>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blick in die Zukunft.
   Die Vergangenheit kennen wir. Die Gegenwart füllen wir aus. Gedanken der Zukunft mit dier. Ich glaube das wird ein Graus.  ...
5 Punkte
16.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Eine Zahl sagt aus.
  Vierundzwanzig Tausend, neunzig, bin ich auf Erden mit diesem Tag. Kein Einziger von ihnen reut mich. Es sind Tage, die ich hinter mir hab....
5 Punkte
19.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein lauer Sommertag
   Schon in den Morgenstundensah ich dunkle Regenwolken.Prall gefüllt sahen sie nach unten.Wo trocken das Erdenreich.Als sie eine Stel...
5 Punkte
20.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Stock und Hut.
   Durch Täler und über Berge, wandern aus Liebe zur Natur. Entlang den Wegen unserer Erde, die neue Mundharmonika on Tour. &...
5 Punkte
23.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Insel der Liebe
  Menschen von der Liebe vergessen. Sie stehen an den Ufern der Welt. Blicke sehnsuchtsvoll angemessen. Zur Insel der Liebe, Herzen beseelt. ...
5 Punkte
05.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Nacht
      Dunkle Wolken haben den Horizont bedeckt, ich schließe meine Augen zum Nachtgebet. Der Tag  geht zur ruh, Grillen...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Wochenende.
  Ich begrüße den jungen Tag, ihn noch im Dunkeln spürte. Der so, wie ich munter ward. Aber tat als er noch Schliefe.  ...
5 Punkte
20.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wir fliegen ins Licht
  Wir fliegen der Erde davon,Licht scheint sternenklar.Hinter dem Loch aus Ozon.Immer geradeaus, linear.Legen uns auf die Wolken,Schäfchen ...
5 Punkte
27.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sorge.
    In der Stunde vor der Dunkelheit,  dem Pfad entlang am Waldes Rain. Bin noch einmal  sehen gegangen. Trage Sorge um manch...
4 Punkte
04.08.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zeit zum Gebet
  Legst die Hände ineinander,fügst Hand in Hand so sanft.Kraft der Erwartung liegt nah,den Kopf gesenkt, so es war.  Unruhig dei...
5 Punkte
12.08.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Am See
  Still und klar liegt der See, in der ruhenden Stadt. In ihm spiegeln Lichter der Straßenlaternen. Heller Mond am Horizont, gibt den...
5 Punkte
02.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Verpennt
    Pünktlich sein ist eine Zier, Pünktlichkeit fällt schwer. Es gelang mir nie bei Dir, schäme mich so sehr. &nbs...
5 Punkte
06.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Glühendes.
 Täglich mit dem Hammer in der Hand, ich schmiedete glühendes, heißes Eisen. Schlagen unserer Herzen im Verband, w...
5 Punkte
07.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Vogelnest
  Berührt vom starken Wind, die Baumkronen stöhnen. Wind vom Sturm getragen, Herbst Winde es nun sind.   Des Herbstes bunter...
5 Punkte
13.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lust und Herz
    Wenn du mich berührst,ist er da, der Schmerz.Hattest mich verführt,voller Lust, ohne Herz.   Zauberhaft verführe...
5 Punkte
19.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebe ist nur ein Wort.
      Wenn wir sie nicht lenken,Liebe gedeiht als zarte Pflanze.Sie kann mehr als wir denken,Liebe ist universal das Ganze.  I...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Traum.
    Schweißgebadet im Bett, der Traum war nicht nett. Er war kurz aber intensiv. Dieser Traum der so tief. Bin gerade runter gef...
5 Punkte
02.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lieber Herbst
  Gehe deinen Weg. Werde dich nicht beirren, in deinem Bunten Kleid. Herbst in allen Zimmern, blickst durchs Fenster weit.   Blä...
5 Punkte
07.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wie ein Stern.
    In deinen Augen funkelt ein Stern, Außerirdisch so golden seine Haut. Blicke in Sehnsucht weit und fern, Gedanken auf Fundame...
5 Punkte
13.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
-Sehnsucht-
     Schreibst erwartungsvolle Zeilen, geheimnisvoll dein Begehren. Sehnsucht klingt aus jedem Wort, du fragst wann wir uns sehen?...
5 Punkte
16.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frau Holle.
   Frau Holle als Sage bedacht, wenn ein Märchen erstrahlt. Frau Holle die Betten macht, fällt weißer Schnee eisig kalt....
5 Punkte
17.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Märchen
   Weißt du noch, wie sie begannen? Märchen der Welt. Weißt du noch, wie spannend Oma erzählt?   Es war&n...
5 Punkte
21.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Heimat
     Heimat ist mehr als ein Gedicht, mehr als ein paar Verse Text. Heimat, ist eine frohe Melodie, Folgt sie dir, dann freut es d...
5 Punkte
23.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
November.
   Gedanken der langen  Weile, im November gedeihen sie. Jeder versucht das Seine, deshalb schreibe ich Poesie.   Meine Wort...
5 Punkte
01.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mensch und Baum.
    Schon viele Jahre ein Baum da steht, fest verwurzelt am gleichen Platz. Weit weniger Jahre die Stelle begeht, ein Mann, der Leben s...
5 Punkte
07.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Winter Nacht
  Eisig kalt liegt die Nacht im Schnee, Ihr Dunkel von Sternen geschminkt. Zugefroren ist schon der tiefe See. Kinder haben zum Mond geblinkt...
5 Punkte
09.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Da war ein Baum
  Das Feld am Apfelbaum, so nannte man die Wiese. Geerntet hat man kaum, nur Gras für die Kuh Luise.   Dort wo der Apfelbaum, ...
5 Punkte
14.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Danke ist mein Lohn.
  Es gibt vieles, dafür gibt es kein Geld, das kann man einfach nicht bezahlen. Dein Lächeln, deine Liebe, dein Sein. Du kannst Bil...
5 Punkte
22.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tränen
Du wolltest noch einmal beginnen, dein Hertz war jung, war voller Mut. In deinen Augen, deinen Sinnen, sah man eine heiße Feuerglut.   ...
5 Punkte
14.12.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blätterwald.
    Kahl die Birken am Rande stehen, zäumen ein,  einstig bunten Wald. Sah wie im Winde Blätter wehen, Freude stets ...
5 Punkte
28.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44