>
>
Gedicht drucken


Unfähig

Magst du die israelis

Und wenn nein, 

Warum nicht?

Magst du die araber

Und wenn ja

warum?

 

Weisst du,

dass es christliche araber gibt,

Die jeden sonntag in die kirche gehen?

Weisst du, dass es israelis gibt, 

Die mit arabern gemeinsam 

ein dorf bewohnen.

Was ist ein araber,

Was ist ein israeli?

 

Ein kleiner junge

Wünscht sich ein mountainbike.

Mit scheibenbremsen.

Egal auf welcher seite 

Des zauns er lebt.

Und Freunde.

 

Welches monster ist uns 

Auf den hals gewachsen?

Unfähig zu

Frieden,

Kompromissen,

Vertrauen,

Liebe

und wenn das alles zuviel verlangt ist,

Wenigstens RESPEKT.

 

Wir wollen immer nur

Und fragen nie 

Ob wir auch dürfen!

Der schwachsinn der erwachsenen 

Interessiert den jungen nicht.

Auf der ganzen welt.

Am liebsten hätte ich

Alle erwachsenen in einen sack gepackt

Und den kindern die welt übergeben.

Dümmer wie wir können sie sich nicht anstellen.

 


Avatar lownhi

Geschrieben von lownhi [Profil] am 04.05.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Israel, Araber, Palästinenser, Konflikt, Frieden

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1519


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.05.2012, 23:32:04  
Avatar HB Pantherein interessantes gedicht!!! Gut geschrieben...von mir kriegst du 5 pkt. Und ja ich mag araber und ja ich mag israelis und ja ich mag alle menschen,egal welcher nation egal welcher religion!!! Was ich nicht mag sind verbrecher, sind macht geile,sind mörder und davon gibt es nunmal überall welche!!! lg:tamer

 lownhi 04.05.2012, 23:52:16  
Avatar lownhiDanke tamer. Es stimmt, liebe und Hass sind Seiten der gleichen Münze....

 wüstenvogel 05.05.2012, 11:19:27  
Avatar wüstenvogelIch höre in deinem Gedicht eine Menge (berechtigter) Empörung heraus. Du hast völlig recht - Dieser ganze Wahnsinn der religiösen, nationalistischen und materialistischen Ideologien hat unsere schöne Welt an den Abgrund gebracht. Sind wir noch zu retten? Bewahre dir die Flammen deiner Wut, wandle sie um in Energie, umn diese Verhältnisse (weiter) zu kritisieren und vielleicht auch ein wenig zu verändern. LG

 magier 05.05.2012, 17:11:57  
Avatar magierein sehr tapferes gedicht - ich mag alle nicht die um macht und mammon streiten, doch liebe ich den deutschen, da ich selber einer bin, mit meinen steuergeldern und spenden das unheil auf der welt verhindern will - kein land der welt außer uns verschwendet mehr geld an die hungernden in der sogenannten 3- welt, doch mußt du auch einmal bedenken, wieviele kinder die du angeblich liebst, verhungern bei uns in unserem land - das geld das unseren kindern zuerst zusteht, wird rausgeschmissen mit voller hand - wo kommt es an, versickert in den taschen korrupter geschäftemacher und auf dem ganzen erdball hungern die armen kinder, von meinen 50 ? für mein patenkind in brasilien - habe ich nur ein altes bild, Misserior - ich spende nur, seit jahren, keine kontakte, keine mitteilungen, bekommst ein bild doch das geld fließt in den großen fond - persönlichkeit spielt hier keine rolle - aber 5 pkt. für dein gedicht...glg.

 lownhi 05.05.2012, 22:59:52  
Avatar lownhiHallo Magier, danke für deine ausführliche Besprechung und die Punkte natürlich. Ich lebe jetzt über 1 Jahr hier in Israel und habe heute mehr Fragen als Antworten. Was bleibt, ist Hoffnung :-)

 magier 06.05.2012, 00:23:53  
Avatar magierglaube deine antwort wirst du in israel kaum erhalten, schau nach palästina, möglich das du da die antwort findest, wirf ein Mountenbike über den gazastreifen auch wenn es ohne scheibenbremsen ist - dort findest du ein kinderlächeln, wenn es der mossard nicht vorher erschießt...das ist für mich israel!!!

 lownhi 06.05.2012, 22:25:13  
Avatar lownhiLieber Magier, wenigstens weiß ich jetzt, dass du heute als deutscher in Israel die israelische Politik kritisieren kannst. Das ist schon mal ein Fortschritt. Alles weitere hat ja schon Grass zu dem Thema gesagt. Ansonsten setze ich die kommenden Generationen - das wollte ich eben auch mit dem gedicht ausdrücken. Wenn es zum nachdenken und Disput anregt, hab ich ja ein klein wenig bewirkt....

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von lownhi

Die Jahreszeiten des Lebens
Die Spirale
Zauberwald
Die Strafe der Affen
Weißer Wohlstand
Verkackt
Frühlingsmorgen
Namenlos
Neue Zeit
Der Hügel, den ich bestieg

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma