>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
IsabellaRossa
Freunden , "An Sie"
"An Sie "Singen vor Freudenun will ich im Schein,unseres FeuersDein Abendlicht seinWill springen und leuchtenvoll himmlischer Kraftvon Wärme durc...
5 Punkte
04.06.2013
Avatar christian1904
christian1904
Sonne im Rücken
Einigkeit in GleichheitSo manches teilen wirBleiben bei der WahrheitSo vieles dank ich dirDie Meinung steht in EinheitWas ich sag, das glaubst du mir....
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Hitze eines Sommers
Die Hitze des Sommers drückt schier aufs Land und raubt uns niederdrückend die Kraft. Doch an machen Orten setzt sich alles in Brand, ent...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Spiegel aus Blei
Magst du in die Tiefe blicken, so sieh gar nach unten. Wie weit kannst du schon sehen? So nimmt der Boden dir die Weitsicht,  doch, du brauchs...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar kleine Marie
kleine Marie
Die Leier
Die Leier   Sehe uns immer noch am Seeufer stehen, Wie wir gemeinsam den Himmel besehen. Schauen hoch im Himmel nach Sternen, Greifen nach L...
5 Punkte
10.08.2013
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Dein mutiges Gefühl
Du steckst so edel voller Mut,Und das zu sehen, das tut mir gut!So zaghaft wie Du Dich auch streckst,So mächtig Du Gefühl erweckst,Gefü...
5 Punkte
14.08.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers Einhorn
Ins Tintenfass eingetaucht,   hinaus kam manch ein Zauber.   Panther Einhorns Nähe braucht,   ihr Fell es war so sauber...
5 Punkte
15.08.2013
Avatar rainbow
rainbow
Aus alten Zeiten...
Dieses Märchen in Gedichtform stammt vom Panther und mir...wir hatten es gemeinsamvor einiger Zeit geschrieben- und ich finde, dass du Tamer es h...
5 Punkte
23.08.2013
Avatar Leopardin
Leopardin
Niemals weicht, was dir gleicht
Verstrickt, verstrickt, in jenem Blick, In Banne schickt, gänzlich ungeschickt.   Freundschaftliches Band, das unsereins fand, mit...
5 Punkte
02.09.2013
Avatar Leopardin
Leopardin
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
  Die Nacht dunkel, der Himmel verhangen, Sie sitzt allein in ihrem Kämmerlein. Trostlose Gedanken, nehmen Sie gefangen, zu ertrinken...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar Kein Bild
little_Sanya
Danke Dir
Bist ein Stern in düst´rer Nacht,gibst mir Mut und neue Kraft.Nimmst mich hin, so wie ich binund ganz egal, wonach mir steht der Sinn.Zeigs...
5 Punkte
24.09.2013
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Ein Gruß an Alle
Ein lieber Gruß an Euch meine FreundeGlück, Zufriedenheit, Frohsinn, gelegentlich ein Scherz auf den Lippen, dann kann die gute Laune diese...
5 Punkte
07.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das letzte Mal, als ich dich sah
Es beruht die Erinnerung vor langer Zeit,Karstanien zum Runterfallen bereit. Rechts sieht ein Haflinger zu mir herüber,links scharrt einer mit de...
5 Punkte
08.10.2013
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Der Weg vom Ich zum Wir
Der Weg vom Ich zum Wir   Nur wer auf den Ruf seiner Seele hört, und wen das Umdenken im Leben nicht stört   wer die unendl...
5 Punkte
11.10.2013
Avatar Avalon
Avalon
Goldenes Tagebuch
Reichte dir zuest die HandHeut drück ich dich an mich Damals ich dich ziemlich nett fand Dieser Tage lieb ich dich    Schüchte...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar Kein Bild
Nicole2004
fünfter sein
                &nbs...
5 Punkte
02.11.2013
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Dankeschön an Euch allen
Danke meine Freunde, ihr seid  echt liebe Leute. Ihr seid nie hinter Zäune, Danke sag ich euch heute.   Nun kann ich auch Gedichte...
5 Punkte
29.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Kleines Licht
War so allein,überflüssiges Dasein,war einsam,eigener Scham.Hoffnung verschwunden,schon lange,nicht wiedergefunden,wieder anfange.Nützt...
5 Punkte
06.11.2013
Avatar shalimee
shalimee
Tierische Freu(n)de
Tierische Freu(n)de   Ein Panther lief durch den Busch War versessen auf den alten Gaul Doch der Tritt mit hartem Huf  Traf nicht nur...
5 Punkte
09.11.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
The Blue light
Es ändert sich;,Was', fragst du?sehe an dich -,Lass mich nie zu Ruh!'Das helle Licht,das du mir gabst,verlässt mich nicht,egal was du sagst....
5 Punkte
08.11.2013
Avatar kleine Marie
kleine Marie
Mit einem Lächeln
Mit einem Lächeln wart' ich jeden Tag auf dich, Seit vielen Jahren kennt man sich. Jeder Tag scheint gleich zu sein, Denn jeden Tag bin ich nu...
5 Punkte
10.11.2013
Avatar shalimee
shalimee
Avalon ein Gedicht für die Mädels ;)
AvalonAvalon, hoch auf dem Bergein WolkenschlossMädels nehmt das Schwertund sattelt flink euer RossFrauen, zügelt eure Neugierder Weg ist we...
5 Punkte
10.11.2013
Avatar Eisblume
Eisblume
Danke
An meine SchutzengelIch habe euch nie gedankt,weil es für mich selbstverständlich warIch habe geschwanktUnd immer wenn ich kurz vorm Fallen ...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Verlorene Freundschaft
Es war FreundschaftDann kam der HassHatte keine Kraftich sag nur lassWer von uns hat versagt Jetzt sind wir am EndeNiemand hat mehr nachgefragtMeine N...
5 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
CynthiaLimbau
FÜR EINEN FREUND
FREUNDE HELFEN EINANDERFREUNDE KENNEN EINANDERFREUNDE VERGEBEN EINANDERFREUNDE SCHENKEN EINANDERWann hast du mich je um Hilfe gebeten ?Wann hab ich di...
5 Punkte
01.01.2014
Avatar Kein Bild
Dani-chan
Das Ende?
Mein Leben leer Das Herze schwerWollte nicht mehrKonnte nicht mehr Keine Freunde Keine FreudeNur noch Leid Es war 'ne harte ZeitDoch Glück auch ...
5 Punkte
07.01.2014
Avatar Kein Bild
Night
Nie vergessen
Nie vergessen    Vieles kann man vergessen Oder ausblenden.  Doch das Blatt kann sich wenden.    Ein Freund kann gehen,...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar Kein Bild
Night
Für dich da
Für dich da   Du machst viel durch  Bis am Ende  Fühlst dich allein Von allen verlassen   Doch denke dran Ich bi...
5 Punkte
12.02.2014
Avatar Avalon
Avalon
Gib auf, mein Lügner..
In deinem gewebten Netz verstrickt Dir heut die Schuld entgegenblicktMein Freund, ich rate alles auszumerzen Die Gefühle, die dich so sehr schm...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar Avalon
Avalon
Mein Name
An alle Künstler, die dies lesen, die ich bewundere oder noch bewundern werde. ...Euer Wesen lauert hinter den Worten Um tiefgründige ...
5 Punkte
21.02.2014
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11