>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Goffrey
Goffrey
Kleine Ameise du
Eine kleine Ameise rennt durch´s Unterholz, dort unten am Waldesrand. Für uns nicht zu sehen und dennoch ist sie da, läuft um ihr L...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Wenn das Herz schneller schlägt
    Hauch zauberhafte Klänge hör ich an und zart verbreiten sie sich ganz in mir tief. Mit geschlossenen Augen spür ich&a...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ein Stein im Eis..
    Einst war es so kalt, kalt wie Eis, hart wie Stein. Pochte nicht im Takt und fühlte sich ganz klein.   Windend im Schme...
0 Punkte
28.04.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Tod aller Triebe..
    Schwertige Spitze stach mein Herz, voller Wut und Zorn. Mein inbrünstig brüllender Schmerz erklang aus dem Horn.   ...
0 Punkte
28.04.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Sag mir was du willst..
    Willst du mich begleiten, so nimm mich mit, für alle Zeiten. Wir lieben und stehen Ein, glücklich, zu zweit und nicht all...
5 Punkte
01.05.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Gedanken, die dich wie Finger berühren
..Schier ohrenbetäubend laut erklingt Musik um mich herum, dringt in meine Tiefen vor und bringt mich zum träumen, erzittern lässt sie ...
4 Punkte
11.08.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Sternenstaub
Ich fange ein gleißendes Funkeln mit Händen. Es ist Sternenstaub, fällt vom Rücken eilig nahender Sonnenwinde und rieselt lautlos...
5 Punkte
12.10.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Wenn Träume zu träumen beginnen
...Spürst du diese streichelnde Ruhe? Fühlst du den Frieden, das still pulsierende Meer unterm Mond und die zarte Seele, die darin wohnt? Di...
5 Punkte
13.10.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Schmetterling
..°°.. So flüstert es am Morgen schon ihren flatternden Klang, leises rascheln im Blätterwerk der Bäume, singt der Wind. Tau...
5 Punkte
22.12.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ein Frühlingslicht
Ein Frühlingslicht, seht doch nur, leis herangetragen von der Natur. Bricht es so fröhlich durch das Geäst, streichelnd der See...
5 Punkte
05.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Poesie
..So ist die liebliche Poesie, träum..Hauch unsrer Phantasie. Gewebt aus so lebendigen Träumen und getränkt im lila Saft von Purpur...
5 Punkte
01.09.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Wohlgefühl
    Wohlgefühl will ich gern schenken dir, und all die unzählig Zeilen voller Träumerei. Berührt´s dich viel w...
0 Punkte
28.08.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Morgentraum
  °°Lautlos der Tag da am Horizont erwacht, er verdrängt den Mond, ach all die Gestirne der Nacht. Die Wälder glitzern noch ...
5 Punkte
01.11.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Angekommen
Angekommen.. Die Türe schwingt da auf und du freust dich schon so darauf! Ha, kannst das Herzklopfen kaum noch verhindern und weißt, da...
0 Punkte
22.08.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Wolkentanz
  Bin durch Wolken gefallen  und im Sturzflug durch die Nacht, gar erkoren zum Sehnsucht´s Vasallen, der nur an dein Lachen geda...
5 Punkte
29.09.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Herz in Seenot
  ~ Ohne Bodenständigkeit schippert´s einfach dahin. Über die Meere taubstummer Einsamkeit, auf der Suche nach dem tieferen ...
0 Punkte
30.10.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Amici, diem perdidi
    ~ Ein fadenscheiniger Hauch über die Dächer zieht ~ und hoffnungsvoller Nebel mit der Wehmut fliegt ~ Ein me...
5 Punkte
09.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Cello, Bach und Hollahi
      Der Bach, was ein Schelm, - Dem Johann und Sebastian, dem wollt es wohl gefäll´n, oh o Cello, du mein  ...
5 Punkte
10.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Zeit der Momente
Ebbe und Flut,die steten Wogen der Zeit,Zeit des Lebens, Auf und Ab, Glück und Leid.Muse der Welle,die schwerelose im Zenit.Brandet am Sturm...
5 Punkte
06.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Im Wandel
Wenn der Winter geht, wird Eis sich fließend wandeln. Dann, wenn endlich Frühling im Winde steht,   will auch die Welt nun neu ve...
5 Punkte
21.01.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Bald schon
S c h w e r e s  Grau  es dort am Himmel zeichnet, dass der süße Sonnenschein  darin imnu erlischt. Auch der Neb...
5 Punkte
18.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Alles Perfekt
  Ich frag mich- wie ist Alles perfekt, ja alles Perfekt? Du fragst mich- was denn Alles so in ein Leben steckt? Ich sag dir- Übern ...
0 Punkte
21.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Ballade der Julischnee Illusion
      Schließ  die Augen zu und stell dir vor- Stündest da traurig vorm goldnen Glitzertor. Ängstlich &oum...
5 Punkte
20.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Momente
  Wenn  die lila Wolkenberge dass strahlend blaue Schön verstecken, und dafür warmer Purpurregen  vom Himmel fällt....
0 Punkte
22.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Seelengrrund
DasSchöne sollst bewundern,  das Wahre behüten, ist im Herzen tief Unsern warm wie Frühlingsblüten. Auch das Edle ve...
5 Punkte
28.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Flügellos
Hoch übern Firmamente komme ich her, doch Flügel hab ich leider keine mehr. Weil ich einst die Welt betrog, zum Verderbe mir, den Me...
0 Punkte
02.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Gib nicht auf
Strecke  die Nase in den Wind und breite deine Liebe aus. Was, es regnet?! Nu geschwind, dem Regen ist es doch egal-  Lass es Leben...
0 Punkte
02.03.2017
Avatar Kein Bild
Gottfried
Abend
Lang war der Tag, er geht zur Neige. Gefaltet ruhen alte Hände, erwartend, was noch kommen mag.   Eben noch die Raben lärmten zig...
3 Punkte
23.07.2008
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Sonnenuntergang
SonnenuntergangEin Sonnenuntergang, nur für uns zwei,ich wünschte, die Zeit ging´ nie vorbei.Überm Horizont die Wolken ziehnwie e...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar Kein Bild
Hackinger
Tulpen im Wind
Tulpen im Wind. Sie wiegen sich lind bevor sie verblühn. Wenn die Blüten mal fallen, und die Winde verhallen, stehn nur die Stiele da, k&uum...
5 Punkte
11.03.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44