>
>
Gedicht drucken


Ein guter Freund









Ein
guter
Freund






Sag mir

wohin gehst
du denn
wenn dich
einmal kummer
quält


hast du
einen guten freund
der mit dir
die sorgen
zählt


hört
geduldig
und gerne zu
nimmt sich zeit
in aller ruh


egal
was du sagst
er ist einfach da
wo immer du
ihn fragst


wenn
dieser mensch
zur seite steht
und liebevoll
mit dir hier geht


dann
zeig ihm täglich
wie dankbar du bist
daß er dich dabei
nicht vergißt


denn

ein freund
ist wertvoller
als alles geld
er ist
und bleibt

die ganze welt









 




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.11.2013

Aus der Kategorie Freundschaft



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4413


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 01.11.2013, 12:50:25  
Avatar Angélique DuvierEin solcher Freund/in ist wirklich etwas sehr wertvolles! Jeder kann sich glücklich schätzen, der eine/n solchen hat! Liebe Grüße, Angélique

 Junior HB Panther 01.11.2013, 13:28:15  
Avatar Junior HB Pantherhast du sehr schön geschrieben

 HB Panther 01.11.2013, 15:35:04  
Avatar HB Pantherfreundschaft mit das schönste auf der welt! sehr gut geschrieben!

 micha221b 01.11.2013, 17:06:05  
Avatar micha221bSchön, wenn man solche Freunde hat, die auch noch da sind, wenn Faceboock und Co schon abgeschaltet wurden. Freundschaftliche Grüße micha

 wüstenvogel 01.11.2013, 17:44:44  
Avatar wüstenvogelEin wunderbare Loblied auf die Freundschaft! LG

 Liebeshektikerin 01.11.2013, 20:23:33  
Avatar Liebeshektikerinja! hoch lebe die Freundschaft!

 possum 01.11.2013, 20:35:03  
Avatar possumHallo ihr Lieben, liebe Angelique ... lieber Taner ... lieber Papa Panther ... lieber Micha ... lieber wüstenvogel und dir liebe Liebeshektikerin, habt herzlichen Dank und die Grüße gehen umgehend auf die Reise!

 Ichhalt 01.11.2013, 21:22:48  
Avatar IchhaltFreunde sind wirklich mit das wichtigste im Leben. Sie geben einem Halt und bieten Schutz, und irgendwann tust du es mit Freuden für sie. Man gibt ihnen die zwar die Macht sich zuverletzen, aber ein echter Freund nutzt dies um dich in schweren Zeiten besser zuverstehen - GLG

 possum 01.11.2013, 23:20:36  
Avatar possumLiebe Ichhalt, danke dir herzlich und noch liebe Grüße sende ich dir durch die Welt!

 sascha 02.11.2013, 00:35:31  
Avatar saschaein echter freund. hmmm, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen habe.dein gedicht gefällt mir sehr, der 5 sterne bummerang fliegt los,lg

 possum 02.11.2013, 01:07:58  
Avatar possumDanke dir lieber Sascha hab den Bummerang mit Freuden gefangen, sorry! Ja dies mit dem guten Freund wird scheinbar in der heutigen Zeit immer schwerer, sehr komplizierte Sache einen wiklichen zu finden! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 02.11.2013, 08:30:03  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen sind großartig geschrieben, es reicht schon wenn man nur einen wirklichen Freund hat, dem man auch vertrauen kann,,,lg Shalimee

 possum 02.11.2013, 08:59:12  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Shalimee, ein guter Freundist weitaus besser als fünf falsche! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 monti 04.11.2013, 11:07:08  
Avatar kein Bildich habe so einen Freund, aber es ist wirklich nur Einer. lg Monti

 possum 04.11.2013, 21:09:04  
Avatar possumLiebe monti, dies ist etwas Wunderbares...einer reicht vollkommen aus, wenn er mit dir durch dick und dünn zieht! Danke dir und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Orte stillen Zaubers
Die Spitzenreiter
So viele Fragen
Der Spott
Wir Alten
Mutige Spuren
In Qualm und Rauch
Der Alkohol eben
Die Pause
Tätowierung

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Stille
Jahre...
Liebesrausch
Orte stillen Zaubers
Frühlingsgefül
Der Draufgänger
Dies ist kein Gedicht!!
Hoffnung
Die Spitzenreiter
Keim

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma