>

Die neusten Sprüche und Zitate - Seite 76

Neben der Reimsuche, Gedichten und Lyrik können nun auch Sprüche und Zitate auf der Reimemaschine veröffentlicht werden. Manchmal muss es nicht ein umfangreiches poetisches Gedicht sein, das man schreiben oder versenden möchte. Manchmal kann ein kurzer knackiger Spruch passender sein. Für Glückwünsche zum Geburtstag, Hochzeit oder eine kleine Aufheiterung am Rande geeignen sich Sprüche sehr gut. Alle Sprüche sind willkommen. Schaut in welche Kategorie euer Spruch am Besten passt. Bringt es auf den Punkt - und veröffentlicht eure Sprüche auf der Reimemaschine.

chilli [Profil]: 31.07.2012
Eine rechtschaffene Ehe kommt mir vor wie ein schweres, inhaltreiches Buch, drin eine sehr reiche, sehr tiefe, sehr vielfältige Lebensweisheit steht, zwar für jedermann verfaßt, aber von wenigen wirklich gefaßt und begriffen

Original von: Adolph Kolping

chilli [Profil]: 31.07.2012
Die Ehe ist ein Hafen im Sturm, öfter aber ein Sturm im Hafen.

Original von: Jean Antoine Petit-Senn

chilli [Profil]: 31.07.2012
Der Ring macht Ehen - und Ringe sind's die eine Kette machen.

Original von: Friedrich Schiller

chilli [Profil]: 31.07.2012
Es ist nicht, und es wird auch nimmer gut.

Original von: William Shakespeare

chilli [Profil]: 31.07.2012
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!

Original von: William Shakespeare

chilli [Profil]: 31.07.2012
Wenn wir Abschied nehmen, wird unsere Neigung zu dem, was wir schätzen, immer noch etwas wärmer.

Original von: Michel de Montaigne

chilli [Profil]: 31.07.2012
Was nützen mir die Farben, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll?

Original von: Michel de Montaigne

chilli [Profil]: 31.07.2012
Die Stunden sind für den Menschen da und nicht der Mensch für die Stunden.

Original von: François Rabelais

chilli [Profil]: 31.07.2012
Nichts ist so traurig, dass nicht auch irgendetwas Erfreuliches dabei wäre, und umgekehrt nichts so schön, dass nicht irgendein Mangel daran haftete.

Original von: Francesco Guicciardini

chilli [Profil]: 31.07.2012
Was in der Natur liegt, gilt nicht als Verdienst.

Original von: Erasmus von Rotterdam

chilli [Profil]: 31.07.2012
Ich weiß nicht, ob jemand seinen Körper zur Gänze kennt. Und den Zustand seines Geistes soll jeder kennen?

Original von: Erasmus von Rotterdam

chilli [Profil]: 31.07.2012
Der Körper kann ohne den Geist nicht bestehen, aber der Geist bedarf nicht des Körpers

Original von: Erasmus von Rotterdam

chilli [Profil]: 31.07.2012
Wer anderen schadet, schadet sich selbst.

Original von: Hesiod

chilli [Profil]: 31.07.2012
Denn ein schlechter Nachbar ist eine so große Plage, wie ein guter ein Segen ist.

Original von: Hesiod

chilli [Profil]: 31.07.2012
Süß ist der Krieg nur dem Unerfahrenen, der Erfahrene aber fürchtet im Herzen sein Nahen

Original von: Pindar

chilli [Profil]: 31.07.2012
Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

Original von: Arthur Schopenhauer.

GaFran [Profil]: 27.07.2012
Der Teufel ist ein gigantisches kollektives ES,
das Unterbewusste von uns allen.


Original von: Sigmund Freud

GaFran [Profil]: 27.07.2012
Manche Menschen zählen zu der Kategorie,
hochgebildet und zu nichts zu gebrauchen.


Original von: Stephen King in Salems Lot

GaFran [Profil]: 27.07.2012
Klugheit muss sich jeder selbst erwerben.
Dummheit pflanzt sich gratis fort.


Original von: E. Kästner

GaFran [Profil]: 27.07.2012
Wenn kluge Köpfe zusammentreffen ist das Ergebnis
nicht zwangsläufig ein kluges Gespräch.


Original von: Lesovik

nadine81 [Profil]: 25.07.2012
Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt, dann mach Limonade draus.

Original von: weiß ich nicht mehr

nadine81 [Profil]: 25.07.2012
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume.

Original von: Michelangelo

Eunice.A. [Profil]: 22.07.2012
Das Einzige vor dem mann Angst haben kann,
ist von der Angst selbst.


Eunice.A. [Profil]: 22.07.2012
Nimm dir Zeit für deine Träume,
bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Eunice.A.


Eunice.A. [Profil]: 22.07.2012
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinen Herz.

Eunice.A.


schwarz/weiß [Profil]: 22.07.2012
schwarz & weiß´ind auch Farbebn eben nr nicht bunt!

Original von: s/w

K3V [Profil]: 19.07.2012
Hochmut kommt vor dem Fall

Original von: römisches Sprichwort

Ichigo [Profil]: 14.07.2012
19 Grüße schick ich dir,
19 Wünsche sende ich hier.
19 liebe Gedanken sind dabei,
19 Umarmungen kommen vorbei!
Alles Gute zu deinem 20. Geburtstag!


sascha [Profil]: 10.07.2012
WER SEINEN TRAUM LEBT, TRÄUMT SEIN LEBEN.

Original von: (s.cornella)

homepoet [Profil]: 07.07.2012
Langeweile? Komm lass uns einen guten Eindruck machen,das stärkt unser Selbstwertgefühl

Original von: mir


Weiterblättern:

 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen