>
>


Moderne Lyric (1264)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Gedicht ich fand
    Als einst ein Gedicht ich fand, das Gedicht gefiel, hatte Stil. Herzschmerz die Seele Blank. Es handelte in sinnigem Gefühl. ...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trauer
    Es fällt mir schwer, dich nicht zu hassen. Es fällt mir leicht, dich nicht zu sehen. Unsere Tochter, musste ihr Leben lass...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich kann das nicht
  Vor vielen Jahren wollt ich schreiben, mir schwebte vor ein Gedicht. Begann schon fleißig zu reimen, stellte aber fest, ich kann das ...
5 Punkte
26.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Amor
    Es klingelt,klingelingdas Telefon,leises Geflüsterhöre ich schon.   Ich merke gleich.Erotik pur,in deiner Stimme.Du s...
5 Punkte
01.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zufrieden?
    Zufrieden Der Winter war lau, wenig Frost und Schnee. Nirgends Matsch noch Tau. Die Mücken tanzen in der Sonne. Will uns sag...
5 Punkte
02.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Erben
      Erben macht  menschlich! Oder…..! Was  sich  reimt das stimmt. Daher ist Erben - erst nach dem Sterb...
5 Punkte
11.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Herz
    An einem Tag im März. Es rauschen stille Winde, als schlage nur ein Herz. In dieser stillen Stunde.   Als fließe ...
5 Punkte
18.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Romantik des Frühlings
     Nebel und Morgentau behangen, auf frostfreien kahlen Ästen. Bei Strauch und Baum vor allem zu sehen die ersten Knospen. ...
4 Punkte
19.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Von Sinnen
    Das Tagwerk ist vollbracht, genüsslich schlafe ein. Bin aufgewacht, bei Nacht Kurz oder lang träumte ich, dass deine Mus...
4 Punkte
20.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ach geht es mir gut
    Ich dachte mir geht es schlecht, alt, arm, krank und ohne Mut. Doch ich behielt nicht recht, Ich sah über Armut einen Bericht...
4 Punkte
21.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blut,
    Fliesend Blut rinnt in deinen Adern. Herzenskraft pumpt es durch ein Labyrinth in deinem Körper.   Fliesend Blut, oh...
5 Punkte
27.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonne
    Hallo, liebe Sonne welch fliesend wärmende Wonne. Deine Strahlen so hell, lieblich angenehm. Alle Lebewesen freuen sich auf ...
5 Punkte
09.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das letzte Lied
    Trauer in der Luft, trotz frischem Blütenduft. Alles das letzte mal. Das Ritual beginnt Stimmengewirr im Wind.   Es Le...
5 Punkte
15.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Nichts
  Du dachtest du bist ein NichtsSahst dich als großen VerliererDenn das Glücksrad dreht sichan dir grundsätzlich vorüber. ...
4 Punkte
26.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Viel und Wenig
  Die mit wenig Geld gibt es viele auf der Welt. Man  nennt sie die Armen. Eine Handvoll hat Milliarden. Oder haben die Milliarden sie?...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sagenhaft
   Sagenumwoben hinter allen  Nebelbogen, Spinnweben behangen auf dem Hausboden. Verflochten in eigenartigen Gebilden.   St...
5 Punkte
01.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wir lachten.
    Drei Eimer voll den Rest in Tüten. Unbeschwingt ohne Sorgen. Freuten uns der Rosen Blüten.   Freuten uns auf Mo...
5 Punkte
25.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als ich du war
     Da wurde ich geliebt. Worte streichelten mich. Blicke innig, und sehr verliebt. Berührungen trafen sich. In meiner See...
5 Punkte
27.05.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Sage im Gedicht
    Die Sage im Gedicht.   Zwei illustre Gesellen erheben sich. Im fernen Blick, gen Horizont. Aus dem Erdenreich lang und rund. ...
5 Punkte
04.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
  Und er nahm sich meine Hand. Führte mich hinauf zum Gipfel. Schon bald kam da  der Quell, des lebendigen Wassers. Zurück me...
5 Punkte
11.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Menschen und ich
    Gerne bin ich Mensch. Frei und alleine mit mir. Fern jeglicher Trends, Fern auch jeglicher Gier.   Meine Gedanken eigen, in...
5 Punkte
18.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wandern in der Früh.
      Wandere einsam am Waldesrand, am frühen Morgen oberhalb des Sees, am Pfad unter hohen Tannen entlang.   Vereinz...
5 Punkte
07.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gedicht für Frieden
      Des Dichters Freude ist das Heute. Wenn er schreibt von der Vergangenheit, so  aus den Lehren für die Zukunft etwa...
5 Punkte
28.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Fragen.....
  Fragen über Fragen Wer kann mir sagen, wo die Antworten sind?   Berge über Berge. Musst du gehen, mit dem Wind.   ...
5 Punkte
29.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kleine Mücke
     Sie hat zwei Waffen. Eine zum Summen. Eine zum Stechen. Die zum Summen Verbreitet Angst. Die zum Stechen. Leid weil Schmer...
5 Punkte
07.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herbst ist es.
    Mit nassem Tau,behangen, sinddie Kastanien Bäume.Spinnen Netze landen,dir im Gesicht.   Dunkelbraune, Runde und auch Ova...
5 Punkte
21.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lied des Todes
    Soeben noch Sonnenschein, Höre der Geige hellsten Ton. Dunkele Wolken ziehen ein. Der Tod klopft an der Türe.   Se...
4 Punkte
22.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Meine Feder
      Sie liegt matt auf dem Boden. Ist steif und leer, schreibt nicht. Kann schimpfen oder loben. Folgt meinen Gedanken nicht. ...
5 Punkte
05.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein leises Lied.
  Stimmgabeln erklingen, suchen den richtigen Ton. Für ein leises Lied, in einer lauten Zeit.   Sie Summen jeden Ton genüss...
5 Punkte
08.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Komm herein.
Komm zu mir. Geh nur rein. Kennst dich ja aus. Warst Jahre hier zu Haus. Freunde ja, mehr nicht. Gut ist es so, Du warst Du gehst. E...
4 Punkte
27.10.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43