>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnacht das Fest der Familie
Wir sind erfüllt vom Glanz der Kerzen, öffnen wir gern uns’re Herzen. Trifft sich wieder die ganze Familie, genießt sie den K...
5 Punkte
20.11.2014
Avatar possum
possum
Weihnacht f�llt aus
Weihnachtfällt ausDas Christkindsteht rätselnd vor der türwas bring ich nur ich weiß es nichtihr ist nicht wohl hat kein gesp&uum...
4 Punkte
20.12.2012
Avatar forester
forester
Weihnacht im Schnee
Weihnachten im Schnee, das wäre schön! Da derzeit nichts an die weiße Pracht erinnert, mein Weihnachtsgedicht nun so beginnet: &nbs...
4 Punkte
02.12.2015
Avatar possum
possum
Weihnacht ohne dich
Weihnachtenohne dich... allein ... Mein erstes weihnachten ... alleinich lief gerne einfach wegdenn weiß daß ich nur weinund brä...
4 Punkte
13.12.2012
Avatar Kein Bild
Claudi
Weihnachten
Jetzt ist es endlich soweit, Der Weihnachtsmann kommt bald, Die Kugeln kommen an den Baum, Festlich geschmückt wird der Raum! In der Pyramide l...
3 Punkte
17.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
weihnachten
Die Glocken klingen, Die Kinder quengeln, Weihnachten kommt auf uns zu.   Es riecht nach gebackenem, und nie nach verfallenem. Wir lieben d...
1 Punkte
22.02.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachten
Es weihnachtet so sehr, ich will aber noch mehr. Das Fest kommt auf uns zu, die Kuh freut sich und macht MUH. Die ganze Welt spielt verrückt,...
3 Punkte
12.12.2008
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Weihnachten
Weihnachtsduft,Liegt wieder in der luft.Weihnachten ist baldLangsam wird es draußen kaltHeiligabend ist  in ein paar TagenMüssen das w...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar possum
possum
Weihnachten
  STRESSVOLLESWEIHNACHTENWeihnachtenbald wieder dakreditkartenschulden großes hurrawunschlisteder träumeschneepistegesteiltebäum...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar possum
possum
Weihnachten
FROHEWEIHNACHTENWeihnachten bald wieder dakinderaugen leuchtenfreude im hurrawunschlisteder träumesternen schmuckfür bäumeplä...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Weihnachten
Kinder freuen sich auf Weihnachten, machen sich bereit. Geschenke unter der Tanne, so soll es auch sein.   Schmuck auf der Tanne, leuchte...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar michi
michi
Weihnachten
Weihnachten Frohe Weihnachtwünsch ich euchseht ihr diese  Prachtso wie sie leuchtDer TannenbaumWohl geschmücktes ist ein TraumWie gez&u...
5 Punkte
21.12.2012
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Weihnachten
Und schwupp, schon ist es wieder soweit,Weihnachtsdüfte machen sich breit.Bald der Weihnachtsmann Geschenke bringt,Plätzchen frisch gebacke...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachten
Weihnachten komm‘ schnell herbei nimm uns mit an deiner Hand, du bist uns niemals einerlei, ...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar Kein Bild
JackyJoe20
Weihnachten
Ich spüre, es kommt die Zeit der Liebe. Ich wünschte nur, dass sie für immer bliebe. Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr schade,...
0 Punkte
30.11.2015
Avatar Kein Bild
Weltenbruch
Weihnachten
Und das haben wir immer so gemachtJa schade, dass das nichtTrotzdem danke für diesAch ich weiß nichtJenes und diesesDieses und jenesAber Ra...
0 Punkte
10.05.2022
Avatar Kein Bild
Schule18
Weihnachten
Es ist die schöne Weihnachtszeit die feiere ich mit einem Scheid ES gibt auch Geschenke und wenn ich sie sehe denke ich sofort an essen und dan...
0 Punkte
23.11.2022
Avatar Mickey18
Mickey18
Weihnachten !!!
Bald ist Weihnachten das freut uns sehr, wir wollen Geschenke und immer mehr. Doch ihr sollt stets daran denken, anderen eine Freude zu schenken. ...
0 Punkte
24.12.2012
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
WEIHNACHTEN (Akrostichon)
W   ÜNSCHEE    UCHI    MMERH   OFFNUNGN   ÄHEA   CHTSAMKEITC &nbs...
5 Punkte
23.12.2014
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten 2007
Zu Weihnachten was denkt ihr Leute wünscht' ich mir eine Eisenbahn. Und zusätzlich dann auch noch heute einen neuen Lego-Kran. Das Weihnachtsf...
1 Punkte
16.12.2007
Avatar Smaartiiee__xD
Smaartiiee__xD
Weihnachten 2009
 1. Jz ist Weihnachten, endlich weihnachten, Morgen ist der große Tag, der Heilig abend.  2. Wir freuen uns alle, das wir bestimmt schön, ih...
2 Punkte
23.12.2009
Avatar sonita
sonita
Weihnachten 2014
    Mistelzweige, Weihnachtssterne,schmücken Tor und Tür am Haus,ach was habe ich sie gerne,sehen schick und festlich aus.&...
0 Punkte
06.12.2014
Avatar Kein Bild
coolani
Weihnachten 2014
All überall an den Kassenplätzensah ich viele Euros blitzen,"nur für´s Fest" so wurd´gesagt,der Kaufrausch uns hier plagt.G...
0 Punkte
19.12.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnachten bei Bus und Bahn
Weihnachten bei Bus und Bahn Karl, ruft laut der Disponent, sei auch zur Weihnacht konsequent. Der Dienstplan zeigt, man glaubt ...
4 Punkte
25.12.2009
Avatar Anonym
Anonym
Weihnachten heute finale version
Weichnachten heute! Ich fang an mit Nikolaus, denn der sieht heut ganz anders aus! Statt Orangen oder Nüssen, wird die Technik reichen müssen....
3 Punkte
18.12.2007
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Weihnachten I
Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern, Freude schaut aus den Gesichtern. Ruhe ist eingekehrt auf dieser Welt, die Gott in seinen Händen hält....
0 Punkte
25.12.2018
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Weihnachten II
Wir feiern die Geburt des Herrn. Alle Christen nah und fern singen dazu Weihnachtslieder gern. "Halleluja" - lobet den Herrn! ~ lyrica ~...
0 Punkte
25.12.2018
Avatar forester
forester
Weihnachten im Schnee
Mache deine Augen einfach zu, es tanzen weiße Flocken vom Himmel, decken im Nu die triste Erde zu,fang sie auf, höre GlockengebimmelLasse d...
0 Punkte
30.11.2018
Avatar Kein Bild
Siri
Weihnachten im Sommer
Weihnachten so schön und weiss. Doch in anderen Ländern ist es sonnig und heiss. Wier sitzen gemütlich am Kamin. In anderen Länder...
5 Punkte
30.11.2022
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Weihnachten ist nah
Weihnachten ist nahund Tannenbäume leuchten hellder Schnee liegt schon überalldie Tiere haben ihr Winterfell Bald ist die Nacht gekomme...
4 Punkte
05.11.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15