>
>


Moderne Lyric (1085)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Goethe.
  An die Liebste er schrieb,  es war Goethe. Mit Honig verführt, so war Goethe. Worte wohl gewählt, es war Goethe.   ...
5 Punkte
13.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du und ich.
    Ich gehe Hand in Hand neben dir, beide kommen von weither. Gewandert viele Jahre sind wir, waren überall auf der Welt bisher. ...
5 Punkte
13.07.2015
Avatar Kein Bild
minimal
Zitat von Jan Aengst
Jedes Leben ist eine Lektion für unsere Seele. Und alles andere was uns lebendig sein lässt ist Lektüre. ...
5 Punkte
10.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein leises Lied.
  Stimmgabeln erklingen, suchen den richtigen Ton. Für ein leises Lied, in einer lauten Zeit.   Sie Summen jeden Ton genüss...
5 Punkte
08.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Das wahre Leben ist kein Roman
Das wahre Leben ist kein Roman, denn da gibt es meistens ein Happy End, das reale Leben ist schrecklich und gemein, und wir Menschen darin haupts&a...
5 Punkte
07.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Eine ganz normale Frau
Ich beginne den Tag um acht, dann wird erstmal Frühstück gemacht, ich fahre zur Arbeit um halb zehn, um 14 Uhr darf ich wieder gehn, koc...
0 Punkte
07.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Ich bin Einzigartig
Mich gibt es nur einmal Auf der ganzen Welt Es gibt noch so vieles schönes Was mich hier erhält Ich kann nicht alles Und bin doch was B...
0 Punkte
07.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Ulrike und Ulli
Früher nannte ich mich Ulrike War schüchtern und zurückhaltend Hatte Angst vor vielen Sachen und Aufgaben Damals war ich sehr schwa...
0 Punkte
07.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Dichter
Dichter gab es schon immer und wird es immer wieder geben, sie bereichern uns und unser kurzes Leben, von Goethe bis Schiller, wir kennen sie gut, ...
0 Punkte
06.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Das irdene Geschirr
Da liegen sie nun die Scherben von dem irdenen Geschirr sie brachen entzwei ganz einfach entzwei weil sie jahrelang dort im Regal standen und n...
0 Punkte
06.07.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Reise des Lebens
Wo wir warenwas wir erfahrenwohin wir gehenwas wir sehenall das Leidund das Glückimmer wiederkehren wirzu uns selber zurück."Man mag auch &u...
4 Punkte
05.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unsere Sinne.
   Unsere Sinne waren im Einklang, als unsere Herzen sich geliebt. Die Stimmen schweigen schon lang. Schweigen ist  alles, was blie...
5 Punkte
02.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Kopf.
  Ich trage Zopf übern Kopf.Das ist nicht gewöhnlich,alle schauen zu mir auf.Auch mein Laufen ist nichtAlltäglich, fragen oben dr...
5 Punkte
16.06.2015
Avatar lownhi
lownhi
Wenn Gott Kein Guter Wäre
TEIL 1Adam heißt auf hebräisch Menscheinfach nur Mensch.So hat ER uns geschaffenund warum eigentlich?Wir suchen einen Sinn.Welchen Sinn k&o...
5 Punkte
13.06.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Weißer Strand
Wolken, die am Himmel fliegenGräser, die sich im Winde wiegenzwischen meinen Zehenweicher, warmer Sandleise plätschern Wellenküssen san...
5 Punkte
07.06.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Märchen aus der Zukunft
In nicht allzu ferner Zeitgibt es Geschichtenvon tapferen Kindernzu berichtenErzählungenvoller Angst und Verzweiflungvoller Hoffnung und Mutnoch ...
0 Punkte
24.05.2015
Avatar Kein Bild
bernhirt
Dichter
Es hinterlässt oft der Poetein giftig klingendes Sekreter schwingt sich auf zum bissig Dichter und wähnt sich so als weiser RichterIn s...
0 Punkte
21.05.2015
Avatar Hano
Hano
Rinnsal der Zuversicht
Armes Kinderherz voll tausend Wunden,kleine Seele - Leidensschwer.Von grober Menschenhand geschunden,gesundest nimmermehr.Deine ständigen Begleit...
5 Punkte
19.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kunst der Spinnen
  Als mich was umschlungen.Es war ein so schrecklich,unendlich Schweißtreibender,nächtlicher Traum.  Sah  vor mir, das End...
5 Punkte
14.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Was wäre wenn?
   Liebende nicht mehr lieben,Kinder nicht herzhaft lachen?Alle Vögel nicht mehr fliegen.Im Wald Äste nicht krachen.Wenn Stille h...
5 Punkte
13.05.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Was wir brauchen
Freude am LebenGesundheitan Körper, Seele und GeistMenschenzum Lieben und Lachengute Sachenzum Essen und Trinkeneinen Platz zum WohnenArbeiten, d...
0 Punkte
09.05.2015
Avatar lownhi
lownhi
Koexistenz
  Wir existieren  Nebeneinander    Wir registrieren Sowenig Aneinander   Wir verlieren Das Miteinander  &...
0 Punkte
06.05.2015
Avatar lownhi
lownhi
Fragmente
  Wir zerlegen alles In immer mehr Einzelteile   Sogar die kleinsten Teilchen teilen wir  Immer weiter   Doch hilft uns...
5 Punkte
23.04.2015
Avatar Hano
Hano
Der Zauberbaum
Des ZauberbaumesBlütenduftder Menschen Herzzur Liebe ruft.Auch jene die fürihren Nächsten blind,sehen wo somanche Träne rinnt.Und ...
5 Punkte
17.04.2015
Avatar Kein Bild
Sebanu
Sprechende Menschen
Ich sitze im Zug.-Totenstille-Bin ich alleine?Nein, ich sehe Menschen, doch sie sind nich im hier und jetzt.Sie sind gefangen in ihrer virtuellen Welt...
0 Punkte
16.04.2015
Avatar murat
murat
Krankheit
Die Krankheit die mich verfolgt. Die Weisheit. ist nichts so wie reich sein. Auf dieser Welt bis in die Ewigkeit. Der Grund weil ich weiter schreib. I...
0 Punkte
16.04.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Die weiteste Reise
Wohin wir auch gehenwas wir auch sehenwo wir auch warenwas wir erfahrenall das Leidund das Glückimmer wiederkehren wir zu uns selber zurück....
5 Punkte
14.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Was nun?
  Sitze hier, auf deinem Schoß. Weiß nicht weiter. Mein Kopf ist leer. Will nach oben. Was mach ich bloß? Hole eine Leit...
5 Punkte
12.04.2015
Avatar Kein Bild
rm-jr
Medialer Wahnsinn
Es sind die Zeiten, wie diese, Die mir machen die Laune miese. Diese Zeiten, in denen 'deutsche Flügel' nicht fliegen, Denn sie lassen die Med...
0 Punkte
11.04.2015
Avatar Hano
Hano
Die Feuerblume
Die Feuerblume.Sie blüht verborgenim ewigen EisSie birgt in sich, dieWeisheit der Mystik,das Geheimnis vommagischen Kreis.Ihre Blüte erstrah...
5 Punkte
11.04.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37