>
>
Gedicht drucken


Wie der Vogel im Wind

Wie der Vogel im Wind

Manchmal möchtest du fliegen
der Schwerkraft endflieh'n
auf langen wegen
einfach weiterzieh'n
es in dir fühl'n
das heiße glüh'n
der Liebe.

Jeder Tag
beginnt am ende
einer Nacht.
Wenn dein Bewusstsein erwacht,
erwacht auch dein Traum
schafft neuen Raum
du fühlst dich so stark,
so stark, wie ein Baum.


Die endlosen weiten der Wolken
in welchen sich das Licht
in allen Farben sich bricht.
Es zu regnen beginnt
Tränen des Himmels
leuchten im Morgenwind
wie von einer anderen Welt
bist du gekommen 
und der Tag verrinnt.

Du bist so frei,
so frei wie du bist,
das du dabei,
die Zeit vergisst
und du vergisst
dich selbst
bis du dich
selber triffst
und fühlst dabei
nicht's.

Dein Seelenfeuer verbrennt
deine Wirklichkeit
ist ferngelenkt.
Ein Funke sich legt
in deiner Nacht
und entzündet dabei
deine Farbenpracht.

So siehst du dich
im neuen Licht
und weißt plötzlich
wer du bist.
So verlässt du die Welt
denn frei willst du sein
wie der Vogel im Wind
und fliegst ganz allein
in den Sonnenschein.


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 23.06.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5144


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 23.06.2012, 14:59:29  
Avatar saschaWärmende Worte kann ich nur sagen, baut auf, dein Gedicht,5pkt und einen guten Flug wünsch ich dir :) gut gemacht!

 schwarz/weiß 23.06.2012, 15:07:32  
Avatar schwarz/weißIch möchte sascha zustimmen, obwohl deine Reime vom "Wind" durcheinander gefegt wurden. Inhalt sehr gut, vielleicht solltest du es im Lyrik Bereich eingeben? Aber den Wertegang kann man gut verfolgen. 5 Punkte

 HB Panther 23.06.2012, 17:23:31  
Avatar HB PantherLieber arni....gebe sascha aber auch S/w vollkommen recht! Unter lyrik währe es perfekt! Deine zeilen und das meine ich ernst, habe mich zu tiefst bewegt! Sie haben mich an eine zeit erinnert, wo ich eine gabe hatte, in 2 welten schlüpfen zu können! Wenn du denn kleinen oder jugentlichen panther nur gesehen hättest! Damals legte ich mich gewollt am nachmittag hin, öffnete das fenster, und fing an zu träumen! Ich entfloh der wirklichkeit und lebte frei in meinen Träumen, ich konnte sogar gezielt träumen, was ich mochte, es gelang nicht immer, aber fast! Danke für die erinnerungen lg:tamer

 arnidererste 24.06.2012, 10:27:22  
Avatar arniderersteDanke lieber Sascha, zu fliegen wenn die Sonne scheint kann doch nur gut sein :-) danke.

 arnidererste 24.06.2012, 10:45:41  
Avatar arniderersteLieber Bruder Tamer, lieber schwarz/weiß ihr habt recht, habe die Kategorie geändert. Der Wind hat tatsächlich die Reime etwas Dureinander geweht, habe das Gedicht an ganz verschiedenen Tagen mit unterschiedlichen Gefühlen geschrieben. Schön das es trotzdem Sinn macht. Tamer, schade das ich den jungen Panther nicht kannte, wir hätten bestimmt gut zusammen gepasst aber schön wenn ich dich an deine jungen Jahre erinnern konnte.Vielen lieben Dank an euch. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma