>
>


Moderne Lyric (1262)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Wir abgenabelt
Das Leben rollte uns in Situationen,die keiner verstand, die sich selbstim Augenblick der Sichtung auflösten.Im Drama lag die Zeit gefangen, jene...
0 Punkte
06.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Die Farben des Himmels im Mai
Weiß ich oder weiß ich nicht,aus meinen verquollenen Augensteigt schweigend der Schlaf,ich wache auf und sehe übermir den abgegrenzte...
5 Punkte
06.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
In`s Seemannsgarn
In`s Seemannsgarn sind meine Träume geflochten  und stürmen das Meer. Haiku aus meinem Gedichtband "Über die Dünen weit ...
5 Punkte
18.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Menschs(ch)ein
Der Mesnch lebtin seiner Welt.Das weiß er.Und er weiß, dass er es weiß. Das Wissen vomWissen nennt erBewußtsein.Es kann ...
5 Punkte
23.07.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Begegnung
Am offenen Fenster Schattenrisse und Windflüchter in schwebender Stille, Schneewehen gebären Traum und Rätsel, in ein Bild gebannt, der...
0 Punkte
11.02.2019
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Bergwanderung
Bergwanderung, die Eidechse sitzt im kühlen Felsspalt ...
0 Punkte
25.09.2020
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Bergwanderung
Bergwanderung, die Eidechse sitzt im kühlen Felsspalt ...
0 Punkte
25.09.2020
Avatar Vrjrýk
Vrjrýk
Fragen?
Fragen, Fragen über Fragen;wieso fragen wir die Fragen,die wir hier doch sonst nie fragen;Fragen Wissen, ohne AntwortFragen Denken, ohne MeinungF...
4 Punkte
12.12.2011
Avatar whayaf
whayaf
Ekstase
Der Mond schimmert leise im Einklang mit mir. Ich mach' mich auf die Reise das Leid lass ich hier.   Wie ein Adler mit Pracht fliege ich we...
0 Punkte
28.07.2016
Avatar Kein Bild
WienXVI
Mein Leben
                &nbs...
3 Punkte
08.06.2009
Avatar Kein Bild
wilhrich
Erinnerung an schlechte Zeiten
FasanenjagdIch war schon oft auf Fasanenjagdwenn der Wind in der Erftpappel weht.Ja, wenn der Morgen erwachtund mein Freund der Angleraufrecht am Wass...
0 Punkte
01.03.2015
Avatar Kein Bild
Willfire
Kindheitsträume
ich wünsche mir manchmal.wenn ich traurig bin.wieder ein kleines kind zu sein.denn ein schmerzendes knie ist heilbar.aber ein gebrochenes herz bl...
4 Punkte
13.01.2012
Avatar Kein Bild
Willfire
Wer sagt, dass Gedichte sich reimen müssen ?
Vor vielen Jahren oder auch heute,  Bekamen Menschen die Idee,  Dass Gedichte sich immer Reimen müssen,  Aber warum ist das so ...
4 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
WinnidasPferd
Fahrt
Grün zieht Alles an mir vorbei keine Einschläge nur das Rauschen des Zuges bet&...
0 Punkte
16.11.2008
Avatar Kein Bild
WinnidasPferd
Menschen
Sie ziehen gerade Kreise aus arrogantem Desinteresse und auf ihre Weise um beim Andern abzuschauen dass der es schnell vergesse   Aus ihrer...
3 Punkte
16.11.2008
Avatar Kein Bild
Wolf-Ulrich Cropp
Worte in der Wüste
Ein alter Targi hat einmal gesagt: "Wenn du die Zeichen lesen kannst, ist dir die Wüste ein vertrauter Garten, wenn nicht, ist sie dein Grab. Inschal...
0 Punkte
08.12.2022
Avatar Kein Bild
Worldselling
Nuttenwelt
Nuttenwelt   Ohren die nach Stille schreien, Zungen die geschmacklos sind, Worte die im Dreieck Kreisen, Küsse verfliegen im Wind.  ...
0 Punkte
08.08.2016
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
Der Retreatleiter
(Triggerwarnung: Eine Geschichte über frühere Leben, Edelsteine und toxische Männlichkeit in der esoterischen Szene.) Ein erster Blick,...
0 Punkte
31.05.2023
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Heimat: 2. Versuch
Zwischen Wellen und Sand Himmel und Wald Wasser und Land gestern und bald liegt ein kleines Stück Heimat unerreichbar nah zum Greifen fern ...
5 Punkte
23.02.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Rausch des Meeres
Rastlos treffen Wellen an Landimmer wiedererklingt des Meeres Magiein wundervoller Monotonie.Dem Meeresrauschenwill ich wieder lauschenmit den Mö...
5 Punkte
27.10.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Am Anfang des Jahres
Januar   Noch herrscht Winter mit Frost und Schnee Bäume stehen stumm und kahl zugefroren Bach und See Vögel leiden bittere Qual....
5 Punkte
29.01.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Hier und Jetzt
"Yesterday is dead and gone and tomorrow's out of sight ..." (Kris Kristofferson)   Gestern ist schon so lange her morgen liegt noch in weit...
4 Punkte
24.01.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Mai
Noch blühen Bäume und Büsche in warmer Frühlingsluft Natur verschenkt ihre prächtigsten Träume berauscht vom eigenen...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An den Wind
Du trocknest Bäume und Büsche nach dem Regen lässt Blätter rascheln sich bewegen schaukelst die Gräser hin und her wie...
4 Punkte
26.01.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Ein Dichter
Ich bin ein schlichter eifrig suchender Dichter an allen Orten wühle ich nach Worten.   Bekomme ich welche zu fassen halte ich sie fes...
5 Punkte
18.02.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Vom Werden und Vergehen
Auch das Mächtige und Große wird einmal schwach und klein auch das Laute einmal leise sein alles muss werden und vergehen im Wachsen u...
5 Punkte
22.01.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Menschen-Werk-Zeug
Sprache als Diener von Herrschaft und Verdummung aber auch Werkzeug zur Befreiung und Aufklärung schon so alt noch immer jung....
3 Punkte
01.02.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Leben: Zugänge/Annäherungen
Sich öffnen ohne zu zerreißen   sich versenken ohne unterzutauchen   lieben ohne Bedingungen zu stellen   berü...
4 Punkte
05.02.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Hier und Jetzt
"Yesterday is dead and gone and tomorrow's out of sight ...! (Kris Kristofferson)   Gestern ist schon so lange her morgen liegt in weiter Fe...
5 Punkte
22.02.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Rosavitas Lied
Nur der Wind hört mein Lied das mit ihm über die Berge und Wälder zieht.   Bin eingeschlossen hinter Mauern aus Leid und Tra...
5 Punkte
09.03.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43