>
>


Freundschaft (227)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Schreibfederchen
Schreibfederchen
Eigentlich....
Eigentlich wollte ich für Dich mit Worten einen Himmel malen, einen Regenbogen zaubern und Deine Augen zum Strahlen bringen. Weißt Du, die Vie...
5 Punkte
06.11.2012
Avatar possum
possum
Ein guter Freund
EinguterFreundSag mirwohin gehst du dennwenn dich einmal kummerquälthast dueinen guten freundder mit dirdie sorgen zählthörtgeduld...
5 Punkte
01.11.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Das Katzenweibchen streift umherverweilt mal hier, verweilt mal daBekannte Stellen liebt sie mehr,sie weiß wo sie zu Hause warIhr Dosenöffn...
5 Punkte
27.04.2013
Avatar Kein Bild
Amymaus
Falsche Freunde
Falsche Freunde  Falsche Freunde sind nicht dankbar, schicken dir den tiefsten Schmerz.  Hast geholfen wo du konntest,  doch der D...
5 Punkte
07.12.2016
Avatar micha221b
micha221b
Verpasste Gelegenheit
Wir waren die besten Freunde, vereint im Geiste. nichts sollte uns trennen. Doch etwas spaltete diese Einheit. Etwas, von dem ich nicht einmal mehr w...
5 Punkte
16.09.2012
Avatar possum
possum
Sterne am Weg
Sterneam WegFreundesie funkeln wie die sterneleuchten uns den wegwie warme sonnenstrahlensind sie nicht zu bezahlensie sind das hellselbst dort im dun...
5 Punkte
10.07.2013
Avatar Toru
Toru
Gespielte Freundschaft
Dein Mut und deine TatenHab dich stets bewundertDoch du hattest mich verratenSie hielt kein einz'ges JahrhundertUnsre Freundschaft war gespieltGab nie...
5 Punkte
04.11.2012
Avatar Nickit92
Nickit92
Fliegende Steine
Ich hab gestaunt, habs' fast vergessen!Dieses Gefühl unendlich' Glücks,Dass einem nach all den Schmerzen,Umhüllt, wie eine sü&szli...
5 Punkte
13.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Alles wird gut...
Lieber Freund, es wird schon wiederalles geht vorbeiSelbst der dunkelste Tag geht vorübergrenzt an HexereiHoffen, glauben, strebenan deiner Seite...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar mamawusch
mamawusch
Mein kleiner hässlicher Freund...
Als ich es fand, ist lang schon herverpackt in einem Schuhkartonlag einfach morgens vor der Türleicht überrascht, war ich da schonDarin befa...
5 Punkte
28.02.2013
Avatar Kein Bild
Sarylin
Was ich mir wünsche
Weißt du was? Immer wenn wir uns treffen wünsche ich mirdass es nicht das letzte Mal sein wirddass morgen der Tag istan dem ich dich spont...
5 Punkte
05.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Meine Rotty-Dampfwalze und ich
Wenn man einen Freund sein Eigen nenntder verschmust, pelzig und eine Dampfwalzeistund der das Wort HALT, nur aus Filmen kenntder hat schon des ö...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Schlimmste, was Freunden passieren kann
Wenn man das Gefühl hat, das einen Keinerversteht,wenn man spürt, das man was Schönesverliert,wenn einem die Hände gebunden, und a...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mein Freund....
Gingst Du mir verloren würd ich Dich finden, und würde alles dafür tunkeine Ketten könnten mich bindenkein Schlaf ließe...
5 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Allein !!
Allein !    Ich bin in meinem Zimmer und sitze hier allein. Die Stille ist so laut, ich könnte schrei`n. Will vorwärts gehen, Schr...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Einfach mal " Danke " sagen
Schicksal und Danksagung an den " besten Freund" !!!! Manchmal hat man das Gefühl, die ganze Welt hätt sich gegen Dich verschworen. Manchmal...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Dich vergessen? Niemals!
Erst wenn das Meer versickert im Bodenund die Wüste einmal ertrinktund zerstörende Stürme tobenund die Welt dabei, tief im Moder versin...
5 Punkte
27.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Ich male ein Bild für Dich....
♥Ich sehe die Welt, mit Künstleraugenund mal sie, wie ich sie, gerne hätt`möcht sie, in bunte Farbe tauchenin lila , rot, gr&uum...
5 Punkte
27.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine letzte Tagebuchseite
Am Ende des meinen Tages stellte ich fest...schmunzel..nun ja, ich bin entspannt..hi.. Ja ganz recht, jedoch spielte Ablenkung gar ein große Ro...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Menschen machen Fehler
Menschen machen Fehler   Hast Du einen Menschen verletzt, ob absichtlich oder Gedankenlos, dann ist er mehr als nur entsetzt. Er versteht da...
5 Punkte
30.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Treu bis über den Tod hinaus...
Geh ich spazieren ab und ankomm ich am Friedhof oft vorbeiund immer unterbrech ich dannhab stets ein Mitbringsel dabeiWeil gleich am Anfang, hinterm T...
5 Punkte
17.02.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Das Leuchten
Das Leuchten       Das Leuchten das zu mir kam, als du mich genommen hast in deine Arm. Auf wundersame weiße, wurde mein...
5 Punkte
17.08.2014
Avatar micha221b
micha221b
Wo sind sie geblieben?
Weißt du wo die Freunde sind? Wo sind sie geblieben? Sie sind alle fort, mein Kind, haben dich abgeschrieben. Das Unglück traf dich...
5 Punkte
11.12.2013
Avatar Kein Bild
Marli+Niki
Freundschaft
Eine blume verblueht,  ein Feuer vergluet, ein Apfel ist verderblich, aber unsere Freundschaft ist unsterblich....
5 Punkte
15.03.2013
Avatar michi
michi
Freundschaft
FreundschaftEs war alles primaWir waren für einander daEs war ein tolles Klimabin ich Dir aufeinmal so egal ja? Nur weil ich Glücklich bin,u...
5 Punkte
18.03.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wahre Worte unter dem Rosenbusch...
Da stand eine Rose in voller Prachtauf ihren samtigen Blättern glänzte der Tau,blutrot, als wär sie für ewig gemachtso stellte sie...
5 Punkte
20.03.2013
Avatar Nimue
Nimue
Steine
Ich pack Dir in den Koffer ein, einen wunderschönen Stein. Einen für Freude, einen für die Heiterkeit, einen für Friede und einen ...
5 Punkte
13.04.2013
Avatar Kein Bild
Reimbernd
Zur Mittagspause
Betreff: Zur Mittagszeit Hi Hilde,bin wieder bereit,zur Mittagszeit,mit dir zu gehenoder zu stehen (mit Füßen)bei einem Stückvon ...
5 Punkte
26.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das "Ungeheuer" von Loch Ness
    Sie tauchte früh am Morgen auf kein Laut der sie verraten hätt` grün-braune Schuppen auf der Haut die Nüstern w...
5 Punkte
05.05.2013
Avatar FKSZ
FKSZ
Freundschaft
Mit allen Freunden die ich im Leben fandVerbindet mich ein heiliges BandAus echtem Vertrauen und LoyalitätGut zu wissen dass jemand hinter dir ...
5 Punkte
22.05.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8