>
>


Moderne Lyric (1262)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Lebensbaum
Seine Äste und Zweigestrecken sichin den Himmel weitsie heißen:Freude, SehnsuchtHoffnung, Freiheit.Auf seinen Stammkann man bauenin ihn wac...
5 Punkte
06.09.2016
Avatar Hano
Hano
Ewige Zweifel
Die Episoden des Lebens,zum steten Wandel bereit,sind Basis allen Strebenshin zum Ziele, das so weit.Ich lausche einer Stimme,weit aus der Unendlichke...
5 Punkte
10.05.2018
Avatar deeplooker
deeplooker
Andere Orte
Wo ich mich wiederfinde in den Fragebögen werde ich mit einem Sternchen verziert gebe Anlass zu einem Querverweis auf das Kleingedruckte Wo ic...
5 Punkte
08.09.2016
Avatar arnidererste
arnidererste
Engel
Engel Was bleibt,wenn alles geht,Du zeigst mir keine Hoffnung. Das Meer,hat sich zur ruh' gelegt.Und ruht in Deiner Offenbarung.Und Du,zählst d...
5 Punkte
25.09.2016
Avatar deeplooker
deeplooker
Wertschöpfung
Ertastet mit den Händen die Wechselform des Körpers Meterware ist meine Haut die Epidermis stumpf offen die Poren In den Achselhöhlen...
5 Punkte
26.09.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Gewitter übern See.
Sturm bricht los -Sandsturm   baumhoch -Wohnwagen und Waldin grelle Blitze getaucht-Zapfen knallen, Äste krachen,Regen klatscht-Donner rolle...
5 Punkte
13.10.2016
Avatar Kein Bild
julmaz
Wo ist das Licht
Wo ist das LichtIch fühl mich nicht wohlfühl mich einfach nciht wie der, der ich sein willVertusch das ganz gut.Die Leute sehen mich als ver...
5 Punkte
01.11.2016
Avatar Anderson R
Anderson R
Zwielicht
So lange kannte ich Dich nicht. Nie sah ich Dein Gesicht Im kalten Spiegel - nur mich Und totes Sternenlicht, Das meine Seele durchdringt Und gna...
5 Punkte
16.11.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Das sterbende Dorf.
Wie verlassen ist geworden mein Dorf.Vor zig Jahren trieb Armut mich von dort fort.Doch eines ist stark geblieben,die Heimat innig zu l...
5 Punkte
19.06.2017
Avatar anderslevin
anderslevin
Flüchtling, Flüchtling an der Wand
Flüchtling, Flüchtling an der Wand, wer ist der Ärmste in unserm reichen Land? Ist's der allseits verehrte Vater Staat, der mi...
5 Punkte
11.12.2016
Avatar Kein Bild
-kl
Was wenn?
Was wenn du es wirklich bist und fallen nur ein Synonym für fliegen ist? Was wenn die Angst ein Verräter ist unddu ohne sie die Su...
5 Punkte
09.08.2017
Avatar Kein Bild
Sehouli
Heimat der Flucht
Heimat der Flucht Menschen auf der Flucht verlassen viel, meist zu viel. Manche von ihnen sind fur immer entwurzelt, Manche von ihnen werden niemal...
5 Punkte
27.12.2016
Avatar Kein Bild
Anne Ladgam
nur noch kurz
einen baum pflanzenden himmel küssenim regen singen einem fremden winkenein lied pfeifenausatmenein gedicht schreibenund türme bauenaus buch...
5 Punkte
14.01.2017
Avatar Kein Bild
Anne Ladgam
gänseblümchen
wieso noch glaubenwieso noch hoffenwieso noch liebenwieso noch leben in dieser welt?wieso noch lachen wieso noch weinenwieso noch handelnwieso noch sc...
5 Punkte
14.01.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bienen
  Zum Blütenkelch schwebend fliegen, so nach Bienen Art als Gedanken Reise.   Süß der Honig fliese, bekannter wei&szl...
5 Punkte
13.01.2017
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Erste große Liebe
Erste große LiebeIch hab Dich nur einmal gesehenund wusste,dass ich Dich nie mehr vergessen werdeDu warst ein heller LichtscheinInmitten von dun...
5 Punkte
26.01.2017
Avatar dávinci
dávinci
Winter Wald
Stille,Ein kalter Hauch,Leiser weißer Winterwald.Ruhe,Wie nicht am Leben,Ein leises Rieseln,Kalter Winterhauch.Zeitlos,Als hätte man die Uh...
5 Punkte
07.02.2017
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Valentinstag
ValentinstagSie läuft über die StraßeDen Duft von Blumen in der NaseÜberall sind schöne StändeÜberall Blumen, Pral...
5 Punkte
07.02.2017
Avatar Kein Bild
Marvin Kaster
Das Existenzrecht
Ich atme tief ein und aus Das Feld leer Weit und breit kein Mensch Alles grau und dunkel Der Himmel weint Meine Kleidung komplett durchnässt...
5 Punkte
25.02.2017
Avatar Kein Bild
Marvin Kaster
Die Kämpfergestalt
Am tiefsten Abgrund ich stehe Das Licht so fern Die Wärme nicht da Die Wände rau und spitz Jeder Schritt schmerzt Warum kann ich nicht ...
5 Punkte
25.02.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Erde Nicht!
Zwölf Ameisen reicht ein Tropfen Wasser am Tag, aber fast acht Milliarden Menschen-Die Erde Nicht!Leben uns süchtig plünder...
5 Punkte
03.03.2017
Avatar Kein Bild
Bausi
Scheiße im Weg, weiterreiten!
Schau nach vorne, rief die Vergangenheit,und verschwand, aber wer steht hinter mir,wenn ich alles hinter mir lasse?Wenn ich nach der Zukunft greife,ab...
5 Punkte
15.03.2017
Avatar Kein Bild
lapetite
Wellen
Die erste schüchtern nach vorn, bricht aus dem See aus, Erkundet steinige Ufer, Sonnengewärmten Kiesel, Heißen sie willkommen. Die n&...
5 Punkte
10.04.2017
Avatar Kein Bild
-kl
Selbstreflexion
Ich bin viel zu schüchtern und manchmal zu leise.Bei manchen Themen zu nüchtern und meine Gedanken drehen Kreise.Ich glaub zu weni...
5 Punkte
03.09.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Auf sich bauen
Wenn Unruhen mich sehr plagen,breche ich aus aus meinen gewohnten Bahnen.Dann suche ich einen Ort der Stille auf,und lasse meinen Gedanken freien Lauf...
5 Punkte
11.05.2017
Avatar Hano
Hano
Riesenreich Natur
Wenn ich blickend um mich schau,schaue ich der fernen Berge Höhen.Schaue Wiesen frisch im Morgentauund die grünen Tannen stehen.Wo der Mensc...
5 Punkte
03.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Die Farben des Himmels im Mai
Weiß ich oder weiß ich nicht,aus meinen verquollenen Augensteigt schweigend der Schlaf,ich wache auf und sehe übermir den abgegrenzte...
5 Punkte
06.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
In`s Seemannsgarn
In`s Seemannsgarn sind meine Träume geflochten  und stürmen das Meer. Haiku aus meinem Gedichtband "Über die Dünen weit ...
5 Punkte
18.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Menschs(ch)ein
Der Mesnch lebtin seiner Welt.Das weiß er.Und er weiß, dass er es weiß. Das Wissen vomWissen nennt erBewußtsein.Es kann ...
5 Punkte
23.07.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mutter und Sohn
  Ein Anfang ist aller Begin,kann Lebens Anfang sein.Sohn du hast Geburtstermin,bist ein Gewinn, bist mein. Wohnst unter meinem Herz,fasst neun...
5 Punkte
03.08.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43