>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Cobra
Oh du ... Weihnacht
Bin in meinem Reich. Und sehe aus meinen Fenster hinaus, ob jetzt oder gleich so oder so gehe ich raus. ob heute oder Morgen so oder so sehe ich ...
0 Punkte
23.12.2014
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du böse Weihnacht
Heil‘ge Nacht und Heil’ge Tage Bald kommt ihr herein geschneit Und stets die bekannte Frage Bin ich schon dafür bereit   Da...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du fröhliche
Draußen ist es kalt geworden Drinnen zieht die Wärme ein Das Gefühl am überborden Bald wird wieder Weihnacht sein   All...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar adler84
adler84
Oh du schneelose Weihnachtszeit
Wo bleibt der Schnee, es tut fast weh, zur Weihnacht ich auf grauen Asphalt seh. Was ist nur geworden aus unserer Weihnachstzeit, hat Frau Holle ih...
5 Punkte
20.12.2014
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Oh du schöne Weihnachtszeit
Es ist mal wieder soweit, die wunderschöne Zeit. Der Tannenbaum ist aufgestellt, die Pellkartoffeln sind gepellt. Das Kinderherz vor Vorfreud...
3 Punkte
19.12.2008
Avatar adler84
adler84
Oh Schreck,oh Kraus, der Nikolaus
Oh schreck oh kraus... Der Nikolaus. er bremst,steigt aus, wackelt zum haus. Der Kumpel der hat weg die Ruhe, solang ihr putzt fein eure Schuhe. ...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar Kein Bild
alexotherm
Oh Sh... Kerzen vergessen
Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann klopft es plötzlich an der Tür.   Ich frage l...
4 Punkte
04.01.2010
Avatar Ben
Ben
Oh Tannenbaum
Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter, und das auch bei schlechten Wetter, und ist die Stimmung noch so mies, dich findet ke...
4 Punkte
13.01.2011
Avatar micha221b
micha221b
Oh, Weihnachten, wo bist du hin?
Es blinkt und strahlt in allen Ecken es dröhnt, im Ohr, ein Weihnachtslied. Besinnlichkeit? – Nicht zu entdecken. Ob es so etwas noch gibt?...
5 Punkte
01.12.2014
Avatar mimimausi3
mimimausi3
Ok,dort liegt schnee
die kinder kreischen stürmen raus und bauen sich aus schnne ein haus oh weh! ok,dort liegt schnee und? ist er bunt? schön,er macht spa...
3 Punkte
04.12.2010
Avatar micha221b
micha221b
Ostern
Oh, schau mal dort im Grase, ist das nicht ein Hase? Nein, es ist der Weihnachtsmann, er zieht ein Häschenkostüm an. Du weißt ...
5 Punkte
26.02.2013
Avatar Anonym
Anonym
Ostfriesenpunsch
Lieber Opa, da du ja ganz tief in dir heimlich ein Ostfriese bist und, ich sags ganz offen hier, Kandis auch mal pur gern isst, dachte ich m...
3 Punkte
09.12.2007
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Panne im Märchenland
Ein großer Teil der Menschen glaubt, dass sie ihre Geschenke zu Weihnachten vom Christkind erhalten, andere an den Weihnachtsmann, der die Gaben...
0 Punkte
12.12.2015
Avatar homepoet
homepoet
Posaunen des Himmels...
Posaunen des Himmels ...     ... sie jetzt erklingenzur schönen Weihnachtszeit.Wenn die Engel sich Schaarenbeginnt im Herzen.Gem&uum...
5 Punkte
24.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Post an einen Freund
    Noch wenige Tage und einige Stunden, dann feiern wir das  Weihnachtsfest, der Heilige Abend zählt nur Sekunden, gemessen ...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar Kein Bild
Niemand
Rätsel
Was ist grün und groß? und zieht im Winter das große Los Es steht immerzu im Wald und doch ist ihm nie kalt. Ein Tannenbaum, ja...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar possum
possum
Raum für Geschenke
Raum für GeschenkeWeihnachtendas fest der güteerwärmende lichterund fröhlich gesichteraber auch sorgenim heut sowie morgenviele he...
0 Punkte
12.12.2022
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Robin, Elias und Chistin
    Drei Kinder, die sich freuen,auf die schöne Weihnachtszeit.Drei Kinder von Millionen,Glücklich in Familie vereint.   ...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar Kein Bild
lilifee
Rote Nasen
  Schnupfen Husten Heiserkeit Taschentusch hier Taschentuch da Halsweh Kopfschmerzen Übelkeit Krank ganz klar! Ohrensausen Grippe Fie...
3 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Samichlaus sprüche
1.Samichlaus du Garteschluch säg dis Schprüchlie sälber uf 2.Samichlaus du supermänn leider bin ich schmutzlie fan ...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Kirsche
Santa 2.0
Im Weihnachtsland, da falln die Flocken -  Santa macht sich auf die Socken. Auf dem Schlitten, mit Bedacht, werden Säcke festgemacht. &n...
4 Punkte
15.12.2011
Avatar Kein Bild
Monkey123
Schnee
In der Adventszeit ist es endlich soweit! Juhui, es schneit! Dies ist eine tolle Gelegenheit! Wir bauen einen Schneemann, der Weihnachtslieder ...
5 Punkte
30.11.2022
Avatar Sweet candy
Sweet candy
Schnee, juhee
Draußen liegt Schnee, Ich seh keinen Klee. Von Tag zu Tag wirds kälter und ich werd immer älter. Wegen Salz und Frost ist an jedem Rad Ros...
4 Punkte
20.02.2011
Avatar Kein Bild
anonymes_mädchen2307
Schneeflocke
will mal testen wie mein geidcht so ankommt. Ich bin öffen für kritik und lob (Ja meine rechtschreibung ist horror).  Ich glaube es wir...
0 Punkte
16.10.2014
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Schneeflockebotschaft
oh Schneeflocke Falke auf die Erde herab Zu mir hinab,Schneeflocke Falle herab...Ich möchte dich auf meiner Handfläche spürenDen i...
0 Punkte
21.12.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Schneeflockebotschaft
oh Schneeflocke Falle auf die Erde herab Zu mir hinab,Schneeflocke Falle herab...Ich möchte dich auf meiner Handfläche spürenDen i...
5 Punkte
21.12.2016
Avatar Kein Bild
Milena
Schneeflocken, so fein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
15.11.2009
Avatar mamawusch
mamawusch
Schneekugelzauber...
      Sie liebte ihre Kugeln sehr fing schon als Kind zu sammeln an und manche waren von weit her Schneekugeln aus fast jedem Lan...
5 Punkte
12.12.2013
Avatar Kein Bild
Jatschl
Schneeverheißung
Finstre Nacht weicht goldnem Morgenrosa Dämmerung vertreibtDunkelheit und alle Sorgenund die Seele träumt verborgenSchlummerstille nur verbl...
0 Punkte
13.12.2008
Avatar Kein Bild
Inge
Schon wieder ist ein Jahr
  Schon wieder ist ein Jahr dahin Wo ist die Zeit geblieben Soeben noch mein Lied ich sing Vom Weihnachtsmann geschrieben So bleiben nur noc...
5 Punkte
23.12.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15