>
>


Moderne Lyric (1263)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mann im Himmel
  Lieber Mann im Himmel, warum müssen wir weinen? Lieber Mann im Himmel, warum gibt es so viel  Leid?   Lieber Mann im Himme...
5 Punkte
05.12.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Entschuldige
       Ich lebe und Liebe.  Dass ich sehe, wie schön du bist. Als Sonne erreiche, ich dein Gefühl steh...
5 Punkte
28.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
In der Tiefe.
  Stimmen, die mein Herz dir flüstert, Töne aus einer Höhle Seelentief. Hörst und vernimmst du entrüstet. Schwingung...
5 Punkte
15.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es war einmal
    Ein kleiner Bäckersmann. Der schaffte, weil die Arbeit zu viel, sich eine Hilfe an.  Nachts um drei begannen sie zu Bac...
5 Punkte
22.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Was nun?
  Sitze hier, auf deinem Schoß. Weiß nicht weiter. Mein Kopf ist leer. Will nach oben. Was mach ich bloß? Hole eine Leit...
5 Punkte
12.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dem Tage
  Was mich ermüdet, bei der Ernte Wein, ist nicht warten auf die süßlich Reife. Sondern himmlisch Sonnenschein. Was mich ber&...
5 Punkte
30.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Licht
    Licht. Licht der Macht. Ist nicht Licht der Herzen. Dunkelheit bei Nacht. Zeugt Angst und Schmerzen....
4 Punkte
24.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Was wäre wenn?
   Liebende nicht mehr lieben,Kinder nicht herzhaft lachen?Alle Vögel nicht mehr fliegen.Im Wald Äste nicht krachen.Wenn Stille h...
5 Punkte
13.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kunst der Spinnen
  Als mich was umschlungen.Es war ein so schrecklich,unendlich Schweißtreibender,nächtlicher Traum.  Sah  vor mir, das End...
5 Punkte
14.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich liebe Tiere.
    Was habe ich nur gemacht? Stolz der Jäger ich verrückt. In früher Stunde lag ich wach. Wünschte Weidmanns Heil ...
5 Punkte
21.08.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Kopf.
  Ich trage Zopf übern Kopf.Das ist nicht gewöhnlich,alle schauen zu mir auf.Auch mein Laufen ist nichtAlltäglich, fragen oben dr...
5 Punkte
16.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unser Glück
   Mein Opa sagte und das vergnügt. Wir schafften mit eigenen Händen, unser Glück.   Denn Zufriedenheit, aus eig...
5 Punkte
17.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unsere Sinne.
   Unsere Sinne waren im Einklang, als unsere Herzen sich geliebt. Die Stimmen schweigen schon lang. Schweigen ist  alles, was blie...
5 Punkte
02.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du und ich.
    Ich gehe Hand in Hand neben dir, beide kommen von weither. Gewandert viele Jahre sind wir, waren überall auf der Welt bisher. ...
5 Punkte
13.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Goethe.
  An die Liebste er schrieb,  es war Goethe. Mit Honig verführt, so war Goethe. Worte wohl gewählt, es war Goethe.   ...
5 Punkte
13.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Soldat
  Einst war ich Soldat,  Tat nur meine Pflicht. Geschossen nein, das habe ich nicht.   Wehrdienst Verweigerer wollte ich nicht ...
5 Punkte
23.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Malen.
    Wollte schon immer mal Bilder malen,aber mit dem Pinsel gelingt es mir nicht.sehe Blumen in verschiedenen Farben,schreibe lieber Verse...
5 Punkte
28.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Vogelnest (Sonett)
     Auf des Baumes Geäst sah ich ein Vogelnest. Ich stieg auf eine Leiter vier Meter empor, denn der Inhalt vom Nest mir kein...
5 Punkte
30.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Meine Feder.
    Dank Inspiration schreibt meine Feder, deinem Herz zarte Zeilen in leisem Ton. Flüsternd und sehnsuchtsvoll ein jeder.   ...
5 Punkte
05.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schreibe ein Buch.
  Dreihundert Seiten im Taschenbuch Format.Klar und ohne Umschweife, extra Interessant.Schon die ersten Zeilen liebevoll und apart,aus Lebenserf...
5 Punkte
08.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gedanken
   Sinnbilder die wanken, durcheinander hängen. Sich wie Ranken in Spinnen Netzen verfangen, Tollkühn drängen, zu den Netz...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gewachsen
     Groß bin ich gewachsen alles riesig bei mir, passe nie gerade durch die Wohnungstür. Bückling mache ich bevor...
5 Punkte
23.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebling.
     Ich dachte so bei mir ich wache mit dir über einen Schatz.   Ich träumte mit dir, nur einen Moment, von die...
5 Punkte
08.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Nichts.
  Bin ich ein Nichts? Obwohl ich lebe. Bin ich ein Nichts? Obwohl ich gebe.   Ich bin geboren. Gezeugt aus Liebe. Oder verschworen, ...
5 Punkte
01.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Und es war Krieg.
     Die Augen offen doch ihr Blick ist trüb, Kinder rennen schnell weg vor Bomben. Kennen die Gefahr man es wieder sieht. Ki...
5 Punkte
28.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
So ist es.
    Wenn eine Schwalbe  keinen Frühling macht, eine Taube auf dem Dach keinen Frieden schafft.   Eine Perle keine Perl...
5 Punkte
09.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Junggeselle.
      Die mich will, will ich nicht. Die ich will, will mich nicht. Die wir wollen gibt es nicht.   Verändern werde...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der alte Mann
  Auf einer Bank am Waldrand, saß in Gedanken versunken der alte Mann von nebenan. Ich sprach ihn an den Mann, seine Augen leer, kein ...
5 Punkte
24.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Depression
  Keine Enge keine Zwänge, kein erdrückendes Gefühl. Platzangst und enge Gänge, sind bei Depression zu viel.   Hel...
5 Punkte
10.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lyrik im ich
      Einen Satz mit ich beginnt man nicht!Doch ich möchte über mich schreiben.Ohne ich oder in dritter Person geht es nic...
4 Punkte
20.01.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43