>
>
Gedicht drucken


Great Barrier Reef


Great Barrier Reef


 


Für das Great Barrier Reef


trägt der Himmel Trauer


weil man baut dem Kohlehafen


Schicker die schwarze Mauer


 


Raffgier sprengt Rücksichtlos


Das Wunder der Korallen


Mit dabei sind ganz groß


auch Deutsche Banken


 


Vor rund 600tausend Jahren


Blühte ohne uns dies Wunder


im Meer vor Australien


Korallen farbenfroh, filigran


doch in starken Wurzeln


regte sich widerstand


überlebte lange Zeiten


wilder Flut und Stürmen


 


Nur für mehr  Profit


Nur für mehr Kohleschiffe


muss das Wunder


Das Great Barrier Reef


Nur in einer Nacht


Sterben


 


 


 



Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 28.05.2014

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1858


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 28.05.2014, 02:18:09  
Avatar possumO liebe Shalimee, da hast du ein sehr trauriges Thema aufgegriffen, leider nicht nur die Kohle, auch die riesigen Farmen, eben alles was ins Meer gelangt, sowie die allgemeine Luftverschmutzung mitsamt Klimaerwrmung, kurz gesagt wo eben der Mensch seine schmutzigen Finger im Spiel hat, da brckelt die Welt. Jeder spricht von Wiedergutmachung, dabei ist es bereits doch 5 nach Mitternacht auf unserer Erde, dabei knnte ich tagtglich kotzen, tu es aber nicht, schon wegen der Umwelt ..schmunzel.. noch ein kleiner Spass nebenbei, es ist wirklich schon so weit berall, dass man gerne nur den Kopf im Sand lsst, nicht hren, sehen, sprechen und schon gar nicht fhlen...! Danke dir fr deine Zeilen liebe Shalimee und schlaf gut!

 HB Panther 28.05.2014, 13:33:03  
Avatar HB Pantherliebe shalimee, ein ganz groes thema, ein ganz groer inhalt! Du sprichst die dinge so wundervvoll an! Du machst auf sovieles aufmerksam und beschftigst uns somit! doch vom leserischen finde ich es diesmla nicht gut! lag es an mir??? dir ganz liebe gre!

 schwarz/weiß 28.05.2014, 16:25:37  
Avatar schwarz/weißSehr Ausdrucksstark, liebe Shalimee. glg.

 monti 28.05.2014, 17:48:55  
Avatar kein BildMir leserisch zwar ein Affront, aber anders wachen wir Schlafenden leider nicht auf. Und es gibt schon bewusste Menschen, die an ihrem Ort ihr Mglichstes gegen solch Barbarei geben, ganz unauffllig tun sie ihr Werk.LG Monti

 arnidererste 28.05.2014, 18:43:42  
Avatar arniderersteImmer wieder geht es um Profit und immer wieder trifft es die Armen, die Schwachen. Der Mensch schafft sich selbst sein Leid hufig durch die rcksichtslose Zerstrung der Natur. Es ist eine Schande. Du schreibst es so hart wie es eben ist und genau so muss es auch sein. glg arni

 shalimee 28.05.2014, 19:06:01  
Avatar shalimeehabt vielen Dank liebe Freunde, leider sind es die nackten Wahrheiten, die deutsche Bank hat schon krftig in diese Sauerei investiert und es ist leider beschlossene Tatsache,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfnger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Trne
Blaue Veilchen blhen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weie Orchidee
Fuball WM

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Frage an euch, Thema: Liebe
Leben
Einsamkeit
Glück
Lebenszeit
Absurd ... aber
Geheimnies
Fremdes Land
Wie wird es sein
Liebenswert und doch ...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma