>
>


Weihnachtsgedichte (372)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar forester
forester
Prosit Neujahr
Das alte Jahr zu Ende geht,                frischer Wind mir um die Nase weht,  ...
0 Punkte
29.12.2017
Avatar forester
forester
schöner Advent
Einmal im Jahr so um diese Zeit, ist Adventszeit, es ist kalte Winterzeit, die stimmt mich nachdenklich fürwahr, da wird mir vieles wieder kla...
5 Punkte
27.11.2016
Avatar forester
forester
Heiliger Abend
Heiliger Abend, heut ist Heilige Nacht, wer hätte gestern noch daran gedacht, dass es draussen Unbill treibt und kracht, dass dies Menschen gl...
0 Punkte
24.12.2017
Avatar forester
forester
Der Weihnachtsbaum
.. . ..   ... .... Frohes Weihnachtsfest! Die pudergezuckerten, kleinen, glasierten, herrlich mundenden Sweeties, stammen nicht a...
5 Punkte
16.12.2017
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachten
Weihnachten Lieber guter Weihnachtsmann, schau Dir mal unsere Erde an. Möcht' Dir am liebsten ...
5 Punkte
06.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtszeit
WeihnachtszeitDas glück der Weihnachtszeit, kein Auge trocken bleibt. Seht all die bunten Lichter, seht die traurigen Gesichter. Bekamen nicht da...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar Kein Bild
irgendeini
-
Tage, Wochen, ein ganzer Monat in der das Licht viel wärmer scheint und wenn wir spüren was ja schon naht was das schlechte Gut vernei...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar sonita
sonita
-----An den Heiligabend------
  Weihnachtsabend, du heilige Nacht, ich habe geschlafen, bin grad aufgewacht. So ganz allein -durch die Christliche Zeit, möchte weinen,...
5 Punkte
17.12.2014
Avatar possum
possum
... Nackt ...
  ...   Nackt   ...fühlen körper am asphaltdie seelen frieren ... bitterkalt schicksal zeichnet lebensbild&nb...
5 Punkte
22.12.2018
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
....weinachten ....
Schnee fällt leiseauf eine wundersame weiseden worauf sich jeder man freut ,das ist heut alle strahlen vor glück jeder gibt es einem anderen...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar Kein Bild
Baffi
*Schnee*
Heute Nacht hat uns der Himmel Schnee gebracht. Es glitzert hier,und glitzert dort,es glitzert nun an jedem Ort. Es hoppelt ein Has' ,es springt ein...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
1.Advend
1.Advend   nun Beginnt die Zeit, bunte lichter weit und breit. Gedanken der Weinacht, in Herzen sind.   Doch manches Kind hat kein ...
5 Punkte
30.11.2014
Avatar Kein Bild
Autorenmamel
24. Dezember
24. DezemberWeihnachtsmorgen vor zehn JahrenWache auf, noch ganz verträumt,hab ich den Tag etwa versäumt?Heute ist der Weihnachtsmorgen,die ...
5 Punkte
16.12.2012
Avatar micha221b
micha221b
26. Dezember
Die Weihnachtsgans ist aufgegessen, Weihnachten ist fast vorbei. Beendet ist auch der besessene Drang nach zu viel Schenkerei. Doch über all das ...
5 Punkte
27.12.2013
Avatar sonita
sonita
6.Dezember 20.....
Im Dunkeln schleicht er sich ums Haus,wohl erkannt - es ist der Nikolaus.Sein Bart gekämmt im roten Kleid,bringt er dir ein Stück Kinderzeit...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar deep-angel
deep-angel
Abspecken
Abspeckenoder Die Blamage vom 24. Dezember1000 Meter lang sein Bart.Den wollt ich so gerne haben.Zog daran, schon ziemlich hart.Vor Schmerz er sich ba...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar Anonym
Anonym
Advent
Es treibt der wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt,wie balde sie fromm und lichterheilig wird; und lauscht hina...
4 Punkte
07.01.2008
Avatar Kein Bild
schlömpfli
Advent
Zwei kerzen die schon brennen, eine Zeit die wir alle kennen. man hat Stress in denn Geschäften und man kämpft mit seinen Kräften. ...
3 Punkte
11.12.2008
Avatar gelo
gelo
Advent
Gibt es ihn noch, den Advent, wo in Ruhe und Frieden die Kerze brennt? Gibt es sie noch, die Zeit zum Besinnen, zum Ruhigwerden oder zum Singen, i...
3 Punkte
02.12.2011
Avatar Kein Bild
Woschi
Advent
Advent, Advent, wer ihn nicht kennt, wird ihn schon bald verschlafen. Als wir ihn gestern trafen, rief er, bin schon der zweite, und such auch bald d...
3 Punkte
05.12.2009
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Advent
  Tausendfach die Lichter angezündet, Glockenschlag klingt vom Turm Engelschöre singen, uns verbindet, eine Lichterkette bis zum Sa...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar Kein Bild
mäuschen2011
Advent
Advent Advent die erste Kerze brennt. Die Nacht wird hell, die Herzen lachen keiner muss die Arbeit alleine machen.Alle die alleine sind kommen i...
3 Punkte
02.12.2012
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Advent
  Advent Advent die erste Kerze brennt wärmt die Herzen der Welt Leuchtende Sterne am Himmelszelt Advent Advent Die zweite Kerze brenn...
5 Punkte
15.12.2013
Avatar monalisa
monalisa
Advent
Zum Advent Fern vom zerstörten Wald, da komm ich her, wo Tannen und Bäume liegen kreuz und quer. Nein, kein Sturm ist über den Wald ...
5 Punkte
01.12.2014
Avatar Kein Bild
UCA1
Advent
Advent, Advent, s' ist Weihnachtszeit,Stadt und Straßen sind geschmückt,für' s große Fest sind wir bereit,der Glanz der Lichter ...
0 Punkte
13.12.2016
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Advent Advent
Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Weihnachten ist in drei Wochen, da wird man nicht unterbrochen.   Advent, Advent, die zweite Kerz...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Advent 2015
  Ein Gebinde mit Licht, in friedliebender Zeit. Kinder Augen Wicht Freude erblickt weit.   Froh sind wir nicht. Terror und Krieg. D...
5 Punkte
25.11.2015
Avatar Kein Bild
Talentiert
Advent ist,wenn
Advent ist wenn jeder lachtund einander eine Freude machtDas ist Advent,den jder kenntAdvent ist wenn die Kinder springentanzen,lachen,singenDas ist A...
5 Punkte
22.12.2013
Avatar Kein Bild
Mipo
Advent, die stillste Zeit im Jahr?
Advent, die stillste Zeit im Jahr ist nun wieder da, doch man merkt davon nicht viel, ein Jeder verfolgt nur ein Ziel, Geschenke kaufen, von eine...
5 Punkte
08.12.2012
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Adventliche Welt
Aleppos Häuser bersten, brennen,in Mexiko herrscht Bandenkrieg.Sowetos viele Kinder kennennur Armut. Nirgendwo ein Siegder Menschlichkeit vor Nie...
5 Punkte
18.12.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13