Bild
leonio
Allein
Allein   Er sah, er lebt. In der Gegenwart , im Jetzt Doch fühlt er es nicht, sein Leben in ihm, nur Kälte ist, jetzt, erist allei...
4 Punkte
20.10.2011
Avatar Kein Bild
leonio
Mein Lied
Mein Lied, es handelt von mir, es handelt von dir. Wie du mich nicht kennst, wie du mich nicht siehst. Was ich dich nicht frage, was ich dir nie...
4 Punkte
20.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Schritt um Schritt
Schritt um Schritt in eine Richtung Unbemerkt durch lange Zeit Verschwindet nach und nach ne Lichtung.   Bach um Bach wir verrohrt Keiner we...
4 Punkte
18.10.2011
Avatar rainbow
rainbow
betrogene Leidenschaft...
  Leidenschaft die mich verführt, meinen Körper sanft berührt. Ein Raunen entkommt meinen Lippen, deine Finger zärtlich a...
4 Punkte
17.10.2011
Avatar rainbow
rainbow
traumloses Geständnis...( sag mir )...
     Versteckt hinter zahlreichen Wolken fern,       das Weltall gross, unerreichbar weit. &nbs...
4 Punkte
17.10.2011
Avatar Kein Bild
Traumspiele
Wo bist Du nur ?
      Wo wohnst du nur? Ich kann und will nicht mehr Wo bist du nur? Habe nichts von dir Ich kann und will nicht mehr Warum bist...
4 Punkte
15.10.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38