>
>


Moderne Lyric (1263)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
-kl
Opa
Du hast unerschütterlich an mich geglaubt.Hast mir beigebracht zu laufen und zu fliegen undsich für keinen Menschen dieser Welt zu verbiegen...
5 Punkte
13.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
So ist es.
    Wenn eine Schwalbe  keinen Frühling macht, eine Taube auf dem Dach keinen Frieden schafft.   Eine Perle keine Perl...
5 Punkte
09.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Junggeselle.
      Die mich will, will ich nicht. Die ich will, will mich nicht. Die wir wollen gibt es nicht.   Verändern werde...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der alte Mann
  Auf einer Bank am Waldrand, saß in Gedanken versunken der alte Mann von nebenan. Ich sprach ihn an den Mann, seine Augen leer, kein ...
5 Punkte
24.09.2017
Avatar Hano
Hano
Alle Jahre wieder
Der gute Vorsatz ist gefasst,doch der allein ist schon verhasst.Mir fehlt es noch am festen Willenihn auch wirklich zu erfüllen.Ich suche, d...
5 Punkte
27.12.2015
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Farben
FarbenBlau, Grün,Braun und GrauAll diese Farbennehme ich wahrGelb, Rotund Orangenicht zu vergessenBraun wie MatschHelles BlauDunkles Blausind Kon...
5 Punkte
07.01.2016
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Music on; world off
Coming home lateafter a long daylaying on the couchjust listening to musikmusik on; world offforget everything that has happened that daymusik on; wor...
5 Punkte
09.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Depression
  Keine Enge keine Zwänge, kein erdrückendes Gefühl. Platzangst und enge Gänge, sind bei Depression zu viel.   Hel...
5 Punkte
10.01.2016
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Dreams
Laying in your bed Starring at the wall Thinking about him You begin dreaming   Walking along a beach Hand in hand with him Stopping fo...
5 Punkte
10.01.2016
Avatar Kein Bild
GefühleimBauch2
Reichweitennähe im eigenen Träumepfad hinter dem Mond links
Die Distanz im Ganzen genommen beschreibt den unendlichen Schmerz, den unendlichen Schmerz von weit Weg und doch so Nah, die Ferne im Herz und das B...
5 Punkte
14.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Vom Bauernhof
    Der Spiegel Matt und Alt, hinein und heraus schaut eine ebenso Gestalt.   Der Spiegel hängt im Stall, bei Kuh, Rind...
5 Punkte
21.01.2016
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Menschen der Welt
Es gibt kein Volkauf dieser Weltund kein Landdas mir mehr gefälltals alle andern.Das einzige Volkdas ich wirklich liebeheißt: Menschen!Ds e...
5 Punkte
22.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weiße Taube
    Du kleine weiße Taube, Symbol für Frieden bist. Mit Ahornzweig im Schnabel, über alle Dächer fliegst. &nbs...
5 Punkte
26.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sei Mensch
  Komm zu mir als Mensch, Mensch sein bedeutet viel. Gehe von mir als Mensch, Gedanken haben ein Ziel.   Seit Menschen gedenken, scho...
5 Punkte
09.02.2016
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Außen und Innen
"Du hast in dir den Himmelund die Erde." (H. von Bingen)Teil seinder unendlichen Weite des Himmelsdes ewigen Rauschens der Meeredes stillen Friedens d...
5 Punkte
10.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Welt lebt
    Voller Leid und voller Lust, stets bereit für  die Kunst. Menschen dieser Welt, haben Frieden bestellt. Leben. Sprudeln...
5 Punkte
17.02.2016
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Traumgarten
TraumgartenHyazinthenOrchideenKühle Schatten Klare SeenBunte Rosen,Tulpen, Bäumemit Früchten süßwie kleine TräumeWarme ...
5 Punkte
18.02.2016
Avatar Kein Bild
Amparo
ich bin aus der zeit gefallen
ich bin aus der zeit gefallenund suche dich worte ich kann sie nicht findennicht im traumnicht in der wirklichkeit...
5 Punkte
19.02.2016
Avatar Kein Bild
annapoetry99
das Ungewisse
Die Zukunft...wer weiß schon, was auf einen wartetdie Zukunft -unvorhersehbaraber dennoch müssen Entscheidungen getroffen werdendie &u...
5 Punkte
21.02.2016
Avatar Kein Bild
annapoetry99
Poesie
Poesie?wusste früher nichts damit anzufangenund nun?ohne siedie Poesiewas wär ich dann?ein Mensch von vielen08/15mit Wörtern die alle k...
5 Punkte
21.02.2016
Avatar Andropow
Andropow
Aufgewacht
Eine Meise, die ist lieblich anzusehen,wenn Sie sich an einem schönen Frühlingsmorgenreinlich Ihr Gefieder putzt.Sie erlebt und liebt den ne...
5 Punkte
22.02.2016
Avatar Hano
Hano
Der Erde Leid
Am Abend spät, beim zu Bette gehen,da hab am Himmel ich den Mond gesehen.Er zeigte silberhell sein Vollgesichtdoch lächeln, nein, dass tat e...
5 Punkte
02.12.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zeit
  Zeit die vergangen, trägt den Namen Erinnerung. Zeit die vergangen, wenn Sand rinnt durch die Eieruhr, Zeit die vergangen, hat...
5 Punkte
25.02.2016
Avatar arnidererste
arnidererste
Immer nur Du
Immer nur Duwie Lichter im NebelDoch hoch,so weitund Kerzeim Winddie Nachtsich neigt.Der Morgenbeginnt.Als dunkelSchon hellDie Zeit dochkein FlussIm S...
5 Punkte
26.02.2016
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Alles wegen Dir
Alles wegen DirSeit einigen Tagenbin ich verrücktIch bin froh und lache,genieße mein Glück.Ich rede mehr als sonstbin ein richtiges Pl...
5 Punkte
08.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gedanken
  Als Sohn eines Schreibers,dem Gedanken gewogen.In seinem Reich geboren.Schreibe bis auf Weiteresdie Wahrheit wie erzogen.  Gold in meine...
5 Punkte
09.03.2016
Avatar Hano
Hano
Hoffnung
Hoffnung, dieses Traumgebinde.Begleitet dich durch Tag und Nacht.Erfüllt sich nur, ich sag´s gelinde.Wenn du selbst den Anfang machst....
5 Punkte
10.01.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Spaziergang
Ich ging des Wegs auf stillen Pfaden,so für mich hin,denn sie waren einladend.Da kam ich an einen geheimnisvollen Ort,der lud mich ein zum Verwei...
5 Punkte
15.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Deutschland
  Schwarz-rot-gold meine Fahne.   Schwarz-rot-gold ich singe und trage. Gesinnung und Fahne.   Schwarz-rot-gold Stolz ich sage...
5 Punkte
16.03.2016
Avatar BastD
BastD
Von der Strafe die Augen zu öffnen
Oh, welch ein Genuss, in der Therme zu baden, während Israelis und Palästiner bald kein Wasser und ein Blutbad haben. Ach Mist, die Schoko...
5 Punkte
27.03.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43