>
>


Moderne Lyric (1264)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kerstin Walter
Kerstin Walter
Das Zauberwort der Tiefe
  Der innerste Kern, getrachtete Wesenstiefe, das Ideal, Hohn der Natur. Hinauf und Hinein ist die Quintessenz des Seins.   Büch...
4 Punkte
11.06.2012
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Auf dem Lande
    Aufgewachsen auf dem fernen Lande,   Mindermenschen niemals gekannt, &nbs...
4 Punkte
18.06.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Wunsch-Los
Wünsche nach Anerkennung Sicherheit Besitz Macht streben nach einem anderen Leben wohin hat uns das gebracht?   Kaum möglich ...
4 Punkte
10.08.2012
Avatar GermanDichter
GermanDichter
das Weltall
Ist so gross unendlich und Prall Gefüllt Mit Sternen und Planeten  Das Firmament Still und Romantisch zu zweit Es geleit ein Sternenschwe...
4 Punkte
09.10.2013
Avatar Kein Bild
june0411
unglückstag
Freitag der 13. Kurz vor zehn, vor lauter Regen kann ich kaum noch was sehen. Im Radio läuft das Lied von big John, ich bin fast allein sie der...
4 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
Kivyfication
Untergegangen
Ich bin untergegangenIn all den GefühlenFühle mich schlecht Für das was ich binOder das was ich nicht binOffensichtlich nicht richtigDe...
4 Punkte
18.11.2012
Avatar Kein Bild
Feuervogel
Macht mit
Macht mitLasst uns alle Mauern einreissenlasst uns die Sonne festzurrenlasst uns einfach fröhlich seinlasst uns den ganzen Tag lachenlasst uns sc...
4 Punkte
30.12.2012
Avatar Lindali
Lindali
Über dem Äjon
Über den Äjon   Tanten sind Verwandte oder ist ein Zaun ein Traum nein...der Oktoberwind bläst mir wild über den Bau...
4 Punkte
15.08.2013
Avatar Kein Bild
lokje
Reizüberflutung
Reizüberflutung   Meine Nerven sind aus Glas und der Rest der Welt sind Steine sie bilden ein utopisches Maß und bauen vergoldete...
4 Punkte
25.08.2013
Avatar Kein Bild
lokje
der lange Weg zurück
Der lange Weg zurück   der lange Weg zurück hinunter aus den Hügeln geschluckt von grauen Betonburgen, die unsere Sehnsucht z&u...
4 Punkte
26.08.2013
Avatar Kein Bild
Ulli67
Jahrmarkt
Es ist wieder mal Jahrmarktzeit, viele Fahrgeschäfte stehn bereit. Mit 3 Böllerschüssen fängt die Kirmes an, beim Riesenrad kom...
4 Punkte
05.09.2013
Avatar Lindali
Lindali
Atmosphäre
Atmosphäre Ich würde sterben in einer für andere - ganz normalen Atmosphäre wo jeder wie ein Geier lauert auf den kleinsten ...
4 Punkte
10.09.2013
Avatar Oender
Oender
Liebe die Schöpfung
Liebe die Schöpfung   Liebe die Anderen genauso auch wie du dich selbst liebst, gebe den Anderen auch den Wert, den du dir selbst gibst, ...
4 Punkte
25.09.2013
Avatar GermanDichter
GermanDichter
keine Grenze
Reh entflieh deines eigenen ichs  Zu Träumen von deines liebsten wünschen Sie tragen dich weit und fern Von Himmel zu Tal Keine Gre...
4 Punkte
03.10.2013
Avatar Lindali
Lindali
Der Mann mit den Krücken
Der Mann mit der Krücke .............................................. Ich sehe gerade einen Mann mit Krücken... irgendwo anders baut j...
4 Punkte
19.01.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Frühstückstafel
Der Butler deckt gerade den Tisch, weil der Lord sein Frühstück einnehmen möchte. Das frische Weißbrot ist in feine Scheiben ge...
4 Punkte
17.05.2014
Avatar siebenschimmer
siebenschimmer
HÄUTUNGEN
willst du zum kernmußt du zerstörendas quadrateckiger illusionener ist nicht ferndein kernes fallen die sternevom himmel herunterund brenne...
4 Punkte
24.02.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Reise des Lebens
Wo wir warenwas wir erfahrenwohin wir gehenwas wir sehenall das Leidund das Glückimmer wiederkehren wirzu uns selber zurück."Man mag auch &u...
4 Punkte
05.07.2015
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Vom Ende der Gewalt
"Der Grundsatz 'Auge um Auge' macht am Ende alle blind."(M. Luther King)Mit Hass und Gewaltkann man vielleicht siegenaber niemals gewinnenwirklicher F...
4 Punkte
10.03.2016
Avatar Kein Bild
porto
Freiheit
Streben nach Macht, gelenkt von Gier Fingierte Freitheit gedruckt auf Papier Systeme der Welt halten uns unbewusst Unser Potential bleibt unbenutzt Na...
4 Punkte
04.02.2020
Avatar Kein Bild
Anne Ladgam
vernebelte sterne
einsam streife ich durch die gassendie kälte umarmt mich schweigendich bin alleinenicht mal der mann im mond ist daund auch die sternedie irgendw...
4 Punkte
16.01.2017
Avatar Kein Bild
Cbj
Das Gefühl das ich meine...
Ich verlaufe mich in meinen GedankenMeine Stimmung ist derbst am schwankenIch würde jetzt gerne stunden lang zum himmel starren.die Seele so schw...
3 Punkte
05.09.2009
Avatar Kein Bild
Yuuko-chan
Spieglein, Spieglein
Spieglein, Spieglein an der Wand, Setz ich mich selbst in den Brand? Soll ich kämpfen und versuchen? Oder wird man mich verfluchen?   S...
3 Punkte
23.12.2008
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Leid
Lass mich leiden, Zerstückel mein Herz! Lass mich leiden, Linder den Schmerz!   KRATZ MICH! BEIß MICH! SCHLAG UND ZERFLEISCH...
3 Punkte
04.10.2010
Avatar Kein Bild
Fairydream3
Träume der Hoffnung
Träume der Hoffnung sind nur Träume die im Herzen erblühn, Denn die Augen sehen die Wirklichkeit da kommen Träume zu spät...
3 Punkte
16.10.2010
Avatar gelo
gelo
Traum vom Himmel
Ich träum so gerne diesen Traum, ich liege unterm Apfelbaum und über mir so klar und blau der Himmel offen und so nah, wie ich ihn niemal...
3 Punkte
12.02.2011
Avatar Kein Bild
Traumspiele
Tränen
  Tränen   Tränen fliesen aus den Augen raus Freude kommt in mir auf Gedanken Austausch   Tränen fliesen aus den ...
3 Punkte
01.10.2011
Avatar Kein Bild
Yuuko-chan
Neuanfang
Ein Schritt auf dem Weg zum Ziel, Neuer Start ins neue Spiel, Ungewohnt sind die Gedanken, Die sich um die Ohren ranken, Neue Pläne, die erwa...
3 Punkte
23.12.2008
Avatar Kein Bild
propheiy
Tage wie diese
An Tagen wie diesen, im Leben von heute, ein Geschenk für die Leute, die den Moment genießen. Lese dieses Gedicht, für dich geschrieb...
3 Punkte
10.04.2009
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Tod
Ihr verbringt ein Leben lang damit, Nach seinem Sinn Zu suchen. Doch täglich lässt Gevatter Tod In eurer Seele Tiefe Furchen. Er k...
3 Punkte
28.09.2010
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43