>
>


Moderne Lyric (1262)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lokje
nur im Dunkeln
ruhelos und stets getrieben wohl dazwischen liegen geblieben tief in uns der Wunsch zu siegen buchstabieren wir den Traum vom Frieden   Angs...
5 Punkte
03.07.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Menschenzeit
Wenn alle Schlachten geschlagendie Menschen sich endlich vertragenwenn Unrecht, Leid und Notniemanden mehr bedrohtwenn Macht, Besitz und Geldnicht meh...
5 Punkte
19.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Menschen und ich
    Gerne bin ich Mensch. Frei und alleine mit mir. Fern jeglicher Trends, Fern auch jeglicher Gier.   Meine Gedanken eigen, in...
5 Punkte
18.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
  Und er nahm sich meine Hand. Führte mich hinauf zum Gipfel. Schon bald kam da  der Quell, des lebendigen Wassers. Zurück me...
5 Punkte
11.06.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Kehrmaschine der Natur
Tagelang lähmte uns die Hitze, trotz der Pausen auf dem Sitze, rann das Wasser an uns herab, fühlten sich Mensch und Tiere schlapp. &nb...
5 Punkte
09.06.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An die Nacht
Du lässt die Sterne leuchtenin der Dunkelheitschenkst uns Ruheund Geborgenheit.Du verleihst unsren TräumenMacht und Glanznur mit dirsind wir...
5 Punkte
07.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Sage im Gedicht
    Die Sage im Gedicht.   Zwei illustre Gesellen erheben sich. Im fernen Blick, gen Horizont. Aus dem Erdenreich lang und rund. ...
5 Punkte
04.06.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Vom Winde verweht
Vom Winde verwehtZeit,Träume und Wahrheitvom Lebenund Sinnein gebenund Strebennach dem, was ich bin.Reise,Geboren und Sterbenein Kreis,der sich s...
5 Punkte
31.05.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Über Blumen
Wenn die Erde lächeltblühen Blumenfür Augen-Blickeverzaubern siedie Welt.Ihre Farben und Vielfalt verleihen der Schönheit ihre Ges...
5 Punkte
29.05.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Wüste
WüsteIch war in der Wüste,der inneren Wut.Ich war in der Wüste,wo schlechtes so gut.Ich war in der Wüste,die Tränen ganz hei&...
5 Punkte
28.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als ich du war
     Da wurde ich geliebt. Worte streichelten mich. Blicke innig, und sehr verliebt. Berührungen trafen sich. In meiner See...
5 Punkte
27.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wir lachten.
    Drei Eimer voll den Rest in Tüten. Unbeschwingt ohne Sorgen. Freuten uns der Rosen Blüten.   Freuten uns auf Mo...
5 Punkte
25.05.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Rostock Tor zur Welt
Gedicht vom Baltikpoet aus Rostock   Über fünfzig Jahre tickten die Uhren, folgten wir mit dem Blick euren Spuren. Die ihr pfl&uum...
5 Punkte
22.05.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Sommer-Meditation
Wieder ganz entspanntauf einer Bankam WaldesrandGedanken kommenund gehenlasse sie ziehen.Für eine Weilebin ich Teilund ganzin Blumen, Wiesen und ...
5 Punkte
17.05.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Frühstückstafel
Der Butler deckt gerade den Tisch, weil der Lord sein Frühstück einnehmen möchte. Das frische Weißbrot ist in feine Scheiben ge...
4 Punkte
17.05.2014
Avatar Lex Sportacus
Lex Sportacus
Modernes Leben
Ob Beruf, ob Dienst - Karrieren gefallen sehr.Auch Tage länger als zehn Stunden sind kein Wunder mehr.Ob Kameraden, Kollegen, Mitarbeiter,Mit ihn...
5 Punkte
15.05.2014
Avatar Valémie
Valémie
Mein Schattenland
  Nicht wirklich da Nicht wirklich dort Es ist, als wär' ich im Schattenland Mit ...
5 Punkte
13.05.2014
Avatar Lex Sportacus
Lex Sportacus
Verborgen
Sie ließ nicht locker. Sie fasste ihn an seinem Unterarm und versuchte, ihn so wieder zurück zu holen. Er kümmerte sich wenig darum,...
0 Punkte
12.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Erben
      Erben macht  menschlich! Oder…..! Was  sich  reimt das stimmt. Daher ist Erben - erst nach dem Sterb...
5 Punkte
11.05.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Fünf Jahre im Roten Haus
Jeder gern sein Tanzbein schwingt, heimlich in der Wanne singt. Das Alter spielt da keine Rolle, lockt zum Ball auch Witwe Bolle.   Drehen ...
5 Punkte
03.05.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Das Land in uns
Rasend schnellschreiten die äußeren Veränderungen fortimmer neue Umgebungenimmer neue Maschinensollen den Menschen dienen. Können...
5 Punkte
01.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sagenhaft
   Sagenumwoben hinter allen  Nebelbogen, Spinnweben behangen auf dem Hausboden. Verflochten in eigenartigen Gebilden.   St...
5 Punkte
01.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Viel und Wenig
  Die mit wenig Geld gibt es viele auf der Welt. Man  nennt sie die Armen. Eine Handvoll hat Milliarden. Oder haben die Milliarden sie?...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Nichts
  Du dachtest du bist ein NichtsSahst dich als großen VerliererDenn das Glücksrad dreht sichan dir grundsätzlich vorüber. ...
4 Punkte
26.04.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Was ist Heimat?
Heimatliegt in der Feudeam Lebenin der Trauerum Verlorenesin den Erinnerungenan die Kindheitin den Träumenvoller Sehnsuchtin der Liebezur Sch&oum...
5 Punkte
22.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das letzte Lied
    Trauer in der Luft, trotz frischem Blütenduft. Alles das letzte mal. Das Ritual beginnt Stimmengewirr im Wind.   Es Le...
5 Punkte
15.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Die Blume
die Quelle am vertrocknen der Strom schon fast versiegt Berge am zerfallen was heute überwiegt   ist unbemerkt gewachsen die Wurzeln d...
0 Punkte
10.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Historischer Algorithmus
Geflüsterter Destruktivismus totalitär liberal inhumaner Kapitalismus offiziell legal   historischer Algorithmus fiktive Evolutio...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Das vergessene Band
Warmer Wind streicht sanft durch bunte Bäume der Lebenszyklus explodiert aufs Neue es erblühen im Herz verborgene Träume zärtli...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonne
    Hallo, liebe Sonne welch fliesend wärmende Wonne. Deine Strahlen so hell, lieblich angenehm. Alle Lebewesen freuen sich auf ...
5 Punkte
09.04.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43