>
>


Moderne Lyric (1264)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du und ich.
    Ich gehe Hand in Hand neben dir, beide kommen von weither. Gewandert viele Jahre sind wir, waren überall auf der Welt bisher. ...
5 Punkte
13.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Goethe.
  An die Liebste er schrieb,  es war Goethe. Mit Honig verführt, so war Goethe. Worte wohl gewählt, es war Goethe.   ...
5 Punkte
13.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Soldat
  Einst war ich Soldat,  Tat nur meine Pflicht. Geschossen nein, das habe ich nicht.   Wehrdienst Verweigerer wollte ich nicht ...
5 Punkte
23.07.2015
Avatar Kein Bild
TiBi
Weihnachtlicher Kritker
Weihnachtlicher KritkerGehe raus auf die Straße, sehe nur Gesichter, ohne Gefühle, Maschinen, ohne Beachtung der Ausmaße, Menschen...
5 Punkte
08.12.2017
Avatar Autodídaktos
Autodídaktos
Erkenntnis
Wer seine Gedanken kontrolliert, unabhängig von Emotionen, befreit sich, seinen Geist und durchwandert Transformationen. Schau in dein Inner...
5 Punkte
26.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Malen.
    Wollte schon immer mal Bilder malen,aber mit dem Pinsel gelingt es mir nicht.sehe Blumen in verschiedenen Farben,schreibe lieber Verse...
5 Punkte
28.07.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Vogelnest (Sonett)
     Auf des Baumes Geäst sah ich ein Vogelnest. Ich stieg auf eine Leiter vier Meter empor, denn der Inhalt vom Nest mir kein...
5 Punkte
30.07.2015
Avatar Autodídaktos
Autodídaktos
You can kill the messenger - not the message
Warum lass ich die Geschehnisse der Welt so nah an mich ran? Oft spielen sich filme in meinem Kopf ab und denk mir:  "scheisse wir sind alle verd...
5 Punkte
01.08.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Menschen auf der Flucht
Se haben euchÖlGoldDiamantengenommen.Dafür habt ihrWaffenKriegeElendbekommen.Jetzt seid ihr gekommenund wollt endlich leben....
5 Punkte
02.08.2015
Avatar rainbow
rainbow
Nichts ist so schön...
Nichts ist so schön wie dieser eine Augenblick Den ich in meinen Händen halte mir den Duft der Erinnerung pflück'   Nichts ...
5 Punkte
13.08.2015
Avatar lownhi
lownhi
Schattenreich
Im ew'gen Gehen und Kommensehe ich verschwommenwie Gestalten sich regensich auf mich zu bewegenManche kommen ganz nahsie sind schon länger daIch ...
5 Punkte
29.08.2015
Avatar Kein Bild
smallg
DENKmal
DENKmalin GEDANKEN tief-t seinnach-DENKEN über irgendwaseinen DENK-anstoß bekommenintuition mit verstand über-DENKENGedanken-spiele fo...
5 Punkte
31.08.2015
Avatar Hano
Hano
Die Begegnung
Einst begegnete ich der Sünde.Sie sprach mich an, ich war verstört.Sie wüsste gern wie`s um mich stünde,sie hätt noch nie von...
5 Punkte
02.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Meine Feder.
    Dank Inspiration schreibt meine Feder, deinem Herz zarte Zeilen in leisem Ton. Flüsternd und sehnsuchtsvoll ein jeder.   ...
5 Punkte
05.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schreibe ein Buch.
  Dreihundert Seiten im Taschenbuch Format.Klar und ohne Umschweife, extra Interessant.Schon die ersten Zeilen liebevoll und apart,aus Lebenserf...
5 Punkte
08.09.2015
Avatar Hano
Hano
Altern
Noch freust du dich des Älterwerdens.Wie lange noch,du weißt es nicht?Gewissbis eines Tages duverbirgst vormSpiegel dein Gesicht.Wenn,...
5 Punkte
12.09.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Welt der Kinder
Wir haben es nicht geschafftdiese Welt zu erhaltensie zu gestaltenals eine Heimatfür alle Menschennah und ferngroß und klein.Es wird immerd...
5 Punkte
20.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gedanken
   Sinnbilder die wanken, durcheinander hängen. Sich wie Ranken in Spinnen Netzen verfangen, Tollkühn drängen, zu den Netz...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gewachsen
     Groß bin ich gewachsen alles riesig bei mir, passe nie gerade durch die Wohnungstür. Bückling mache ich bevor...
5 Punkte
23.09.2015
Avatar lownhi
lownhi
LH687
Ich schwebe über Wolkengrad so vor mich hinfühl' mich unendlich leichtweiss nicht wo ich binDa unten ist allesso lächerlich kleinwie In...
5 Punkte
23.09.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
September
Der Sommer muss gehenauch wenn er nicht magnoch schenkt er unsmanch warmen Tag.Doch schon färben sich Blätteran Büschen und Bäumen...
5 Punkte
26.09.2015
Avatar Hano
Hano
Vergänglichkeit der Zeit
 Die Nacht,  sie geht mit Stolz, ein Lächeln in den Zügen. Der Tag sie würdevoll vertritt. Auch er muss s...
5 Punkte
27.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebling.
     Ich dachte so bei mir ich wache mit dir über einen Schatz.   Ich träumte mit dir, nur einen Moment, von die...
5 Punkte
08.10.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Von der Bummel gestochen
Von der Bummel gestochen   Die Wissenschaft warnt vor den Gefahren der gemeinen Bummel!   Die Bummel sticht einem unbemerkt, was zu Sym...
5 Punkte
13.12.2015
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Hure auf der Reeperbahn
Hure auf der ReeperbahnDie Hure von der ReeperbahnZieht langsam ihre Prada´s anDann steigt sie etwas zitterndIn den dunkelroten Nissan.Der Fahre...
5 Punkte
28.10.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Nichts.
  Bin ich ein Nichts? Obwohl ich lebe. Bin ich ein Nichts? Obwohl ich gebe.   Ich bin geboren. Gezeugt aus Liebe. Oder verschworen, ...
5 Punkte
01.11.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Er ist wieder da
Herbst lässt sein buntes Bandwieder schweben durch die WälderMorgenebel legen sichschwer auf Wiesen und Felder.Gelbe und rote Blätterle...
5 Punkte
08.11.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Die Charakter Schmiede
Die Charakter Schmiede   Deine Geburt, der beste Zeitpunkt um dich zu Formen.   Ein bisschen Geduld, eine ordentliche Portion gehorsam, ...
5 Punkte
16.11.2015
Avatar Kein Bild
Quarci
Feige Blicke
Ich hasse diese schummelnden Blicke, die an mir vorbeisehen, wenn ihnen mein Gesicht mutig zugewandt ist, und die mir Löcher in den Kör...
5 Punkte
19.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Und es war Krieg.
     Die Augen offen doch ihr Blick ist trüb, Kinder rennen schnell weg vor Bomben. Kennen die Gefahr man es wieder sieht. Ki...
5 Punkte
28.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43