>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar forester
forester
die Hecken-Rose
Es blüht wieder die liebliche Heckenrose, brocke sie mit bloßer Hand, ganz lose, sta...
5 Punkte
20.05.2017
Avatar forester
forester
pure Freundschaft
  Ein Hund kann dir viel Freude machen, kann weit laufen, viele Dinge machen, ihm kann fast alles gelingen der Hund kann dir manche Dinge b...
5 Punkte
01.08.2017
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freunde
Freunde Was ist Freundschaft? Freundschaft ist was ein Anderer gibt, Der Dich Liebt ohne Verlangen, Der was Besonderes in Dir Sieht, Der Froh...
5 Punkte
10.06.2019
Avatar franzis
franzis
Reisen
Reisen Reisend zu sein, liebe ich sehr Reise vom Zimmer aufs Klo, In der Bewegung sind die Gedanken leer Alles klar, das Sein erfüllt und fro...
5 Punkte
09.12.2019
Avatar forester
forester
Nachbars Zaun
Des Nachbar's Zaun ist eine Hecke, die er niemals missen möchte, jeder versucht, ein Zweiglein weg zu zwacken um heimlich eine...
5 Punkte
03.06.2020
Avatar franzis
franzis
Du bist
Du bist Du bist die besteste von allen Du Kirchererbse und Muskelprotz Du Folterknecht mit Löwenkrallen Du ehrlicher Fratz, zum Trotz Du K...
5 Punkte
07.12.2020
Avatar Soso 2
Soso 2
Jeder braucht jemanden....
Jeder braucht mal jemanden, der mit ihm Seelenkummer teilt, Hand auf Hand ihm legt, ihn tröstet, mit ihm schweigt, Kummer und Sorgen teilt...
5 Punkte
16.01.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freundschaft
Freundschaft Manchmal ist mir so kalt, Doch die Sonne scheint, Manchmal ist mir Heiß, Doch in Herzen ist Eis Manchmal da Lache ich, Auch we...
5 Punkte
29.10.2022
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Ruhe ist ein Freund
Ruhe ist stets ein guter Freund,der immer da und niemals streunt,nimmt in den Arm und hält Dich fest,von selbst kommt dann der entspannte Rest......
4 Punkte
29.06.2013
Avatar CindyManga
CindyManga
Gnadenlos
Gnadenlos vergisst man mich Hauptsache die Anderen haben es gemütlich Ob überhaupt irgendwer an mich denkt ist fraglich. Ziellos irre ich...
4 Punkte
27.10.2012
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Für den besten Freund
Dieses Gedicht ist für einen Freund geschrieben,der immer für mich da ist,und es ist nicht übertrieben,denn ich kann ihm schreiben jede...
4 Punkte
12.10.2013
Avatar Kein Bild
Miriam230697
Freunde
Deine Hände die du reichstverbunden und verschweißtunsere Kräfte dadurch bestärktFreundschaft hat einen hohen Wert....
4 Punkte
25.01.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Du bist da
Ich mag ihn nicht sehen Nicht fühlen oder hören möchte nicht an ihm vorbeigehen. Er wollte mich zerstören Er wollte mich umbri...
4 Punkte
04.05.2014
Avatar Kein Bild
Reem Salem
Ich bin jemand
ich bin jemandIch bin jemand,der ein Wunder kennt und dieses sehr schätzt.Wer dies nicht erkennt,von dem bin ich entsetzt.Ich bin jemand,der dir ...
4 Punkte
24.12.2013
Avatar Kein Bild
huela
Für eine Freundin
Ich könnte nie genug Papier auftreiben um meine Gefühle nieder zu schreiben drum muss ich sie ohne viele Worte zeigen   da ist die ...
4 Punkte
09.01.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Glaube an dich!
Glaube an dich   Wenn du fällst, Glaube an dich! Du wirst wieder aufstehen.   Wenn dein Herz gebrochen ist, Glaube an dich! Da ...
4 Punkte
06.03.2014
Avatar Avalon
Avalon
Mein besonderer Mensch
Seit Jahren weilst du an meiner Seite Durch alle Zeiten ich mit dir reite Ich brauche dich so ungeheuer Leg meine Hand für dich ins Feue...
4 Punkte
29.05.2014
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Für Einen der letzten seiner Art
Eines sage ich Dir ich brauche kein Papier wenn ich Dein Wort habe stelle ich es nicht in Frage! Du bist ein Ehrenmann, dem man vertrauen ka...
4 Punkte
17.10.2012
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Freunde
Freunde, wann sind zwei Menschen Freundin und Freund?Viele fragen erst, ob man befreundet sei,doch wer das fragt, hat's versäumt,denn man fragt n...
4 Punkte
07.10.2013
Avatar Lovely1005
Lovely1005
Antwort
Ich werde nicht fragen, nicht bohren. Ich seh in deinem Gesicht, etwas stimmt nicht. Deshalb nehm ich dich in den Arm, halte dich ganz warm. Las...
4 Punkte
21.12.2013
Avatar Love_Step
Love_Step
4-5 einhalb Jahre Freundschaft
Als ich dich zum aller ersten mal sah,war es klar, wir sind für einander da.Wir waren verrückt und durchgedreht,daraus unsere Freundschaft b...
4 Punkte
14.03.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Meine Freundschaft
  Meine Freundschaft   Meine Freundschaft ist eine Woge, die heilt so manchen Schmerz! Sie ist eine Berührung, die geht mitten ...
4 Punkte
09.11.2015
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Bedeutung der Freundschaft
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Muss kein Engel sein
Muss kein Engel sein   Bald steh ich vorn Himmelstor, Komme mir verlassen vor. Eintreten fällt so schwer, Wollte nie ein Engel sein. ...
4 Punkte
25.10.2014
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Ende
Heute war ein mieser Tag, den unser Gedächtnis nicht vergessen mag.Gefreut haben wir uns auf dich- vorallem Ich.Aber du kamst nicht,vorerst nicht...
4 Punkte
12.10.2013
Avatar Kein Bild
Apple
Nacht
Schlaflos Heute Nacht, schreibt er jetzt?Er ist so fleissig.Schlafst du jetzt?Du bist so muede.Gott! ueber ihn wachen,Kuemmern sich um seine Gesundhei...
4 Punkte
26.03.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Glück
GlückLas dich nie verbiegen, nur dann kannst du Siegen. Nehmen sie dir auch alles, bleibe du selbst. Geh deinen weg zum Glück, Stück f&...
4 Punkte
18.05.2014
Avatar Alyson5
Alyson5
Freunde
Freunde gibt es über allhier und dort im überschwall.Doch sei gewarnt, sind sie auch echtden wenn nicht dann hast du Pech.Doch sind sie war ...
4 Punkte
16.07.2014
Avatar Kein Bild
huela
Und dennoch bleibst du hier
Diese Angst sie zerfrisst mich Alles erscheint mir so nichtig Einfach nichts ist mehr wichtig Hoffe du verlässt mich nicht Ich hab von deiner...
4 Punkte
25.02.2015
Avatar Kein Bild
Adi
Freund
Ich wünsch dir einen Freundder deine Gedanken weiß,der dich wieder anruft und flüstert mit dir leisIch wünsch dir einen FreundIch...
4 Punkte
02.02.2016
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11