>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Erinnerung
Durch die Heide bin ich gegangen.Der Heimat zu, mit innigem Verlangen.Ein Imker hat´s mir angetan,das ist nun her sehr viele Jahr.Die Kate ist z...
5 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebe und Trost.
Liebe und Trost.Einst erschien mir ein lieblich Bild im Traum.Was da mit mir geschah, war zu glauben kaum.Ich habe mich sehr daran erfreut,sich drinn ...
5 Punkte
21.07.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Sehnsucht.
Ich schau hinaus ins weite Land.Um mich her nur Meer und Sand.Doch meine Seele spannt sich weit ausund kehrt zurück mit mir ins Vaterhaus.Dort wo...
5 Punkte
24.07.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Die Nacht deckt mit sanften Flügeln die Erde zu.Alles was lebt begibt sich jetzt zur Ruh.Damit wir uns erholen ward die Nacht gemacht.Wer hat die...
0 Punkte
25.07.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Heimat
Durchs Heideland bin ich geganngen.Der Heimat zu in innigem Verlangen.Ein Impker hat`s mir angetan,den ich als Kind besuchte viele Jahr.Die Kate ist z...
0 Punkte
11.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Bild.
Einst erschien mir ein lieblich Bild in einem Traum.Was mit mir geschah war zu glauben kaum.Obwohl es gänzlich war verschwommen,habe ich es sehr ...
5 Punkte
11.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Verlorene Heimat
In einem weit entferntem Land.verliert sich meine Spur im Sand.Vor mir sehe ich noch die großen Felderumrahmt von vielen dunklen Wäldern.Wi...
0 Punkte
13.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Erinnerung.
Ich seh`von hohen Klippen weit übers Meer hinaus,träum von vergangenen Zeiten und fühle mich zu Haus.Wehmut kommt in mein Herz hinein,d...
0 Punkte
14.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Eine Melodie
Aus der Ferne klangen Töne an mein Ohr,die eine Spannung in mir riefen hervor.Sie bildeten eine sanfte Melodei,die mich erinnerte an allerlei.Sie...
5 Punkte
13.09.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Ein Loblied.
Wie ist es schön,in deinem Schimmer zu steh`n.Da fühlt man sich wohl,da wird`s einem warm,wenn das Herz getroffen wird von deinem hellen Str...
0 Punkte
08.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Garten
Veilchen und Narzissen,lassen sich vom Frühling küssen.Zaghaft kommen nach oben,die Tulpen aus dem warmen Boden.Klatschmohn und Kornblumen,w...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Stilles Hoffen.
Da geht sie hin die holde Meid,in ihrem buntgeblümten Kleid.Sie hatte gelobt vor ihrem Gehen,ich werde dich bald wiedersehen.Sie kam in stil...
5 Punkte
15.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Stille Gedanken
In mir kreisen Gedanken hin und her,und machen mir das Leben schwer.Wäre es mal anders rum,wäre das Leben genau so dumm.Um den Mittelweg zu ...
0 Punkte
16.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Wiesenblumen
Wie herrlich sind sie anzusehen,die Wiesenblumen auf den Höhen.Blau, weiß, rosarot und lila,alle rufen fröhlich seh`t einmal.Auch fl&u...
0 Punkte
16.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Umbruch
Werden die Tage kürzer,dafür die Nächte längerfragt man sich zu dieser Jahreszeit.Die Herzen werden oft bang und bänger.Das i...
0 Punkte
19.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Unsere Welt.
Oh wie schön und bunt ist unsere Welt.Schaut man empor zum Himmelszelt,sieht dort die hellen Sterne prangen,erfüllen sie dann nicht oft ein ...
0 Punkte
10.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Stille Erinnerung.
Wenn man einsam ist und allein,kehren die Erinnerungen wieder heim.Es war vor vielen, vielen Jahren,als ich noch jung war anTagen.Da trat in mein besc...
0 Punkte
11.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Loblied
Wie bist du schön mein Vaterland,ob ich bin auf hohen Bergesspitzen, oder am stillen Meeresstrand.Immer ergreift mich ein mächt`ges Beben,we...
0 Punkte
29.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Verwunschen.
In einem verwunschenen Garten,war ich dereinst geraten.Was ich dort sah war unbeschreibbar,nicht einmal vergleichbar.Die Figuren schienen mir sehr leb...
0 Punkte
03.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Rose dornenlos
So groß soll deine Liebe sein,dass sie dein ganzes Leben trinkwie einen starken Freudenwein.So licht soll deine Liebe sein,dass sie, als golden ...
0 Punkte
20.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebevolle Erinnerung.
Was macht man an trüben Wintertagen,wenn der Nebel den Tag einhüllt?Ich kann von mir nur sagen,von Erinnerungen bin ich erfüllt.Sie kom...
5 Punkte
27.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Späte Liebe
Mir ist so seltsam heut zu Mute,weil ich etwas innerlich vermutedas mich sehr glücklich machtund auch erfüllt mit sel`ger Kraft.Die Gedanken...
0 Punkte
25.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Rückblick.
Du bist so schön wie eh`und jeh`,wenn ich in dein Antlitz seh`.Kann meinen Bilck nicht von dir lassen,denn ich lieb`dich über alle Maß...
0 Punkte
26.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Schatz
Komm her mein lieber Schatz,was bist du doch für ein süßer Spatz.Laß dich umarmen fein,denn meine Liebe gehört dir allein.I...
0 Punkte
08.06.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingserwachen.
Der Frühling kommt der Winter geht.Das ist so seit unser Planet besteht.Wir können ändern daran nichts,drum bleibt es, gottlob,so wie e...
0 Punkte
16.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingsahnen
Der Frühling kommt ins Land mit zaghaften Schritten.Da hilft kein Flehen und kein Bitten.Die Osterglocken blühen schon herrlich,andere Fr&uu...
0 Punkte
18.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Zufrieden
Ich sitz im Garten ganz allein,im allerschönsten Sonnenschein.Alles ringsherum ist still und stumm.Nur leise vernimmt man der Bienen Gesumm.Sie f...
0 Punkte
26.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Liebe
Ich bin verliebt in einen kessen Schatz,die es faustdick hinter den Ohren hat.Ganz unbekümmert ist sie gekommen,und hat mein Herz fest an sich ge...
0 Punkte
30.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Nordlandreise.( Epos )
Auf meiner Reise durch die Natur,kam ich auf eine wunderbare Spur.Es war in Finnland ich glaubte es kaumwas ich dort durfte erschaun..Das Licht erf&uu...
5 Punkte
06.04.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Hymne an die Nacht.
Ein Tag ist wieder mal gegangen.Die Nacht zleht dämmernd auf.Die Sterne am Himmelsbogen prangen,und bescheinen alles hierunten auch.Der silberne ...
0 Punkte
09.04.2018
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44