>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Hackinger
Mond ertrinkt!
Mond ertrinkt Abendrot legt sich auf die Felder nieder, Schatten werden endlos lang. Still wird es im Lande wieder, und es verstummt der Lärc...
5 Punkte
29.07.2013
Avatar Kein Bild
Hackinger
Blätter am Baum
Blätter am Baum. Nun färben sich bunt die Blätter am Baum.    Sie tun uns den Gefallen    bevor sie dann fallen,...
5 Punkte
01.10.2013
Avatar Kein Bild
Hackinger

Die alten Weiden nah am Fluß kein Blatt mehr im Gezweig, kein Vogel singt mehr mit Genuß, es kommt die stille Jahreszeit. Bald deckt s...
0 Punkte
06.11.2013
Avatar Halbschattenstahl
Halbschattenstahl
Templatع™
Deine Augen strahlen Lichtdas durch Kristallernes leuchten bestichtwelches wie ein Prismadas Licht in sich bricht.Dein Herz könnte Berge verschie...
3 Punkte
28.06.2010
Avatar hanniball
hanniball
Rote Rosen
Rote Rosen sollen für Dich erblühnUnsere Liebe soll heißer als das Feuer glühnIn deinem Blicke will ich schmelzenAuf das die Blum...
4 Punkte
25.06.2012
Avatar Hano
Hano
Burgfräuleins Sehnsucht
Die Turmuhr schlägt zur MitternachtDer Wind weht heulend um die MauernEin schriller Schrei erfüllt mit MachtDer Menschen Herz mit Schau...
5 Punkte
13.01.2015
Avatar Hano
Hano
Abendmelodie
Nun will ich voller Wonne ruhen,wenn sacht des Tages Licht entflieht.Will nach der Arbeit Last und Mühen,lauschen still des Lebens hohem Lied.Wil...
5 Punkte
11.03.2015
Avatar Hano
Hano
Das kleine Dorf
Das kleine Dorf am Ende der Straße,wo meine Kindheit ich verbracht.Das kleine Dorf am Ende der Straße,wo ich gespielt, geweint, ...
5 Punkte
02.06.2016
Avatar Hano
Hano
Spätsommer
Spinnennetze, Silberfäden,Tautropfen dicht an dicht,glitzern schön wie Perlenim Spätsommermorgenlicht.Herbst hat sich nun angek&uu...
4 Punkte
08.12.2014
Avatar Hano
Hano
Wanderweg ins Gück
Meines Bleibens ist nicht länger,frisch auf, nun wandre ich allein. Leb wohl, mein lust´ger Weggenosse, mag das Schicksal dir gewogen sein...
5 Punkte
05.09.2018
Avatar Hano
Hano
Mein Bergsee
Mein BergseeDeiner Sonne goldne StrahlenDeiner Wellen WiderscheinDu bist so schön!Ich könnt dich malenWürde ich ein Maler seinDeine tie...
5 Punkte
12.12.2014
Avatar Hano
Hano
In den Bergen von Irgendwo
In den Bergen von Irgendwodort im Land der Illusionendort am Quell der Liebe so klardort am See der Sehnsucht für wahrdort im Tal der T...
5 Punkte
28.12.2014
Avatar Hano
Hano
Moderne Minne
Als diese Verse ich schrieb,du mein feinst Herzelieb.Hab ich in einsamer Nachtinniglich Deiner gedacht.Mich dünkt, auch in der Ferneschau ich im ...
5 Punkte
29.12.2014
Avatar Hano
Hano
An Dich
Diese Blumen sollen sagenwas mir mit Worten nicht gelingt.Ich werd dein Herz auf Händentragen,bis es in tiefer Erd versinkt.Diese Blumen sollen s...
5 Punkte
07.01.2015
Avatar Hano
Hano
Am Fluss
Am Ufer des Flusses,spät abends, zur Nacht,ist beim funkeln der Sternedie Liebe erwacht.Da saß an des Stromes Ufereine gar liebliche Frau.I...
5 Punkte
15.01.2015
Avatar Hano
Hano
Stille der Nacht
Ich lausche der Stille.Der Stille der Nacht.Mit all meinen Sinnen spür ich der Stille Macht.Wie sie mich betöret.Nie hät...
5 Punkte
06.02.2015
Avatar Hano
Hano
Winter ist`s
Überall ist WinterwetterFelder, Wiesen strahlend weiß.Kahle Bäume ohne Blätter,Zweige voller Schnee und Eis.Vater Frost malt...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar Hano
Hano
Sphärenklänge
Aus fernen SphärenTraumverlorenKlingen süße KlängeLustgeborenBezaubernd schönMir in den OhrenMelodien, die vollerHoffnung si...
5 Punkte
26.01.2015
Avatar Hano
Hano
O Tempora o Mores
Schon vor vielen Jahren irgendwann,als des Homosapiens Existenz begann,hat so manches treue Weib die Nachtstundenlang im fremden Stroh verbracht.W&aum...
5 Punkte
16.02.2015
Avatar Hano
Hano
Frühlingsspaziergang am Morgen
Nun wechseln schwach die Winde,die Luft weht wieder lau.Ein Mensch geht mit dem Kindeund Hand in Hand mit seiner Frauunter zart begrünten Bä...
5 Punkte
08.03.2015
Avatar Hano
Hano
Kleines Gedicht
Ein kleines Gedichtwie kann es nur sein,prägt sich, wenn ich es lese,tief in meinem Herzen ein.Diese fein artikulierten Worte , gefühlvoil,m...
5 Punkte
27.03.2015
Avatar Hano
Hano
Kleine weiße Wolke
Ziehe kleine weiße Wolkehoch oben in des Himmels BlauZiehe über Felder, Wald und Wiesen,grüß mir fern den Morgentau.Nimm do...
5 Punkte
15.04.2015
Avatar Hano
Hano
Hunderttausend Sterne
Hunderttausend Sterneschmücken unser Himmelszelt.Ach, wie schaue ich so gerne,hinauf in ihre Welt.Ach, wie schaue ich so gernedein strahlend Ange...
5 Punkte
14.05.2015
Avatar Hano
Hano
Verweile Gedanken
Weile, weile nur Gedanken,dann erkennst du Wort und Sinn.Halte ein in deinem Streben,immer nur nach Höherem hin.Weile, weile nur Gedanken,ve...
5 Punkte
03.06.2015
Avatar Hano
Hano
Erinnerung
In des Schlosses alt Gemäuerliegt Erinnerung längst begraben,an die Zeiten welche heuerwir schon fast vergessen haben.Durch das Tal der Illu...
5 Punkte
22.05.2015
Avatar Hano
Hano
Sie blieb
Gedankenverloren schrittich durch die Nacht.Habe über dies und jenes nachgedachtDa traf ich sie,die Melancholie.Ich fragte sie, es war noch nicht...
5 Punkte
08.08.2015
Avatar Hano
Hano
Die Bank am Waldeshain
Die Bank am Waldeshain trägt unsere Namen.Eingeritzt ins weiche Holz der Bretter.Eingebettet in ein Herz und einen Rahmentrotzen sie noch he...
5 Punkte
14.07.2015
Avatar Hano
Hano
Abendstimmung
Türkisfarbener Himmelam Firmament.Im Sonnenuntergangerwachende Träume.Abendrot die Nachtvom Tag noch trennt.Im Säuseln des Windesdas Ra...
5 Punkte
11.08.2015
Avatar Hano
Hano
Meine Elfe
Ach, wie war es wundersam,als eine kleine Elfe zu mir kam.Voller Erstaunen sah ich sie an.Sie war so zart, so filigran,so feminin, wie war ich angetan...
5 Punkte
26.10.2015
Avatar Hano
Hano
Novembernebel
Kein Vogel singt zur Novemberzeit.Zu Ende ist des Herbstes bunte Herrlichkeit.Die Tage vergehen grau und trist.Es scheint, dass jede Stunde verloren i...
5 Punkte
04.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44