>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Der Traum
Es war an einem heißen Tage,das Tagwerk wurde eine Plage.Eine kurze Pause täte mir gut,gegen diese starke Sonnenglut.Ein Schattenplatz war ...
5 Punkte
30.09.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Begegnung mit der Liebe.
In meinem jungen Leben trat ein, ein nettes, hübsches Mägdelein. Ihr Anblick hat mich so entzückt, dass mein Herz pochte wie verrückt. Mich ...
0 Punkte
13.12.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Schmetterlinge.
Auf einen violetten Sommerfliederließen sich Schmetterlinge nieder.Ihre bunten Flügel beleuchtete die Sonne,dies zu betrachten eine wahre W...
0 Punkte
29.05.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Abendrot.
Im Abendrot erstrahlt das Himmelszelt.Mit leuchtenden Farben verlässt der Tag die Welt.In stille Betrachtung man versinktund denkt, was der n&aum...
0 Punkte
29.05.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Maikäfer.
Gibt es kein Maikäferjahr mehr?Daran zu glauben fällt mir besonders schwer.In meinen Kindheitsjahrenkonnte man sie immer fangen und&nbs...
0 Punkte
30.05.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebeshymne
Es liegt ein wunderschöner Duft im Raum.Der ihn verströmt das glaubt man kaum.So etwas kann nur innige Liebe verbreiten.Diese möge eine...
0 Punkte
02.06.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Rose.
Ich sehe eine Rose dort drüben am See,sie leuchtet herüber weiss wie Schnee.Wenn ich sie so  aus der Ferne seh´,bin ich erfü...
0 Punkte
06.10.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Sommerlicher Tag.
An diesem sommerlichen Tag,erquick ich mich, hab` weder Sorg noch Plag.Ruhe und Stille ist um mich her,nur ein kühler Windhauch kommt vom Meer.Ic...
0 Punkte
13.10.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Vom Quell zur Mündung
Am Berghang unter einem Stein quoll Wasser ans Licht.Der Quell erkannte sogleich seine Pflicht.Als das Bächlein rann nieder zu Taleerquickte es D...
0 Punkte
28.10.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Die Nacht senkt sich mal wieder,auf unsere schöne Erde nieder.Sanft löscht sie das Tageslicht, denn zum Schlaufen braucht der Mensch es...
0 Punkte
10.11.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebessehnsucht.
Auf einer Ausstellung erschienen Menschen in Scharen,die unterschiedlicher Ansicht waren.Sie sprachen mal hier und dann mal dort,so ging es weiter von...
0 Punkte
17.11.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Verliebt im Alter
Es ist einfach wunderbar,wenn man trifft ein verliebtes älteres Paar.Dies konnte ich erleben vor gut einem Jahr.Da sah ich zufällig ein solc...
0 Punkte
17.11.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Ein Spaziergang
Leichten Fußes gehe ich durch den Wald. Der Boden gibt den Schritten sicheren Halt. Sie sind still und ohne Laut. Man ist erstaunt, was man dann s...
0 Punkte
06.06.2019
Avatar Kein Bild
solitüt
Erinnerung
Was es in der Vergangenheit an Schönem gab, das verbleibt im Herzen behütet und bewahrt. Wir sollten mal im gegenwertigem Leben überlegen wie ma...
0 Punkte
24.08.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Geschneit.
Über Nacht hat es geschneit,alles ist in Weiß gekleit.Für Autofahrer ist das ein Graus,doch die Kinder haben Freude drauf.Jetzt kö...
5 Punkte
03.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Traumgesicht
Aus der Dunkelheit die mich umfing,trat hervor ein wunderbares Gebild.Es grüßte sehr herzelich,das beglückte mich innerlich. Ich war ...
0 Punkte
08.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Kann das sein?
Aus der Ferne blinkt ein Licht,es ist wie das Morsealphabet, das zu mir spricht.Wie es mir geht, will da jemand von mir wissen,und ob ich irgendwen w&...
0 Punkte
14.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Ich
Ich bin heut` recht fröhlich,und fühl` mich wie ein König.Denn ich habe etwas erreicht,von dem niemand was weis.Das soll auch keiner wi...
0 Punkte
15.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebeslied
Ein mit Schrecken erfüllter Traum,flog durch den stillen Raum.Er hat mich unsanft aus dem Schlaf gezerrt,und mir große Qual besch...
5 Punkte
24.01.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nachtigall.
Abendstille senkt sich übers tiefe Tal. Nun kommt die Zeit der Nachtigall. Wie ein Gebet steigt ihr Gesang empor. Der Widerhall klingt wie ein mä...
0 Punkte
12.04.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Garten.
In meinen Garten gibt es verwilderte Ecken,wo Kleintiere sich können gut verstecken.Der Igel hat da sein Haus,dort kommt er nur nachts heraus.Dan...
0 Punkte
16.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingserwachen.
Ein Erwachen ist in meiner Brust,der vertreibt in mir manchen Frust.Der Winter ist hier nicht mehr rege,jetzt treib`s mich an das ich mich bewege.Die ...
5 Punkte
10.02.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebesrausch
Wie schön ist es in den Armen der Liebsten zu liegen, um mit ihr in den siebten Himmel zu fliegen. Harfenmusik begleitet jeden ganz leise. Man ist...
0 Punkte
24.02.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Innige Zuneigung.
Wie ist es doch wunderschönwenn jemand versteht mit Zärtlichkeit umzugeh`n.Wir zählen schon zu den älteren Semestern,und was das b...
0 Punkte
11.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Frühlingserwachen.
Habt ihr es auch vernommen,der Lenz kündigt an sein Kommen.Amsel, Fink und Meisen,verkünden es mit zarten Weisen.Schneeglöckchen,Krokus...
0 Punkte
13.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Gruß an unsere Breiten
Ich grüße dich du klarer Morgen,die Sonne hält sich nicht verborgenSie zeigt uns ihr strahlendes Gesicht,und erwärmd die Nat...
0 Punkte
25.03.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebestraum.
Ich liege in meinem Betteund träumte ich hätteneben mir ein Mädchen fein und zartund von einer ganz entzückenden Art.Sehr weit war...
0 Punkte
11.06.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Achterbahn.
Die Natur fährt Achterbahnes geht auf und nieder.Schaut man sich das Schauspiel anes geht drunter und drüber.Zwar liegt schon ein zarter Hau...
0 Punkte
02.04.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Schneeglöckchen
Sieh wie die Schneeglöckchen sprießenund ihr leuchtend Weiß genießen.Auch die Krokusse kommen hervor,herrlich blühend wie ...
0 Punkte
13.03.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Kaninchen.
Im unserm Grase grast ein graubraunes Kaninchen,Es scheint verwöhnt zu sein wie unser Paulinchen.Denn es schnuppert hier,frisst aber nur dort.Dan...
5 Punkte
11.04.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44