>
>


Moderne Lyric (1262)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weiße Taube
    Du kleine weiße Taube, Symbol für Frieden bist. Mit Ahornzweig im Schnabel, über alle Dächer fliegst. &nbs...
5 Punkte
26.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sei Mensch
  Komm zu mir als Mensch, Mensch sein bedeutet viel. Gehe von mir als Mensch, Gedanken haben ein Ziel.   Seit Menschen gedenken, scho...
5 Punkte
09.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Welt lebt
    Voller Leid und voller Lust, stets bereit für  die Kunst. Menschen dieser Welt, haben Frieden bestellt. Leben. Sprudeln...
5 Punkte
17.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zeit
  Zeit die vergangen, trägt den Namen Erinnerung. Zeit die vergangen, wenn Sand rinnt durch die Eieruhr, Zeit die vergangen, hat...
5 Punkte
25.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gedanken
  Als Sohn eines Schreibers,dem Gedanken gewogen.In seinem Reich geboren.Schreibe bis auf Weiteresdie Wahrheit wie erzogen.  Gold in meine...
5 Punkte
09.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Deutschland
  Schwarz-rot-gold meine Fahne.   Schwarz-rot-gold ich singe und trage. Gesinnung und Fahne.   Schwarz-rot-gold Stolz ich sage...
5 Punkte
16.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Oh, welch Sinn
  Oh welch Sinn, macht ringen um Verstand? Lieder in den Kirchen erklingen von Noten man kaum Ahnung hat. Menschen ohne Noten singen.  ...
5 Punkte
03.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Schimmer
  Die Nacht ist dunkel, kein heller Schein. Aber ein Schimmer wird im dunkelsten Dunkel immer sein.   Den Schimmer man Hoffnung nen...
5 Punkte
03.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du1
  Du malst die schönsten Bilder, singst die schönsten Lieder. Schau ich zu den Wolken, sehe ich dich, schau übern groß...
5 Punkte
04.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bienen
  Zum Blütenkelch schwebend fliegen, so nach Bienen Art als Gedanken Reise.   Süß der Honig fliese, bekannter wei&szl...
5 Punkte
13.01.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mutter und Sohn
  Ein Anfang ist aller Begin,kann Lebens Anfang sein.Sohn du hast Geburtstermin,bist ein Gewinn, bist mein. Wohnst unter meinem Herz,fasst neun...
5 Punkte
03.08.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du eines
  Du warst so lieb, du warst so stark. Was von dir blieb, ein Wort so karg.   Bist gegangen, von mir fort. Dein Verlangen, schw&oum...
5 Punkte
03.09.2017
Avatar schwarzaufweiß
schwarzaufweiß
Goldene Federn
Goldene Federn Zieren nicht nur den Fasan, sondern auch die Italiener. Diese als Henne und Hahn, auch als silbernen Vertreter. Riesig Groß...
5 Punkte
12.04.2020
Avatar Kein Bild
Sebanu
Sprechende Menschen
Ich sitze im Zug.-Totenstille-Bin ich alleine?Nein, ich sehe Menschen, doch sie sind nich im hier und jetzt.Sie sind gefangen in ihrer virtuellen Welt...
0 Punkte
16.04.2015
Avatar Kein Bild
Seelenwanderer
Ich bin Ich
Ich bin Ich bin ich?Traue ich meinen Augen nicht,Welch seltsam Mensch ich im Spiegel seh,Wenn ich vor ihm steh.War ich doch gestern noch vertraut,Mit ...
5 Punkte
02.08.2012
Avatar Kein Bild
Sehouli
Heimat der Flucht
Heimat der Flucht Menschen auf der Flucht verlassen viel, meist zu viel. Manche von ihnen sind fur immer entwurzelt, Manche von ihnen werden niemal...
5 Punkte
27.12.2016
Avatar Seppl
Seppl
Fehler der Vergangenheit, jetzt auch in unsrer Zeit
Der Keim ist nun gesät Es ist nicht viel was fehlt Die Hoffnung von Winde verweht Und ihr seht   Langsam wie ein Pflänzchen wä...
4 Punkte
07.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Der Weiher
Sternen gleich Ruht der Weiher Wacht über sein Reich. Birken wiegen seicht Die Morgenbriese streicht. Ein Hauch Der Atem der Natur Wie e...
5 Punkte
07.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Rücksichtslos
Auf dem Wege durch die Stadt Augen zu, die Angst ist groß In den dunklen schmalen Gassen Sitzt ein Mann mit schwerem Los Hat die Welt ihn s...
4 Punkte
08.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Schritt um Schritt
Schritt um Schritt in eine Richtung Unbemerkt durch lange Zeit Verschwindet nach und nach ne Lichtung.   Bach um Bach wir verrohrt Keiner we...
4 Punkte
18.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
3 Welten
Es gibt da die EineJeder hat da noch seinen WertEine andre kennen sie noch keineAlte Werte werden noch gelehrt.Ihre kleine Welt ist genugImmer das Wic...
4 Punkte
24.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Leben in der Vergangenheit
Es gibt viele die noch in der Vergangenheit lebenDie über Wolken schwebenDie mit Blick in die FerneDenken ach wie gerne:Hätt ichs noch mal s...
5 Punkte
29.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Gewissenskonflikt
Letze Woche da hatt ich ein ProblemEin Vortrag über das schnelle GeldUnd das auch noch bequemOhne arbeiten schnell zum Mann von Welt.Sehr verlock...
4 Punkte
30.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Das Recht der Reichen
Die Frage welche Verantwortung ich trageDie mir oft von andern gestelltAntworte ich meist ganz wage.Ich bin nicht der, der seinen Kopf hin hält.J...
4 Punkte
12.11.2011
Avatar Seppl
Seppl
Fragen an den Alten
Dort im kalten stählernen EckSitzt ein Junge mit Tränen im GesichtSchwarzer Teer strömt aus nem LeckErschütterung, es flackert das...
5 Punkte
08.03.2012
Avatar Seppl
Seppl
Nächtliches Spiel
Als ich auf zum Himmel sahBlickte ich in eine ferne WeltSah es aus als ob nichts geschahDie Dunkelheit stets von Lichtern erhellt.Trügerisch ist ...
4 Punkte
23.01.2012
Avatar Seppl
Seppl
Moderne Welt
Würde irgendjemand anfangen zu überlegen Und nicht blind nach neuem Besitz streben Würde er die Sinnlosigkeit dieses Strebens erkenne...
5 Punkte
04.03.2012
Avatar Seppl
Seppl
EINSAM
Weißt du auch Was Einsam heißt? Beisammen sitzen, Allein im Geist. Sitzt auch Inmitten. Unerkannter Kamerad. Undurchdringlich Maske,...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Die Horrorclowns
Furcht aus den Tiefen, Ängste sie lenken,die - die noch schliefen, über die, wir nun denken.Angst ist entfacht, das lässt uns nicht los...
5 Punkte
26.10.2016
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Die letzten Zeilen einer Toten
Dunkle -  Schwärze. Kaffee. Scherze.Bittersüßer Beigeschmack.---Dinner. Kerzen. Purpur. Schmerzen.Ein Sprichwort sagt: Leider mac...
5 Punkte
19.10.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43